Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Ich liebs

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Trotz des Drehbuch Schreibstils gut zu lesen. Auch wenn man hierdurch leider selbst nicht viel von den Figuren kennenlernt, die Geschichte um die Tierwesen hat mir wieder sehr gut gefallen.

Magisch und einzigartig wundervoll

Tintenherz

Ich habe Tintenherz das erste Mal gelesen, da war ich 17. Und ich weiß noch, dass ich so verliebt war in die Story. Sie war magisch und einzigartig. Nun habe ich mir, da Teil 4 erschienen ist, vorgenommen die Bücher zu rereaden. Ich hatte Angst, dass sie mir vielleicht nicht mehr so gefallen würden, da sich Geschmäcker und auch Sichtweisen mit dem Erwachsenwerden verändern. Doch ich war von Seite eins an gefesselt. Diese Welt hat mich wieder verzaubert. Mir war entfallen, wie wundervoll diese Welt ist. Ich habe mich gefühlt wie die junge Frau, die ich damals war. Ich würde am liebsten meinen Kopf ins Buch stecken und an Mos Seite seine Geschichten lauschen. Sehen, wie er die geschriebenen Worte zum Leben erweckt. Natürlich hab ich das damals selbst versucht und war traurig, dass es nicht funktioniert 🥲an all das habe ich mich beim reread wieder erinnert. Tintenwelt ist einfach magisch und wundervoll. Einzigartig und und unbeschreiblich. Selbst jetzt noch. Ich frag mich nur, wieso es über 17 Jahre gedauert hat, bis ich mir dessen wieder bewusst wurde. Ich hab jetzt schon mein Jahreshighlight gefunden ❤️ der nächste reread wird sicher nicht so lange auf sich warten. Aber erstmal freue ich mich sehr auf Band 2

Veröffentlicht am 05.02.2024

Anfangs perfekt, dann ziemlich heftig

Hope Forever

Anfangs fand ich das Buch schon übertrieben perfekt. Es ist wunderschön, aber wirkt so konstruiert. Jeder sagt zu jeder Zeit perfekte Dinge zueinander und irgendwie kann ich mich nicht darauf einlassen, dass die Protagonisten erst 17 sind bei all dem, was sie schon an Erfahrung gesammelt haben. Aber gut. Ich lass mich drauf ein und bin so gespannt, wo dieses Buch hinführen wird. Irgendwas muss ja noch passieren.
Und dann der Twist ab Seite 334 🤯 damit hab ich null gerechnet. Tragisch, aber jetzt wird's spannend und driftet von der heilen Welt bisher ab. Dass Colleen Hoover da noch eine Schippe drauf setzen wird wird einem beim weiter lesen bewusst. Abgefuckt und heftig. Das Buch legt eine 180 Gradwende hin. Die Gefühle fahren Achterbahn. Hier wäre eine Triggerwarnung sicherlich angemessen gewesen. Ich poste sie mal unten hin. Aber wtf. Hätte nicht gedacht, dass das Buch noch gut enden kann.
Ein CoHo Buch ist immer ein Griff in eine dunkle Box. Man weiß nicht, was einem erwartet. Dennaoch zieht es einen in den Bann und man kann nicht aufhören.
TW:
Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Selbstmord, Kindesentführung

Spannung pur

Die Stimme der Lüge

Endlich wieder spannend und fesselnd. Ein Mix aus saw und Panem. Nur eben brutal. Freu mich auf einen weiteren Teil 😍