Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

spannender Auftakt / Vorgeschichte

Racheopfer

Die Bücher von Ethan Cross höre ich mir sehr gerne als Hörbuch an, denn sie werden von Thomas Balou Martin gesprochen und mir gefällt die Stimme einfach sehr gut.
Er weiß, wie man spannung aufbaut.

In ...

Er weiß, wie man spannung aufbaut.

In Racheopfer geht es um die Vorgeschichte von Ackermann Jr.
Wir bekommen gute Einblicke in die Welt eines Serienmörders, wie er zu einem wurde.
Ich konnte kaum aufhören zu Hören. Es war spannend und interessant, sodass ich total die Zeit vergaß.
Es ist zwar nicht mein erstes Buch vom Autor, jedoch fange ich die Reihe mit dem Band an und bin schon sehr gespannt, was mich in den folgenden Teilen erwartet und wie sich das mit Ackermann und der Shepherd-Reihe weitergeht. Zum Glück habe ich schon ein paar in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannung, Spice und anstrengende Protas

Punk 57

Wow, ich habe lange gebraucht um herauszufinden, ob ich das Buch gut oder nicht gut finden sollte. Denn es ist gefühlt so widersprüchlich. Es trotzt vor toxischen Handlungen, was mich eigentlich immer tierisch aufregt und für mich ein Abbruchkriterium ist, aber hier wurde es einfach in eine so gute Geschichte integriert, dass es mich total gefesselt hat.

Im Nachhinein fand ich den Klappentext so nichtssagend, weil es einen gar nicht drauf vorbereitet, was für eine Geschichte in den Händen hält.
Auch wenn ich den beiden Protas so gerne die Köpfe abgerissen hätte und deren Handlungen teilweise so absurd und dämlich fand, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Einige Szenen strotzen nur so von Spice - Achtung Verbrennungsgefahr! Wer sowas nicht leiden kann, sollte das Buch direkt wieder weglegen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannend

Carrie

Carrie ist eben typisch King. Wobei ich finde es ist eines der gut zu lesenden Bücher, wo er nicht ganz so ausschweifend schreibt. Carrie wird an ihrer Schule gemobbt, und zu Hause leidet sie unter dem religiösem Fanatismus ihrer Mutter.
Dann wird sie zum Schulball eingeladen und alles gerät außer Kontrolle.

Das Buch war spannend und detailliert beschrieben. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Auch wenn es durch die unterschiedlichen Sichtweisen immer wieder zu Wiederholungen der Vorfälle kam, hat es Spaß gemacht zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Witziger und gefühlvoller Roman

Mein Leben in deinem

Die Bücher von Jojo Moyes höre ich wahnsinnig gerne als Hörbücher, weil ich die Stimme von Luise Helm einfach wahnsinnig gut finde.

In "Mein Leben in deinem" geht es um Sam, die im Sportstudio versehentlich ...

In "Mein Leben in deinem" geht es um Sam, die im Sportstudio versehentlich die falsche Tasche mit nimmt und in ihr, nicht ihre schlichten, sondern ein paar Designer Klamotten findet. Der Inhalt ist so anders als ihre schlichten Klamotten. Als Sam die Kleidungsstücke anzieht, fühlt sie sich für einen Moment wie eine andere Frau. Eine Frau ohne Geldsorgen, ohne Ehemann, der nur noch auf dem Sofa sitzt - sie fühlt sich unbeschwert, selbstbewusst, frei.

Dann gibt es noch Nisha. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Ein erfolgreicher, wohlhabender Mann, ein Kleiderschrank voller Designerstücke. Doch Nisha war nicht immer die Frau, die sie heute ist. Und ihr sorgsam aufgebautes Leben droht gerade wie ein Kartenhaus einzustürzen. Bis ihr Sam begegnet. Denn manchmal kann ein einziger Moment alles verändern.

Die Story ist teilweise so witzig, aber an einigen stellen auch ernst und gefühlvoll.
Ein Durchweg gelungener Roman, der zwar im Mittelteil so seine Längen aufzuweisen hat und der ein oder andere Vorfall mir etwas zu sinnlos in die Länge gezogen wurde, besonders das aufeinandertreffen der Protas hat ewig gedauert.. Aber im Großen und ganzen mit ganz viel Herz und Liebe geschrieben wurde.
Es hat einfach Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 30.05.2023

interessante Story, unnotige und blasse Charaktere.

The Inheritance Games

Dies ist der erste Teil einer Trilogie, wobei es auch schon einen 4. teil zum Vorbestellen gibt (Stand 05/23).

Ich finde den Namen leider irgendwie unaussprechlich, deshalb kann ich ihn mir auch nie wirklich merken...
Aber vielleicht bin ich auch alleine damit...

Der Klappentext und die Story selbst ähneln dem Kinofilm "Knives out" sehr, und da ich den Film und auch die Idee dahinter immer sehr unterhaltsam finde, musste ich es einfach gelesen haben.

Die Story klingt auch vielversprechend und es war vorherzusehen, dass es streit ums Erbe gibt. Aber ein Plot jagt den nächsten. Einige Rätsel sind einfach, andere Dinge kommen unerwartet.
Das Haus ist ja mal der Hammer, so viele unterschiedliche Räume und min. 5 Bibliotheken? Ein Traum.
Durch die knappen Kapitel, kam ich sehr gut und schnell voran. Es ist durchaus spannend erzählt, jedoch hat mir irgendwie das gewisse extra gefehlt.
Liegt es daran, dass ich die Protas einfach zu Jung finde? Ich glaube das hätte mir besser gefallen, wenn sie schon min. Ü20 gewesen wären. Wäre ich noch u30 wäre ich bestimmt hin und weg.
Bis auf Avery bleiben eigentlich die meisten Protas blass und einige werden ab und zu mal erwähnt, sind dann aber für die Story nicht von Bedeutung. Was spielt bitte Ihre Freundin Maxi für eine Rolle? Auch die weiblichen Erbinnen werden nur anfangs Erwähnt und eigentlich dreht sich alles nur um Avery und die vier Enkel. Und die sind auch wie ich finde total austauschbar und wenn nicht deren Name stehen würde, würde man denken es gibt nur einen.
Ich finde, da hätten auch locker die Hälfte der Personen gereicht um sich besser zurechtzufinden.Aber gut, vielleicht spielen die in den anderen teilen noch eine Rolle, aber bis dahin habe ich sie sicher wieder vergessen.

Die Geschichte war interessant und spannend, der Cliffhanger und die Spannung am Ende sorgen dafür, dass ich Band 2 noch eine Chance gebe. Jedoch hat dieses Buch mal so gar nichts mit einem "Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen." (wie es betitelt ist) zu tun. Eher einen interessanten Jugendkrimi mit ein paar rätseln und unnötiger Lovestory.