Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine wunderschöne Geschichte für alle, die an die wahre Liebe glauben

Als unsere Herzen fliegen lernten

Zuerst, hat mich dieses Buch natürlich wegen dem Cover angesprochen. Im oberen Bereich sieht man ein Bündel Briefe, welches zusammengebunden ist & von lila Blumen geschmückt wird.
Auf der unteren Seite ...

Auf der unteren Seite des Covers steht dann in einer schönen, blauen, funkelten Schrift der Name der Geschichte - Als unsere Herzen fliegen lernten. Da mir dies so gut gefallen hat, habe ich das Buch umgedreht & mir den folgenden Klappentext durchgelesen:

"Mein Liebling, es ist bald siebzig Jahre her, doch für mich bist Du das noch immer. Mein Liebling. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert. Doch wenn ich an Dich denke, kommt es mir vor, als wäre ich wieder zweiundzwanzig. Ich habe Dir damals ewige Liebe geschworen, obwohl ich nicht einmal wusste, ob ich die nächste Woche erleben würde. Doch jetzt neigt sich die Ewigkeit dem Ende. Und ich wünschte, wir könnten noch einmal ganz von vorn anfangen. Denn dieses Mal würde ich Dich um nichts in der Welt aufgeben. In Liebe, Dan.."

Wenn man so etwas liest, was geht dann bei einem Menschen im Kopf vor? Ich war einfach nur richtig berührt. Die Vorstellung, dass man einen Menschen auch noch 70 Jahren einfach nicht vergessen kann, hat mich total aus der Bahn geworfen. Natürlich kennen wir alle Liebesgeschichten, jedoch ist diese anders, als die anderen. In diesem Buch geht es um Jess, die vor ihrem gewalttätigem Freund Obdach in einem leerstehenden Haus findet. Dort stößt sie auf einen ungelesenen Brief, der durch den Briefkastenschlitz geworfen wurde. Zuerst möchte sie diesen nicht öffnen, jedoch macht sie es dann doch. Es ist der im Klappentext beschriebene Brief eines Daniel Rosinski's. Der Brief rührt sie sehr & da sie sich in diesem Haus noch einige Zeit versteckt hält, stößt sie auch auf andere Briefe, die Dan um die 40er Jahre an eine gewisse Stelle geschrieben hat. Sie liest alle Briefe & so entsteht die ganze Zeit ein Rückblick. Mal liest man im Jahre 2011 & ist quasi in der Geschichte bei Jess & dann geht man in die 40er Jahre in den Krieg & erfährt die Liebesgeschichte von Stella Throne & Daniel Rosinski. Jess lernt in ihrer Geschichte einen Will kennen. Dieser möchte ihr später auch bei der Suche nach Stella helfen & somit sind es quasi zwei Liebesgeschichten in einem Buch.

Der Schreibstil hat mir dafür, dass es keine Ich-Erzählung ist ganz gut gefallen. Eigentlich finde ich es immer schwer, sich in solche Geschichten hineinzuversetzen. In dieser ist mir das jedoch überhaupt nicht schwer gefallen. Das immer zwischen den Jahren hin & her "geswitcht" wird, gefällt mir auch sehr gut. So dreht sich nicht alles nur um damals, sondern auch um heute. Die Briefe die Dan an Stella geschrieben hat, wurden auch alle in kursiv gedruckt. So hatte ich noch mehr das Gefühl, echte Briefe zu lesen. Die Geschichte wurde auch keine Sekunde langweilig. Ich wollte immer weiter & weiterlesen, da ich so sehr mitgezittert habe, ob Stella am Ende gefunden wird oder nicht.

Das Buch hat um die 605 Seiten & kostet 9,99 €. Hierbei finde ich den Preis total angemessen.

Alle die total auf Romantik stehen & ein großer Fan von vielen Gefühlen & Liebe sind, kann ich dieses Buch wirklich nur sehr empfehlen. Ich würde es mir auf jeden Fall ein zweites mal kaufen.

Deswegen bekommt dieses Buch 5/5 Sternen von mir!!!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Achtung! Taschentücher bitte griffbereit halten

Liebe findet uns

Hier kommt meine Rezension zu JP Monninger's - Liebe findet uns.

Klappentext:

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. ...

Hier kommt meine Rezension zu JP Monninger's - Liebe findet uns.

Klappentext:

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns
Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Zuerst hat mich dieses Buch wegen seines wunderschönes Covers angesprochen. Ich danke dem Ullsteinverlag, dass ich dieses als Rezensionsexemplar per Ebook lesen durfte! Ich hatte mit diesem Buch Donnerstagabend nach der Arbeit angefangen & auch fast bis zur Hälfte gelesen. Dann war ich leider zu müde, sonst hätte ich es an einem Stück verschlungen. Gestern am Freitag habe ich es dann innerhalb weniger Stunden beendet, da es mich so gefesselt hat.

"Auch ich war hergekommen, und nun würde ich mich verabschieden, aber ich schwor mir, Paris niemals ganz zu verlassen, es immer bei mir zu tragen, es zu meinem Geheimnis zu machen, zu dem ich zurückkehren würde, wann immer ich konnte."

Dieser ist nur ein Satz von vielen, der mir unter die Haut geht. Noch vor wenigen Wochen waren wir in Paris gewesen & ich kann Heathers Gefühle diesbezüglich zu 100% nachvollziehen. Genau das, war auch ein Grund wieso mir dieses Buch so gut gefallen hat.

Die Charaktere dieses Buches haben mich auch keine Sekunde gelangweilt & ich fand alle sympatisch. Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Liebesgeschichte. Auch eine, die zum Nachdenken anregt.

Ich würde mir dieses Buch auf jeden Fall wieder kaufen!

Deswegen bekommt dieses Buch 5/5 Sterne von mir!

Wenn jemand auch gerne Reist & Liebesgeschichten mag, dann ist er bei diesem Buch genau richtig. Aber Achtung! Für den letzten Teil kann ich nur Taschentücher empfehlen!