Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz großes Kino

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Handlung:

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Jane. Jane bekommt die Möglichkeit in ein hochmodernes Haus in London zu ziehen & nimmt diese auch wahr. Es dauert nicht lange, bis man von Emma erfährt. Sie war ein paar Jahre vor Jane zusammen mit ihrem Freund in dieses Haus gezogen. Der unterschied ist jedoch, dass Emma in diesem Haus auf mysteriöse Weise starb. Was merkwürdig ist, Jane sieht Emma sehr ähnlich. Sie lebt auf die selbe Weise in diesem Haus wie Emma. Auch sind noch andere Dinge die passieren, genauso wie bei Emma. Wird Jane dem Schicksal von Emma auf die Schliche kommen? Oder wird es ihr genauso ergehen wie der Vormieterin?

Mir hat dieser Thriller von Anfang bis zum Ende zu 100 % gefallen! Jedes Kapitel ist sehr kurzgefasst, maximal 4-5 Seiten. Was sehr cool ist, zuerst liest man ein Kapitel aus der heutigen Zeit, welches Jane betrifft & dann sieht man den Rückblick mit Emma. Während jedem Kapitel kann man die Parallelen der beiden Damen sehen. Dieser Thriller ist auch so geschrieben, dass man oft verwirrt ist. Zuerst denkt man, Person a) sei der Übeltäter, dann denkt man wiederum es muss Person b) gewesen sein, aber wer war es am Ende wirklich? Das erfährt man hier auch erst auf einen der letzten Seiten. Da von beiden Personen aus in der Ich-Perspektive geschrieben wird, kann man sich noch mehr in die beiden Damen hineinversetzen. Dieses Buch kann ich nur jedem Thriller Liebhaber empfehlen, auch welchen, die großer Fan unseres Herrn Fitzek sind. Das Buch steht seinen Büchern in nichts nach. Es fesselt einem bis zum Schluss!

Von mir bekommt das Buch ganz dicke 5/5 Sternen mit großen Sternchen! :)

Danke an den Penguin-Verlag & das Bloggerportal für mein tolles Rezensionsexemplar!!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte aus Maierhofen.

Das Weihnachtsdorf

Handlung:

Eine Weihnachtsgeschichte mit vielen Rezepten und Dekotipps.Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Wie schon im ersten Teil Kräuter der Provinz, geht es um unsere liebgewonnen Freundinnen & derren Familien aus dem Dorf Maierhofen. Es ist kurz vor Heiligabend & jede von ihnen wird vor andere Probleme gestellt. Sei es Christine, die kurz vorher von ihrem Mann verlassen wurde oder Rosi die bezüglich ihres Freundes Edy einen merkwürdigen Verdacht schöpft, der sie fertig macht. Wie bei den meisten Familien auf der Welt gibt es eben auch in dem schönen Maierhofen seine Probleme kurz vor Weihnachten. Können die Freundinnen trotzdem noch ein schönes Fest feiern?..

Cover:

Dieses wunderschöne Buch von Petra Durst-Benning ist diesmal als Hardcase verfügbar. Das Cover ist in einem sehr weihnachtlichen Motiv gehalten. Der Einband des Buches ist von außen in einem dunkelgrün, jedoch wenn man es aufschlägt, kann man das selbe Weihnachtsmuster erkennen, wie von außen. Dies sieht einfach nur wunderschön aus & macht riesige Freude auf Weihnachten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist jedoch eher eine Kurzgeschichte, wenn man das Buch mit dem ersten Teil Kräuter der Provinz von fast 500 Seiten vergleicht oder gar mit Der Blütensammlerin, die sogar mehr als 500 Seiten aufweist. Die Weihnachtsgeschichte ist schnell zum zwischendurchlesen. Sie ist an keiner Stelle langweilig & die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass man sich bestens in die Figuren hineinversetzen kann & mit ihnen mitfühlen kann.

Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen & nach ca. 2 Stunden beendet hatte, habe ich selbst in mir gespürt, dass ich mich dieses Jahr besonders auf Weihnachten freue, da es das erste, in den eigenen vier Wänden wird. :)

Aufgrund des mal wieder so tollen Schreibstils & dieser tollen Geschichte, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen. Wahrscheinlich werde ich dieses Buch kurz vor Weihnachten nochmal lesen :)

Danke an das liebe Bloggerportal & den Blanvalet Verlag für mein Rezensionsexemplar!!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Handlung:

Zwei Freundinnen, ein kleines Dorf in Frankreich und ein halbes Jahr, das alles verändert.

Handlung:

Die Freundinnen Chloé und Constance sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Doch in einem sind sie sich einig: Es muss sich endlich etwas ändern in ihrem Leben. Für die nächsten sechs Monate schließen sie einen Pakt – während die schüchterne Constance in Paris versucht, die Liebe zu finden, will Chloé in einem kleinen Dorf im Bordeaux einen Roman schreiben und sich um ihre kranke Großmutter kümmern. Und endlich ihren Exfreund vergessen! Aber die idyllischen Weinberge halten so manche Überraschung für Chloé bereit. Denn manchmal muss man nur aufhören zu suchen, um endlich das Glück zu finden ...

Wie im Klappentext oben beschrieben geht es um die beiden Freundinnen Chloé & Constance. Chloé, die ihrem Exfreund noch nachtrauert, jedoch eine Affäre mit ihm hat, obwohl er bald seine Verlobte heiraten wird & Constance, die seit 29 Monaten schon keinen Sex mehr gehabt hat. Die beiden sind also so unterschiedlich, wie man es eben nur sein kann.

Chloé hat eines Tages die Nase von ihrem Exfreund voll & Constance hat auf ihr Single-Leben auch keine Lust mehr, also gehen die beiden einen Deal ein. Chloé soll Paris verlassen & zu Constances Verwandschaft auf's Dorf ziehen, wo sie sechs Monate keinen Sex haben soll. Constance hingegen wird sich in einem Verführungskurs anmelden & versucht, die wahre Liebe zu finden. Können die beiden Freundinnen ihren Pakt einhalten & jeder seinen Deal erfüllen?..

Hauptfiguren:

Ich selbst finde die beiden Hauptcharaktere Chloé & Constance sehr sympatisch. Es war mir eine Freude, die beiden auf den bisschen mehr als 300 Seiten zu begleiten. Es gab keine Sekunde wo ich von den beiden genervt war. Das ganze Buch ist nicht in einzelne Kapitel aufgeteilt, es teilt sich immer abwechselnd in Chloé's Leben & in das von Constance. Man kann auch alles nachvollziehen & hat mit den beiden eine menge Spaß.

Cover:

Das Cover ist ein wenig bunt gehalten. Mit seinen abwechselnden gelben & grünen Streifen passt es gut zusammen, dazu kommt noch der pinke Farbklecks, der den Titel des Buches beinhaltet & oben ist ein kleiner Mann zu sehen mit einem Blumenstrauß & unten eine Frau die Herze in einem Netz fängt.

Da ich die Personen des Buches sehr mochte, & das Buch auch an keiner Stelle langweilig fand, bin ich mit dem Buch sehr zufrieden. Der Klappentext stimmt mit der Handlung auch überein, sodass ich deswegen auch nicht enttäuscht war. Im Buch selbst sind viele lustige Momente, sodass ich das Buch nach einem Tag durchgelesen hatte. Mit seinen knapp 300 Seiten ist es eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Danke an den Penguin Verlag & das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne & würde es auch nochmals lesen :).

Veröffentlicht am 04.09.2017

Sehr schönes Cover & tolle Idee, jedoch war die Hauptfigur sehr nervend.

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Handlung:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Wie ihr im Klappentext lesen könnt geht es um Posy Morland. Sie ist unsere Hauptfigur dieses Buches. Da vor acht Jahren ihre beiden Elternteile bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss sie seitdem die Verantwortung für ihren kleinen Bruder Sam, 15 Jahre alt übernehmen.

Zum Glück gab es da noch Lavinia, eine Buchhändlerin & sehr enge Freundin ihrer Eltern, die den beiden über dem Laden ein neues zu Hause unentgeltlich gegeben hat. Posy hat bei ihr im Buchladen gearbeitet. Direkt am Anfang stirbt Lavinia & überschreibt Posy den Buchladen, zumindest, für die ersten beiden Jahren. Da der Buchladen schon vor Lavinia's ableben keinen Gewinn mehr eingebracht hat, ist diese Zeit quasi zum austesten. Sollte der Laden innerhalb von zwei Jahren nicht funktionieren, wird der Laden an Lavinias Urenkel Sebastian übergehen, leider auch Posy's schlimmster Feind. Posy möchte den Laden komplett neu gestalten, nur mit Liebesgeschichten aus aller Welt, damit jede Person auf Erden sein "Happy End" findet. Jedoch hat sie am Anfang nicht mit Sebastian gerechnet, der einfach kein Nein kennt & sich nicht die Bohne dafür interessiert, dass der Laden definitiv die ersten zwei Jahre nur Posy gehört. Er hat sich eine andere Idee für den Laden überlegt & möchte diese auch unbedingt durchsetzen.

Werden Posy & der gemeine Sebastian doch noch einig? Lest am liebsten selbst...

Cover:

Das Buch hat mich als erstens aufgrund des schönen Covers angesprochen. Es ist gestrieft & besteht aus den Farben Babyblau & Weiß. Schriftzug ist passend in Lila & Pink gewählt, was sehr harmoniert. Wenn man das Buch bewegt kann man sehen, dass der Schriftzug anfängt aufzuleuchten. Die Farben sind also perfekt gewählt.

Figuren:

Die Hauptfigur Posy hat mir leider nicht so gefallen. Irgendwie ging sie mir mit ihrer Art sehr auf die Nerven. Sie überlegt sich den Laden komplett umzugestalten, dann kommt Sebastian mit einer anderen Idee & sie kann sich einfach millionen mal nicht durchsetzen gegen ihn. Satt das sie ihm direkt sagt was Sache ist, zieht sich das ganze mit den beiden noch sehr lange hin & her, was echt nervig für mich war & das Buch in die Länge gezogen hat.

Sebastian kann ich auch absolut nicht leiden & der ging mir auch konsequent auf die Nerven, wenn man was über ihn gelesen hat.

Posy's kleiner Bruder Sam fand ich jedoch sehr angenehm. Die anderen Figuren sind meiner Meinung nach eher uninteressant, deswegen gehe ich auf diese nicht näher ein :)

Die Idee des Buches fand ich eigentlich sehr interessant. Ich glaube, dass diese Geschichte einfach Buchblogger anlockt, da es ja auch um eine Buchhandlung geht. Welcher Buchblogger hätte am liebsten nicht seine eigene Buchhandlung? Auch das Posy anfängt eine Geschichte über Sebastian anfängt zu schreiben finde ich sehr gut, da wahrscheinlich viele Menschen so ihre eigene Geschichte bzw. Die eigenen Gefühle verarbeiten. Sollte es mit dem Schwarm im wirklichen Leben zum Beispiel nicht funktionieren hat man somit immer noch die Gelegenheit, sich ein eigenes Happy End mit ihm zu schreiben. Leider hat mir die Geschichte, wie Posy sie geschrieben hat nicht zugesagt, da es sich sehr historisch anhört vom Schreibstil. Da hätte ich mir eher was moderneres & jüngeres gewünscht. Aufgrund, dass ich mit der Hauptfigur nicht so klar kam & sie mir die ganze Zeit eigentlich auf die Nerven ging war ich sehr froh, dass ich das Buch nach 3 Tagen beendet hatte. Wenn man mit dem Hauptcharakter nicht so warm wird, kann ein Buch sich leider wirklich sehr ziehen, obwohhl es nur knapp 400 Seiten hat.

Obowhl das Buch ein wirklich sehr schönes Cover hat & die Idee dahinter sehr gut ist, kann ich dem Buch leider nur 3/5 Sternen geben, da es mich einfach nicht gefesselt hat.

Trotzdem vielen Dank das das liebe Bloggerportal & den Penguin Verlag für mein Rezensionsexemplar.

Einfach nur WOW!!

Die Blütensammlerin

Handlung:

Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings ...Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …

Wie im Klappentext beschrieben geht es um Christine. Ihr Mann hat sich von ihr getrennt & nun verlangt er von ihr, dass sie einer Beschäftigung nachgeht. Ansonsten wird er nämlich das gemeinsame Haus verkaufen wollen. Christine ist wie vor den Kopf gestoßen & weiß zuerst nicht weiter. Sie trifft sich mit ihren Freundinnen, um zu besprechen wie es nun für sie weitergehen soll & dann kommen sie auf die großartige Idee, dass hübsche Landhaus in ein B&B Hotel zu verwandeln. Einige Wochen später soll in Maierhofen auch ein Kochwettbewerb stattfinden, welcher Anlass passt denn bitte besser? Christine & ihre Freundinnen kommen also auf die Idee, ein Team hierfür zusammenzustellen. Die einzelnen Kandidaten sollen auch in ihrem B&B Hotel übernachten, was auch Werbung für sie ist. Insgesamt müssen 8 Teilnehmer pro Gruppe teilnehmen. Christine & ihre Freundinnen suchen als 4 Frauen & 4 Männer aus, in der Hoffnung, dass diese sich auch näher kommen. Kann Christine ihrem Mann nun beweisen & zeigen, dass sie das Haus alleine halten kann? & findet sich unter der Gruppe vielleicht auch noch das ein oder andere Liebespaar zusammen?

Cover:

Natürlich hat das Buch mich zuerst aufgrund seines Covers angesprochen & neugierig gemacht. Es ist einfach nur wunderschön! Es ist ein Herzkranz zu sehen mit einzelnen Blüten. Dies wurde sehr passend zum Titel des Buches ausgewählt. Als ich dann noch den Aufkleber mit Spiegel Bestseller gesehen habe dachte ich nur, okay, lese dir mal den Klappentext durch. Dies habe ich dann getan & festgestellt, dass das Buch mich noch mehr anspricht. Ich habe dann beim Bloggerportal mein Glück versucht & dieses Buch angefragt. Ich hatte sehr großes Glück & wenige Tage später kam dieses tolle Buch bei mir an.

Fazit:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Buch ein wenig vor mir hergeschoben habe, aufgrund der Seitenzahl von 508 Seiten. Im Urlaub habe ich dann dieses Buch in die Hand genommen & auch in wenigen Tagen beendet. Erst während des Buches ist mir aufgefallen, dass es zu diesem Buch wohl noch mehr Teile gibt & es stimmt. Die Blütensammlerin ist der dritte Teil der Maierhofen-Reihe. Es war jedoch überhaupt nicht schlimm, dass ich die ersten beiden Teile vorher nicht gelesen hatte. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden & hatte keinerlei Schwierigkeiten irgendwas aus dem Buch nicht zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr sehr gut! Natürlich ist Christine zuerst die Hauptfigur des Buches, aber später, als die einzelnen Teilnehmer bei ihr ankommen, werden diese auch zu den Hauptfiguren. Der Schreibstil ist somit nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass man sich in jede einzelne Person hineinversetzen kann. Das ganze Buch ist mit so viel Details beschrieben, dass ich selbst das Gefühl hatte, ein Teil dieser Truppe zu sein.

Ich habe dann sofort beim Bloggerportal mein Glück versucht & noch Teil 1 & Teil 2 dieser Reihe angefragt. Sie sind auf dem Weg zu mir & ích freue mich darüber riesig :).

Tausend Dank an das Bloggerportal & Frau Schleicher des Bloggerportals, durch die ich an so ein tolles Buch gekommen bin!

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!!

Die Geschichte bekommt von mir 5/5 Sterne!!!