Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Langweiliger Thriller

Good as Gone

Handlung:

Handlung:

Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …

In diesem Thriller geht es wie im Klappentext beschrieben um die Eltern Tom & Anna, welche Ihre Tochter Julie durch eine Entführung verlieren. Das Mädchen ist damals 13 Jahre alt & es gibt nur eine Augenzeugin, ihre kleine Schwester Jane. Die Famlie versucht ihr Leben so gut wie es eben nur geht nach dieser Entführung zu meistern. Eines Tages steht plötzlich dann eine Erwachsene Frau vor der Tür die behauptet, die vermisste Julie zu sein. Alle freuen sich auf Julie, bis irgendwann die Mutter einen merkwürdigen Anruf bekommt, durch einen Privatdedektiv. Dieser bringt ihre Meinung bezüglich Julie zum überdenken & schon fängt die merkwürdige Geschichte an...

Cover:

Zuerst hat mich das Buch natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Das schwarze Bild mit der Frau die durch einen kleinen Spalt zu sehen ist fand ich sehr interessant. Dann der Titel natürlich "Good as Gone – Ein Mädchen verschwindet. Eine Fremde kehrt zurück." diesen fand ich auch sehr ansprechend.

Hat das Buch mir denn gefallen?

Ich fand die Idee des Buches & die Beschreibung dazu sehr gut. Trotzdem fand ich diesen Thriller eher langweilig. Er hat mich keine Sekunde gepackt, sodass ich auch niemals das Gefühl hatte, ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch war ich zur keiner Zeit verwirrt bezüglich des Buches. Das Cover wirkt also viel spannender, als das eigentliche Buch. Ich finde es sehr schade, da man aus der Idee hätte bestimmt mehr machen können.

Fazit:

Das Buch bekommt nur 3/5 Sternen von mir, da ich es eben so langweilig fand. Nochmal lesen werde ich es nicht!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Tolle Geschichte mit guter Idee.

Das Glück und wir dazwischen

Das Glück und wir dazwischen – Taylor Jenkins-Reid

Das Glück und wir dazwischen – Taylor Jenkins-Reid

Zuerst hat mich das Buch aufgrund seines Covers natürlich angesprochen. Es ist in einem schönen Babyblau gehalten und es befinden sich rote Blumen darauf. Ich finde es so schön gestaltet, dass man schnell Lust drauf bekommt das Buch zu lesen.

Hier nun mal der Klappentext:

"Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?"

Ich finde er macht richtig Lust auf diese Geschichte & man kann sich noch nicht zu 100 % vorstellen, worum es in diesem Buch genau geht.

Die Hauptperson der Geschichte ist Hannah. Man erfährt, dass sie in ihrem Leben schon in sehr vielen Städten gewohnt hat, von L.A. Bis New York.

Da in New York Ihre letzte Beziehung gescheitert ist & sie dort sowieso keinen Job hat entschließt sie sich dazu, wieder zurück nach L.A. Zu ziehen & zwar zu ihrer Besten Freundin Gaby & ihren Mann Mark.

Wenn man das Buch liest, versteht man erst den Klappentext so richtig. Es werden quasi zwei Geschichten erzählt. Hannah & Gaby sind gemeinsam feiern & dort trifft sie auf Ethan. Hannah's erste große Liebe. Die beiden hatten sich damals nach der Schule getrennt, jedoch sind sie immer in Kontakt geblieben. Dann fängt das Buch erst so richtig an. Gaby & ihr Mann wollen von der Party aufbrechen & fragen Hannah, ob sie mit nach Hause kommt oder ob sie bei Ethan bleibt.

Nun fängt das Buch an die beiden Szenarien darzustellen. Man sieht was passiert, wenn sie mit Ethan nach Hause geht & wie sich die Geschichte entwickelt, wenn sie mit Gaby & Mark nach Hause geht. So ist dies das ganze Buch verteilt & man erlebt nun die beiden Situationen von, was wäre wenn...

Hannah fand ich eine sympatische Hauptfigur & Gaby mochte ich ebenfalls, somit ist das Buch auch leicht zu lesen. Es wird auch in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sowieso sehr leicht in die Geschichte rein findet.

Die Idee dieses Buches finde ich auch genial. Es ist mal eine Geschichte die wie oben beschrieben eben zeigt, was passiert wenn man sich für Tür 1 entscheidet & was passiert wenn man sich für Tür 2 entscheidet. Jeder von uns trifft ja täglich mehrere Entscheidungen, ohne die Konsequenzen zu wissen. Entweder passiert etwas Gutes oder eben etwas Schlechtes.

Da mir irgendetwas an diesem Buch gefehlt hat, gebe ich ihm 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Eine kurze Liebesgeschichte für zwischendurch.

Die Wellington-Saga - Verführung

In Nacho Figueras "Die Wellington Saga - Verführung" geht es wieder um die Familie Del Campo.

Hier vorab der Klappentext:

"Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die ...

Hier vorab der Klappentext:

"Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche, unverbindliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie und die Gefühle anderer sind ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Regisseurin Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte..."

Sebastian Del Campo ist der kleine Bruder von Alejandro Del Campo, den man bereits aus dem ersten Teil kennt. Ich muss gestehen, dass ich zu diesem zweiten Teil jedoch den ersten Teil vorher noch nicht gelesen hatte! Meiner Meinung nach ist der zweite Teil aber auch nicht aufbauend, es geht zwar um die selbe Familie, jedoch um völlig andere Personen und deren Geschichte. Das bringt dem Buch einen + Punkt bei mir ein.

Sebastian trifft auf Katherine, die Regisseurin. Diese hatte mit ihrem letzten Film einen richtigen flop hingelegt & war nun auf der Suche, nach einem Drehbuch, welches ihr wieder Erfolg verschafft. Die beiden treffen sich & sie bekommt die Geschichte um seine Oma Viktoria mit. Diese hat zu ihren Lebzeiten früher ein Tagebuch geschrieben, wie sie Sebastians Opa kennen & lieben gelernt hat. Dieses Tagebuch nimmt Katherine später als Vorlage für ihr Drehbuch. Durch dieses Drehbuch & die Geschichte seiner Großeltern kommen die beiden sich also näher. Jedoch gibt es auch noch die ein oder anderen Hindernisse, welche sie zu meistern haben. Können sie am Ende also wirklich zusammenfinden, bzw. zusammenbleiben?

Das Buch lässt sich mit seinen knapp 340 Seiten sehr leicht und schnell lesen. Deswegen ist es gut für zwischendurch geeignet. Da es sich ja so schnell lesen lässt, hat man es auch zügig durch.

Die Geschichte rund um Sebastian & Kat (wie sie im Buch genannt wird) fand ich sehr schön zu lesen. Oftmals musste ich währenddessen lächeln, da ich Sebastian auch als sehr sympatisch empfinde.

Aufgrund der Länge des Buches, hatte ich schon ab & zu das Gefühl, dass hierbei die Liebesgeschichte der beiden zu schnell passiert.

Das Cover des Buches ist wie beim ersten Teil wieder sehr schön gewählt. Die Schriftzüge sind wieder nach außen imprägniert, was es schön zum anfassen macht. Im zweiten Teil hat man ein helles grün zur Schriftfarbe bestimmt, was wieder sehr gut zu dem leicht gold glitzernden Cover passt.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall ein Gefühl entwickelt, dass ich den dritten Teil auch besitzen möchte zum lesen (jedoch lese ich vorher den ersten Teil :D).

Wer also hier auf der Suche ist, nach einer schnellen Liebesgeschichte für zwischendurch & bei der man nicht hoch emotional wird & das mit weinen beginnt, der ist hier genau richtig.

Aufgrund das ich es ja so empfunden habe, dass mir alles zu schnell passiert gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen, weil ein bisschen mehr hätte es schon sein können.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Freundschaft

Morgen lieb ich dich für immer

Die Geschichte "Morgen lieb ich dich für immer" von Jennifer L. Armentrout hat mich sehr berührt und gefesselt. Die Hauptcharaktere Mallory und Rider habe ich durch diese Geschichte auch sehr lieb gewonnen und man kann sich bestens in sie hineinversetzen. Es werden immer wieder kurze Rückblicke beschrieben, sodass man auch erfährt, was in der Vergangenheit passiert bei den beiden passiert war. Dies kommt somit also nicht zu kurz und man versteht alles und wieso Mallory so komisch erscheint. Das Buch an sich konnte ich auch nur schwer aus meiner Hand legen und ich hatte es sehr schnell beendet. Ich kann nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer tollen Geschichte rund um Liebe und Freundschaft ist, sich dieses Buch zu kaufen und es zu lesen. Ich denke es wird jedem gefallen. Deswegen 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe

Dem Horizont so nah

Wie bin ich auf das Buch gestoßen?

Wie bin ich auf das Buch gestoßen?
Auf das Buch "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch bin ich damals ganz zufällig bei Amazon gestoßen. Ich hatte damals meinen Kindle neu gekauft & da wurde mir dieses Buch angezeigt. Habe es mir dann heruntergeladen & einige Zeit auf meinem Kindle gehabt, ohne es zu lesen. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen & ich muss sagen, dass ich noch nie so schnell ein Buch durchgelesen habe wie dieses.
Worum geht es in dieser Geschichte?
In der Geschichte (die aus Jessica's wahren Leben stammt) geht es um sie und Danny. Sie lernt Danny kennen und verliebt sich in ihn. Zu Danny gehört auch noch Tina (seine beste Freundin). In der Anfangszeit verstehen die beiden Mädels sich nicht so recht, aber das Band zwischen den beiden wird immer dicker. Danny & Tina scheinen auch oft etwas merkwürdig & man findet heraus, dass die Beiden große Geheimnisse mit sich tragen. Welche Geheimnisse, findet Jessica später noch heraus...

Hat mir das Buch gefallen?
Dieses Buch ist wirklich eines der besten Bücher, welches ich jemals gelesen habe. Mein erster Eindruck nach ein paar Seiten war "Okay, so eine typische Teenager Geschichte". Dieser Eindruck hat sich aber sehr schnell geändert. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich einfach nur noch an meinem Kindle gesessen habe & dieses Buch gelesen habe. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Da die Geschichte nach einer wahren Begebenheit spielt, kann man sich meiner Meinung nach auch noch mehr in dieses Buch hineinversetzen und dadurch entstehen sehr große Emotionen bei einem selbst. Ich hätte niemals gedacht, dass man aufgrund eines Buches so sehr weinen kann wie hier. Die Geschichte regt einem auf jeden Fall sehr zum nachdenken über gewisse Dinge an & man ruft sich nochmal ins Gewissen, dass das Leben doch einfach viel zu kurz ist um sich über eigentlich unwichtige Dinge im Leben aufzuregen.
Würde ich mir das Buch nochmals kaufen?
Diese Geschichte würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen! Noch nie hat mich ein Buch bzw. eine Geschichte so sehr berührt wie diese.
Wem würde ich dieses Buch empfehlen?
Dem Horizont so nah würde ich allen Lesern empfehlen, die auf der Suche nach einer Geschichte sind, in der sie ihren Emotionen freien lauf lassen können. Vielleicht ist sie für den ein oder anderen etwas zu hart, da sie Tabu-Themen beinhaltet, aber das gehört eben dazu & es ist wichtig, dass gewisse Themen eben nicht ausgelassen werden, nur damit es in der Gesellschaft keine Kritik bekommt. Sie gehören zu Jessica's Leben und zeigen uns, dass man trotz allem eine starke Persönlichkeit bekommen kann (so wie Jessica heute hat). Danny wird für immer ein Held für mich sein & ich wünschte, ich hätte ihn persönlich kennengelernt um ihn mal in die Arme zu nehmen.

Diesem Buch kann man einfach nur 5/5 Sternen geben!!