Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Plötzlich Fee Teil 1

Plötzlich Fee - Sommernacht

Megan lebt mit ihrem Bruder, bei ihrer Mutter und dem Stiefvater zusammen. Ihr bester Freund Robin erklärt ihr nach einem Vorfall, dass es Feen und andere Wesen gibt und sie beide dazu gehören, denn ihr leiblicher Vater ist kein anderer, als der Feenkönig des Sommers höchstpersönlich. Gemeinsam reisen sie ins Feenreich. Und wie es nun mal so kommt, verliebt sie sich in den Prinzen des Winterreiches. Was natürlich verboten ist... Dann bricht ein Krieg aus und die beiden müssen zusammenhalten. Eine neue Bedrohung erscheint im Feenreich. Außerdem wird Megans Bruder entführt.
Können sie zusammenhalten und ihn retten?

Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Friede freute Feenwelt ist, mit hier ein bisschen Liebe und dort ein bisschen Magie, Dass es aber auch blutrünstige Monster und schwere Kämpfe zu bestreiten gibt, zeigt das Buch in einem ganz anderen Licht. Gut, es gibt auch Magie und nervige Teenieliebe, aber an sich ist es definitiv keine Gutenachtgeschichte. Die drei "Freunde" geraten von einem Kampf in den nächsten.

Spannende von Anfang bis ende. Man darf sich echt nicht von dem Cover täuschen lassen. Die Story hat es Faust dick hinter den Ohren.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Pure Emotionen

All das Ungesagte zwischen uns

All das ungesagte zwischen und von Colleen Hoover ist eine emotionale Achterbahn.

Morgan ist mit Christ zusammen, fragt sich aber immer wieder, ob es denn der Richtige sei. Dann ist sie schwanger von ihm und sie gründen eine Familie. 17 Jahre später sind sie immer noch glücklich verheiratet. Doch dann taucht ihr damals gemeinsamer, bester Freund aus Kindertagen wieder auf und alte Gefühle werden wieder wach. Dann verunglückt Chris mit Morgans Schwester im Auto und alles beginnt sich zu verändern. Wieso waren Chris und Jenny zusammen unterwegs? Nach und nach tauchen unschöne Details auf, die alles infrage stellen. Um ihre Tochter zu schützen, nimmt sie einiges in Kauf und steht am Ende ganz alleine da. Oder?

Wow, was für ein Buch. Genial geschrieben. Eine Gefühlsachterbahn wie sie im Buche steht. Voller Tragik, Schmerz, Gefühl und Liebe. Man konnte sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und hat mit ihnen gelitten, gelacht und geweint.
Ich bin begeistert von CoHo und freue mich schon auf weitere Bucher von ihr.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Traumbuch

Die Mitternachtsbibliothek

Gibt es nur das eine, perfekte Leben?

Triggerwahrnung - Selbstmord

Gibt es nur das eine, perfekte Leben?

Triggerwahrnung - Selbstmord

Nora Seed ist unzufrieden mit sich und ihrem Leben. In der Vergangenheit hatte sie viele unerfüllte Träume und einige Fehlentscheidungen hinnehmen müssen. Bis sie einen Schlussstrich zieht und sich das Leben nimmt. Nur landet sie nicht im Jenseits, sondern in der Zwischenwelt - der Mitternachtsbibliothek.
Dort bekommt sie die Chance sich ihren "was wäre wenn"- Leben hinzugeben. Nach und nach taucht sie in unterschiedlichen Varianten ihres Lebens ein.
Was wäre passiert, wenn sie Forscherin gewesen wäre oder sich woanders anders entschieden hätte?

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig war definitiv anders, als ich es erwartet hatte. Auch die Geschichte ist einzigartig. Trotz des düsteren Themas ist hier und dort etwas Humor versteckt. Es regt zum Nachdenken an und man hinterfragt sich selbst. Sollte man wirklich jede Entscheidung hinterfragen oder einfach mal leben?
Eine große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.02.2022

3. Fall von Jens Kerner und Rebecca Oswald

Der Fahrer

Nachdem ich die ersten Beiden Fälle gehört habe, darf dieser hier natürlich auch nicht fehlen. Das Buch kann wieder unabhängig von den anderen gelesen werden, aber bin ich doch ziemlich neugierig, wie es zwischen Jens und Becca weitergeht. Denn mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen und ich finde es immer klasse, wenn sich solch ein roter Faden durch solche Thriller zieht.

Im Gegensatz zu „Das Haus der Mädchen“ wird „Der Fahrer“ nicht von Simon Jäger sondern von Charles Rettinghaus gelesen. Was der Spannung aber nicht im Wege steht. Anfangs habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht.

Doch worum gehts: In Hamburg treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er schnappt sich junge Frauen, nachdem er zuvor ihre Autos mit einem leuchtenden Hashtag-Zeichen markiert hat und stellt der Polizei via Instagram ein Ultimatum sie zu finden, ehe er sie Vergewaltigt und ermordet. Mit fluoreszierender Farbe bemalt legt er die Leichen im Stadtpark ab. Eine Gemeinsamkeit haben die Frauen. Sie sind alle Kundinnen beim neuen Fahrdienst mydriver und auf Instagram unterwegs.

Das Buch hält spannende Wendungen parat und mach es es durchweg empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.02.2022

zweiter Teil der Kerner & Oswald-Reihe

Die Lieferung

Winkelmann geht in die zweite Runde. Diesen Teil kann man als Stand Alone lesen, allerdings finde ich es für die Entwicklung der Hauptcharaktere wichtig, sich an die Reihenfolge zu halten.

Das Hörbuch ...

Das Hörbuch wird von Simon Jäger gesprochen und das sagt eigentlich schon alles. Bisher war keines seiner Hörbücher ein Reinfall ! Er treibt den Spannungsbogen nochmals in die Höhe.

Im Wald wird eine verwahrloste, fast verhungerte Frau gefunden, die kurz danach stirbt. Jens und Rebecca übernehmen den Fall und arbeiten super als Team zusammen. Auch, als sie zu einem weiteren Vermisstenfall gerufen werden.
Viola denkt, sie wird verfolgt und als ihre beste Freundin spurlos verschwindet verbarrikadiert sie sich zu Hause. Kurz danach verschwindet sie ebenfalls und der Fall entwickelt sich doch als nicht so einfach.
Als dann noch die an den Rollstuhl gefesselte Rebecca verschwindet wird es für Jens persönlich und er setzt alles was er hat in Bewegung, um sie zu retten.

Wie schon im ersten Fall ist dieser hier super spannend und man möchte weiter hören.
Die Charakterentwicklung wird tiefgründiger und wir lernen neue Kollegen kennen. Der Schreibstil ist flüssig und man man sich sehr gut in die Personen hinenversetzen.