Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Tolle Geschichte!!

The Play Mate

Handlung:

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton – den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

Worum geht es? Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch heißen unsere beiden Hauptprotagonisten Evie & Smith. Evie war schon als kleines Mädchen in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Nun leitet ihr älterer Bruder das Familienunternehmen, welches jedoch momentan nicht so gut am laufen ist. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, welches neue Unterwäsche entwirft. Da diese Firma ja momentan nicht so gut läuft, sollen Evie & Smith auch ins Unternehmen einsteigen, damit dies wieder anfängt, keine roten Zahlen zu schreiben.

Da Evie bis jetzt noch keinen einzigen Orgasmus in ihrem Leben hatte & auch erst mit einem anderen Mann Sex hatte, findet sie, dass es nun an der Zeit ist, Smith zu verführen. Zu Beginn der Geschichte sind die drei also aus beruflichen Gründen gemeinsam in Paris. & dort kommt Evie auf die Idee, sich nachts einfach so in Smith Bett zu schleichen, um ihn dann zu verführen. Sie möchte auch nur diese eine Nacht mit ihm.

Natürlich ist Smith davon nicht begeistert, immerhin handelt es sich hierbei ja um die kleine Schwester seines besten Freundes. Doch Evie gibt einfach nicht auf & nach dieser einen Nacht, in der Evie einfach so in sein Hotelzimmer geschlichen ist, ist es zwischen den beiden auch sehr kompliziert, besonders, da sie sich ja auch nun jeden Tag aufgrund der Arbeit sehen werden. Wie geht diese Geschichte nur weiter? Besonders, da Evies großer Bruder von allem ja nicht erfahren darf…

Zuerst hat mich dieses Buch natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Ich denke, dass es vielen Frauen gefallen wird & wenn man dann noch so einen Klappentext liest, dann bekommt man natürlich noch große Lust auf mehr.

Im großen & ganzen hat mir das Buch „The Play Mate“ doch ganz gut gefallen. Es dreht sich hierbei wirklich sehr viel um Sex, was ich jedoch völlig in Ordnung fand & mir auch aufgrund des Klappentextes klar war. Die Geschichte zwischen Evie & Smith fand ich größtenteils auch sehr lustig. Oft sind die Dialoge zwischen den beiden auch einfach nur zu komisch. Generell finde ich Smith sehr lustig & ich mochte ihn ganz gerne als männlichen Hauptprotagonisten.

Der Verlauf der Geschichte war gut aufgegliedert, jedoch war einem von vorne klar, dass dies ein Happy End haben wird. Es war nur die Frage, wie kommt dieses Happy End zustande. Das Buch selbst hatte ich innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Meiner Meinung nach ist dies also ein gutes Buch für zwischendurch, da es auch nicht zu lang ist.

Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar & gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Spannender Thriller.

Die stille Kammer

Handlung:

Mein Name ist Emma Cartwright. Noch vor drei Jahren war ich Susan Webster – jene Susan Webster, die ihren zwölf Wochen alten Sohn Dylan getötet hat. Fast drei Jahre verbrachte ich in der Forensischen Psychiatrie. Seit vier Wochen bin ich wieder draußen. Unter neuem Namen lebe ich nun in einer Stadt, wo niemand von meiner dunklen Vergangenheit weiß. Doch heute Morgen erhielt ich einen Brief, adressiert an Susan Webster. In dem Umschlag befand sich das Foto eines etwa dreijährigen Jungen, auf der Rückseite standen die Worte:
Dylan – Januar 2013.
Kann es sein, dass mein geliebter Sohn noch lebt?

Cover:

Das Cover finde ich für einen Thriller gut gewählt. Es ist einfach & schlicht & beinhaltet dunkle Farben. Darauf ist zwar ein Schmetterling oder eine Motte zu sehen, jedoch hat dies keinen Bezug zur Geschichte. Mehr kann man meiner Meinung nach hierzu nicht sagen. Zu diesem Buch jedoch finde ich es nicht passend gewählt.

Das Buch „Die stille Kammer“ hat mir ganz gut gefallen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich in die Hauptprotagonistin gut hineinversetzen kann. Es ist an manchen Stellen auch sehr spannend beschrieben, sodass man dieses Buch einfach bis zum Ende lesen muss. Das Ende fand ich wiederum sehr merkwürdig & das hätte ich mir anders vorgestellt. Das Genre Thriller trifft auf dieses Buch auf jeden Fall zu. Der Titel des Buches gefällt mir gar nicht, denn ich frage mich, was diese Geschichte mit einer stillen Kammer zutun hat? Das wird wohl nur die Autorin wissen. Das Buch an sich hat mir jedoch gut gefallen, deswegen gebe ich diesem Buch 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2017

Eine wunderschöne Geschichte die uns zeigt, dass es die eine große Liebe eben doch gibt.

Heute fängt der Himmel an

Handlung:

Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier hauptsächlich um Emily. Sie ist Journalistin, verliert aber ihre Festanstellung. Sie schreibt unter anderem für online Kolumnen. Hierbei erzählt sie auch oft die Geschichte ihres Vaters, der ihre Mutter und sie (als sie ein kleines Kind war) für eine viel jüngere Frau als ihre Mutter verlassen hat. Sie hatte aufgrund der neuen Frau auch jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater & fühlt seitdem Tag auch nur Wut ihm gegenüber. Also schreibt sie darüber. Ihre Mutter ist schon Jahre Tod, also ging sie irgendwann mit ihrer Großmutter in eine andere Stadt, dieser schnelle Abgang hat aber auch noch einen anderen Grund, wie man im Buch erfährt. Irgendwann bekommt sie dann ein wunderschönes Gemälde zugeschickt, mit dieser besagten Notiz & die Frau auf diesem so schönen Bild sieht aus wie ihre Großmutter. Sie stellt Nachforschungen an, ruft sogar ihren Vater an, da die Großmutter die Mutter ihres Vaters war. Zusammen wollen sie herausfinden, woher das Bild kommt & ob der Zeichner des Buches vielleicht sogar noch am Leben ist & ob er Emily's Opa sein kann. Denn dieser hat die Großmutter damals während des Krieges kennen & lieben gelernt & seitdem hatten die beiden sich aus den Augen verloren. Eine sehr wundervolle Reise in die Vergangenheit steht also bevor. & sie hat noch zwei Angelegenheiten in der Gegenwart zu klären, die auch sehr spannend sind!

Cover:

Das Cover ist hier wieder sehr schön gewählt. Es umfasst rosane Blüten. Allein wegen dieses Covers ist es schon ein Grund dieses tolle Buch in die Hand zu nehmen.

Mir hat dieses Buch von Kristin Harmel wieder sehr gut gefallen. Es war mal wieder eine große Achterbahnfahrt der Gefühle, die mir das ein oder andere Tränchen gekostet haben. Wie kann ein Autor es immer nur wieder schaffen, uns Leser mit seinen Büchern so sehr zu beeindrucken? Oft ist es ja so, dass wenn einem das eine Buch der Autorin so gut gefallen hat, dass dann das nächste Buch welches man liest da einfach nicht mithalten kann, da man es an dem ersten Buch messt. Dies war hier überhaupt nicht der Fall! "Solange am Himmel Sterne stehen" fand ich Wahnsinn & "Heute fängt der Himmel an" finde ich genauso toll!! Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die auf schöne Liebesgeschichten stehen & die an die Romantik & die wahre Liebe glauben!

Ich danke dem Blanvalet Verlag & dem Bloggerportal dafür, dass ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe!!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne!!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Hat mich jetzt nicht ganz gepackt...

Liebe zwischen den Zeilen

Handlung:

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Emilia, die den Buchladen Nightingale von ihrem Vater erbt. Der Laden ist nicht gut am laufen & sie überlegt, ob sie das Angebot eines Käufers annehmen soll. Sie ist sich unsicher, da der interessierte Käufer ihrem Vater auch bereits ein Kaufangebot vorgeschlagen hat, was dieser jedoch abgelehnt hat. Emilia ist nun am überlegen, ob sie den Verkauf ihrem Gewissen zumuten kann, schließlich war der Laden das Lebenswerk ihres Vaters. In dem Buch geht es also hierum, jedoch auch noch um andere Personen. Jede von ihnen hat es in der Liebe schwer, Expartner, verliebtheit wo man sich nicht traut dem anderen davon zu erzählen etc. Alle von ihnen treffen sich immer im Nightingale, hier kommen sie alle zusammen. Wird Emilia also den Laden behalten? & werden die ganzen verliebten Herzen zusammenfinden?

Cover:

Das Motiv für das Cover ist sehr schön gewählt. Es hält sich in Blau & es befindet sich ein Buchladen darauf. So wie auf dem Bild stellt man sich auch den Buchladen vor. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Zuerst, bin ich nicht richtig in das Buch eingestiegen. Ich fand es eher langweilig, was aber bestimmt daran lag, dass ich noch kurz vorher einen richtig spannenden Thriller gelesen hatte. Nach & nach war es dann okay, trotzdem bin ich persönlich mit dieser Geschichte nicht warm geworden. Das Buch handelt genau nachdem, was im Klappentext schon beschrieben wird, also war ich deswegen auch nicht enttäuscht. Das Buch hat sich mit seinen insgesamt 366 Seiten sehr in die Länge gezogen, so kam es mir zumindest vor. Da ich vorher auch schon "Der kleine Laden der einsamen Herzen" gelesen habe, kamen mir die beiden Bücher irgendwie identisch vor. Weil das mit dem Laden erben, jemand will diesen Laden dann kaufen usw. Genau das passiert auch hier, in "Liebe zwischen den Zeilen".

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Es ist ein sehr toller Schreibstil, aber wie oben beschrieben wurde ich mit diesem Buch einfach nicht warm.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Super sympatische Geschichte mit viel Herz

Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Handlung:
Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht August vor ihr. Charmant, schlagfertig und sexy wie Ryan Gosling. Selbst Pias dicker Kater ist entzückt. Während Pia schon anfängt, ihr Luftschloss einzurichten, bleibt ihr bester Freund Eddi skeptisch. Wie oft musste er miterleben, dass aus Pias Zuckerwatteherz ein dicker Teerklumpen wird. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen Kumpeltypen zum Anfassen. Denn ohne Freundschaft bleibt jede Liebe immer nur eine Luftnummer. Und tatsächlich: Das Leben hält in Liebesdingen eine zauberhafte Überraschung für Pia bereit – im wahrsten Sinne des Wortes!
Wie im Klappentext beschrieben geht es um Pia, die auf der Suche nach der Liebe ist. Eigentlich soll es kein Schönling mehr sein, dieser Meinung ist zumindest ihr schwuler & gleichzeitig bester Freund Eddi. Wie der Zufall es so will ist Pia eines Tages im Supermarkt & trifft auf ihren "Pizzaprinzen". Einen sehr gut aussehenden, jungen Mann, der ihr Herz schneller schlagen lisst. Die beiden unterhalten sich kurz miteinander, verlieren sich dann jedoch wieder aus den Augen. Doch wie vom Blitz getroffen begegnen die beiden sich wieder & kommen zusammen. Ihr bester Freund war von Anfang an skeptisch, bezüglich ihres Traummannes. War die Skepzis gerechtfertigt, oder findet Pia ihr Happy End mit August?
Cover:
Das Buch hat mich zuerst aufgrund seines Covers angesprochen. Diese Illustration, die auf ihm zu sehen ist, lässt sich richtig schön anschauen. Nun zum Buch selbst:Der Aufbau des Buches ist gut getroffen. Man hat an keiner Stelle das Gefühl, dass es von einem zum anderen Punkt springt. Die Autorin lässt sich mit der Geschichte die richtige Zeit. Die Hauptfigur Pia ist auch sehr sympatisch. Sie hat eine lockere, lustige, coole Art an sich, was sie schnell ins Herz schließen lässt. Auch ihr bester Freund Eddie gewinnt man lieb. Im allgemeinen gibt es ständig Stellen im Buch, die einem nur zum lachen bringen. Es hat eine richtige Freude gemacht dieses Buch zu lesen! Der Klappentext hat auch zu 100 % zugetroffen & somit war ich keines Weges enttäuscht. Alle die auf der Suche sind nach einer lustigen Geschichte, in der es um Freundschaft & Liebe geht ist hier richtig aufgehoben.
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag & das Bloggerportal für dieses schöne Rezensionsexemplar, mit den Stiften als Goodies dabei :)
Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir & ich würde es jeder Zeit nochmals lesen.