Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

Japanischer Krimi a la Sherlok

Die rätselhaften Honjin-Morde

Vorab: Ich habe das Buch "Die rätselhaften Honjin-Morde" von Seishi Yokomizo als Hörbuch gehört.

Gesprochen wird es von Denis Moschitto und ich muss sagen er hat eine so grandiose Stimmer, die einfach perfekt zu dem Krimi gepasst hat. Er hat eine besondere Atmosphäre erschaffen, dass man gar nicht mehr aufhören wollte zu hören.

Obwohl einige schreiben, dass sei die japanische Antwort auf Agatha Christie, hat mich die Story doch eher an Sherlok Holmes erinnert. Ich bin ein großer Fan von den Geschichten über den Meisterdetektiv. Und da ich ein großer Japan-Fan bin, ist die Geschcihte wie gemacht für mich. Mir sind so einige Detektiv Conan Vipes über die Haut gelaufen.
Ich habe von Seite Eins gebannt der Stimmer gelauscht.

Der Fall ist kurzweilig und spannend. Dennoch sollte man gut aufpassen, damit einem nicht ein Detail durch rutscht, damit auch alle Puzzelteile am Ende ein Bild ergeben. Der Fall ist gut durchdacht und es hat Spaß gemacht.

Ich empfehle das Buch jedem Hobbyschnüffler und die, die es mal werden wollen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

schöne Sommerlektüre

Katzenglück und Dolce Vita

Karla hat die Arbeit in der Werbeagentur satt und träumt von einem Neuanfang als Illustratorin. Überraschend bekommt sie eine erste Chance und zeichnet während eines Urlaubs in der Toskana Entwürfe für ein Buch mit Katzengeschichten. Doch dabei kommt ihr so allerhand in die Quere …

Für mich als absolute Katzenliebhaberin war das Buch ein Muss. Die illustrationen auf einigen Seiten hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Ich liebe solche Details einfach. Die Story an sich war auch eine wunderschöne Sommergeschichte. Die Toskana ist einfach großartig für so tolle Geschichten.
Karla ist mir sehr sympathisch und auch Italien wird dort großartig dargestellt. Alle sind frendlich und hilfsbereit.

Das Ende war mir etwas zu schnell und zu plump, hat aber dem fealing nichts entgegengebracht.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Spannend bis in jede Einzelheit

Leichenblässe

Auch ohne die vorhergegangenen Teile zu lesen, kam man sehr gut in Leichenblässe rein. David Hunter, der nur knapp dem Tot entronnen ist, steht sofort wieder einem spannenden Fall gegenüber. Seine ruhige, intelligente, bodenständige Art macht ihn sofort Sympathisch und ich bin am überlegen, mir die anderen Teile auch noch zu holen. Der Fall in Leichenblässe hat es in sich. Eine stark zersetzte Leiche wurde gefunden und die Spuren an ihr werfen einige Fragen auf, die geklärt werden müssen.
Die Beschreibung der Leichen ist sehr detailliert, was mir sehr gefallen hat. Allgemein wurde sehr viel wert auf das Forensische gelegt. Bis zum Ende hin war ich mir unschlüssig, wer der Täter ist und wurde dann überrascht.

Ein spannender, interessanter und faszinierter Thriller. Nicht nur für David Hunter Fans

Veröffentlicht am 06.07.2022

Besonderer Genremix - Spannung und Lovestory vereint

Layla

Colleen Hoover hat es einfach drauf. Ihr Schreibstil macht Lust auf mehr und man fliegt nur so durch die Seiten.

Nach Verity hat mir auch Layla sehr gut gefallen. Sie versteht es Spannung und liebe miteinander zu vereinen.
Das Thema an sich kommt sehr unerwartet, macht das Buch aber zu was besonderem.
Der Kapitelmix aus Gegenwart und Vergangenheit wird im Laufe des Buches zu einer tollen Gesamtgeschichte verflochten. Das Ende kam unerwartet und hat mich dann nochmal positiv überrascht.

Vom Cover her ist das Buch auch noch eine tolle Augenweide und schön gestaltet.

Wer Verity gelesen hat, wird auch von Layla begeistert sein.

Veröffentlicht am 06.07.2022

voller Spannung

Das Böse in ihr

Claras Freund verschwindet plötzlich spurlos und nachdem die Polizei erfolglos bleibt, macht sie sich selbstständig mit Luks bestem Freund auf die Suche. Dabei kommen teilweise sehr unschöne Geheimnisse zutage. Außerdem stolpert sie über ein Kind namens Hannah, welche in ihrer Kindheit mehr als seltsam drauf war.

Ein Thriller, der Spannung verspricht und auch beinhaltet. Aufgeteilt ist das Buch einmal aus Hannas Vergangenheit und aus Claras Gegenwart. Ein fesselnder Psychothriller von Seite eins an. Nach und nach wird deutlicher, was die beiden Geschichten miteinander zu tun haben. Die Autorin schafft es, die beiden zuerst einzelnen Erzählstränge miteinander zu verflechten. Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht erhalten.

Große Leseempfehlung