Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Smokys ende

Die Stille vor dem Tod

Das Buch hat stark angefangen doch irhendwann hat es mich verloren. Der Mittelteil war so anstrengend und zäh dass ich irhendwann den Überblick verlor. Das Ende war dann wieder ganz gut.
Schade, dass wir, ...

Schade, dass wir, durch McFadyens tot, Smokys weitere Reise nicht mehr miterleben können. :(

Murtagh

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.
Murtagh hat alles was eine spannende Story braucht. Inkl. Drachen natürlich. Auch wenn die hier ein wenig zu kurz gekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da doch einige Handlungsstränge offen geblieben sind.

Wer Eragon geliebt hat wird hier auch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Verstörend gut aber zäh geschrieben

Der Menschenmacher

Der Anfang beginnt ziemlich spannend, aber auch ziemlich verstörend.
Hier geht es sehr viel um (sexuellen) missbrauch von Kindern. Wer das nicht ankam, sollte das Buch nicht lesen.
Die Grundidee ist ...

Der Anfang beginnt ziemlich spannend, aber auch ziemlich verstörend.
Die Grundidee ist dennoch gut, aber durch die ganzen zeitlichen Sprünge habe ich irgendwenn den Zusammenhang nicht mehr verstanden und es wurde so viel erzählt, dass mir einfach die anfängliche Spannung abhanden gekommen ist.
Definitiv nicht sein bestes Werk.

Dean's Perspektive

Looking for Hope

Achtung, das Herz wird schon gleich auf den ersten Seiten gebrochen 💔

Achtung, das Herz wird schon gleich auf den ersten Seiten gebrochen 💔
Dadurch, dass ich hope forever schon vor einer längeren Zeit gelesen habe und mich deshalb nicht mehr an alle Details erinnern können. Denn im Prinzip ist es die gleiche story nur eben aus Dean's Sicht. Deshalb auch einen Stern abzug.
Auch wenn ein guter Teil identisch zum Vorgänger ist, war es wieder sehr tiefgründig, aber doch vorhersehbar. Bzw hat es mich nicht so eiskalt erwischt wie hope forever.

Bridgerton Liebe

Bridgerton - Der Duke und ich

Leider nicht so gut wie die Serie. Hier hat es mir anfangs einfach an Anziehung gefehlt. Es war ein schlichter Historie-roman. Zum Ende hin wurde es dann etwas besser.
Wer die Serie nicht kennt, sie aber ...

Wer die Serie nicht kennt, sie aber sehen möchte, sollte mit dem Buch warten, denn im Prolog wird man ziemlich gespoilert.