Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

unvergleichbar

Eragon

Auch der dritte Teil steht den anderen nichts nach. Einfach nur fantastisch und unvergleichbar. Ein Meisterwerk, dass man immer wieder lesen kann.

Fantastisch geht die Reise Weiter

Eragon -

Auch in Teil zwei geht es spannend weiter.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, außer das es fantastisch ist und sich ein Reread immer wieder lohnt.

Auch in Teil zwei geht es spannend weiter.

Ein Fantasy Epos

Eragon

Eragon ist für mich DAS Fantasybuch schlechthin, wenn es ums Thema Drachen geht.
Es ist und bleibt ungeschlagen.
Was Paolini da mit nur 15 Jahren kreiert hat kann man nicht nachmachen.

Das Vermächtnis ...

Es ist und bleibt ungeschlagen.
Was Paolini da mit nur 15 Jahren kreiert hat kann man nicht nachmachen.

Das Vermächtnis der Drachenreiter ist einfach nur ein wundervoller Auftakt eines Meisterwerkes

Veröffentlicht am 23.11.2023

ich habe Tränen gelacht

Da bin ick nicht zuständig, Mausi

Ich habe das Buch "Da bin ick nicht zuständig, Mausi" von Conny from the block als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es von Conny höchstpersönlich.
Ich empfehle einfach jeden, der das Buch lesen ...

Ich empfehle einfach jeden, der das Buch lesen Möchte es sich als Hörbuch anzuhören.
Conny macht ihren Job so verdammt gut, dass ich Tränen gelacht habe. Gesprochen in feinstem Berliner Akzent kommt das in Buchform niemals so lustig rüber.
Conny berichtet Anekdoten aus ihrem Leben als Beamtin.
Viele von uns denken, dass Beamte nur Kaffee trinken und Freitags nicht arbeiten. Und genau so ist es auch oft.
Es ist einfach so humorvoll dargestellt und ich fühle mich in den Klischees sehr bestätigt.
Conny hat mich großartig unterhalten und ich hatte danach super gute Laune.
Die einzelnen Figuren waren toll dargestellt. Vielleicht hier und da etwas überspitzt, dennoch kann ich dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen.
Ob als Beamter/Beamtin oder nicht.
Daher Volle Punkte !

Veröffentlicht am 01.11.2023

Schöne Idee und spannende Story

Ein Wispern in der Nacht

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Idee, dass Lucy mit Geistern sprechen kann, die der Polizei dann helfen einen Mord aufzuklären finde ich sehr gut umgesetzt. Die Story war spannend und es hat einfach Spaß gemacht. Es gab keine Langeweile, sodass ich das Buch in eins durchgesuchtet habe.
Die Protagonistin ist hier und da etwas tollpatschig, was sie sehr sympathisch macht.
Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Kann's kaum abwarten.