Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

fahle Charakter, fehlende Spannung und lange Kapitel

WiccaCreed | Zeichen & Omen

´Wicca Creed ist mein erstes Buch der Autorin und auch der erste Teil einer Trilogie.
Marah Woolf wird ja echt ziemlich hoch gelobt und ich habe mir das Buch auf Empfehlung gekauft.
Das Cover, der Farbschnitt ...

Das Cover, der Farbschnitt und auch die Illustrationen in dem Buch sind wunder.

Doch leider konnte mich die Story zwischen den Buchdeckel nicht vollends überzeugen.
Erstmal fand ich den Einstieg ziemlich holprig. Ich hatte immer das Gefühl, mir fehlen ein paar Informationen.
Dann gab es nach den ersten Seiten schon die erste Spicy Szene, die überhaupt nicht zum Kontext gepasst hat. "Ich hab angst vor dir, weil du mir heimlich folgst aber hey, lass uns ***..."
Zwischendurch hatte das Buch aber auch seine guten Momente. Das Setting auf dem Schloss hat mich ein Wenig an Hogwarts erinnert, mit seinen Geheimnisvollen Dingen und versteckten Gängen. Doch leider blieb die Spannung weg.
Es kommen ein Haufen Namen hinzu, die keine Weitere Rolle spielen, es wird geredet und geredet und nichts passiert. Ich war kurz vorm Abbrechen, aber viele Rezis haben gesagt, dass das Ende spannend wird.
Und das wird es wirklich. Die letzten 150 Seiten haben es wirklich in sich. Ein Plot jagd den nächsten. Hier hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Seiten gewünscht, da dann leider alles ziemlich schnell abgehandelt wurde.
Hätte ich den Zweiten Teil nicht schon hier zu Hause, würde ich die Reihe beenden, aber so werde ich dem noch eine Chance geben in der Hoffnung, der Teil wird besser.

Veröffentlicht am 23.11.2023

ich habe Tränen gelacht

Da bin ick nicht zuständig, Mausi

Ich habe das Buch "Da bin ick nicht zuständig, Mausi" von Conny from the block als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es von Conny höchstpersönlich.
Ich empfehle einfach jeden, der das Buch lesen ...

Ich empfehle einfach jeden, der das Buch lesen Möchte es sich als Hörbuch anzuhören.
Conny macht ihren Job so verdammt gut, dass ich Tränen gelacht habe. Gesprochen in feinstem Berliner Akzent kommt das in Buchform niemals so lustig rüber.
Conny berichtet Anekdoten aus ihrem Leben als Beamtin.
Viele von uns denken, dass Beamte nur Kaffee trinken und Freitags nicht arbeiten. Und genau so ist es auch oft.
Es ist einfach so humorvoll dargestellt und ich fühle mich in den Klischees sehr bestätigt.
Conny hat mich großartig unterhalten und ich hatte danach super gute Laune.
Die einzelnen Figuren waren toll dargestellt. Vielleicht hier und da etwas überspitzt, dennoch kann ich dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen.
Ob als Beamter/Beamtin oder nicht.
Daher Volle Punkte !

Veröffentlicht am 23.11.2023

nette Lovestory, hätte spannender sein können

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Ich habe das Buch "Cliffworth Academy" von Jennifer Wiley als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Hannah Scheppmann und Jasmin Ajulelah.
Das Cover dieses ersten Teils einer Reihe (Ich glaube ...

Das Cover dieses ersten Teils einer Reihe (Ich glaube es gibt 2 Teile) ist schlicht aber wunderschön gestaltet.
In dem Teil "Between lies ans love" geht es um die 14 Absolvent*innen, die auf ein heiß begehrtes Stipendium der Cliffworth Academy hoffen.
Das Setting mit der alten Academie hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich finde, dass das Dark-Academia-Romance Thema langsam ausgelutscht ist. Gefühlt muss jetzt jede Schriftstellerin da mit machen...
Aber nun gut. Das Buch hat mich dahin schon ganz nett unterhalten. Leider waren die Sprecherinnen des Hörbuchs sehr ruhig/eintönig und haben so keine Spannung versprüht. Ich denke mal, wenn ich das Buch gelesen hätte wäre es um Längen spannender gewesen, doch so ist leider der Funke nicht ganz rüber gekommen.
Die Liebesgeschichte war ganz süß und zum Ende hin konnte es mich dann doch wieder ein wenig begeistern.

Veröffentlicht am 20.11.2023

hätte spannender sein können

Der flüsternde Abgrund

"Der flüsternde Abgrund" ist der Debüt Thriller der australischen Autorin Veronica Lando.

Hauptprotagonist Callum Haffenden kehrt 30 Jahre nach seinem Unfall, der sein Leben erschüttert hat, zurück in seine Heimatstadt. Dort ist ein Mann im Regenwald verschwunden, den er für seinen Sohn hält. Als einziger denkt er an ein Verbrechen und nicht bloß an einen Unfall. Denn das Felsenmeer lockt durch sein Flüstern immer mal wieder Menschen in den Tot.

Der Prolog beginnt vielversprechend und spannend. Es gibt eine Leiche und einiges zum mit rätseln. Die Stimmung ist düster. Doch leider hat mich die Story im laufe der Geschichte mehr und mehr verloren. Der Fall kommt irgendwie nicht voran und es dauert einfach ewig, bis man etwas von dem Unfall, bei dem Callum sein Bein verlor erzählt bekommt. Dieses anteasern und dann doch nichts erzählen finde ich leider immer total nervig. Leider blieb auch die Spannung auf der Strecke. Zum Ende hin wurde es nochmal besser, aber der große Plott hat dann doch gefehlt.
Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt, doch leider konnte das tolle Setting mich nicht vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Spannend auch für Wirtschaftsnoobs

Die Filiale

Die Filiale ist der erste Band der Laura-Jacobs-Reihe und für mich mein erstes Buch von Veit Etzold.

Nach einigen Startschwierigkeiten, weil mich das Thema Wirtschaft und Finanzen nicht wirklich in Büchern interessiert, fand ich den Fall rund um Laura Jacobs ziemlich spannend. Es hat eine gewisse Sogwirkung entwickelt, sodass ich immer weiter lesen wollte.
Ich bin mir sicher, dass ich die Reihe noch weiterverfolgen werde.