Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

interessantes Thema, das seine Längen hat

Morgen, morgen und wieder morgen

Ich habe Morgen, morgen und wieder morgen als Hörbuch gehört und die Sprecher Moritz Pliquet, Slim Weidenfeld haben das spannend gestaltet und es war angenehm zu hören.
Ich fand das Thema sehr ...

Ich fand das Thema sehr spezial und interessant.
Es beinhaltet vieles aus der Welt von Videospielen und ich denke, wenn man damit nicht viel am Hut hat, wird es schwer sich zurechtzufinden. Aber mir hat genau das so gut gefallen. Aber es geht nicht nur um Videospiele, sondern es wird immer Tiefgründiger.
Die beiden Protagonist*innen Sadie und Sam lernen sich über Super Mario kennen, verlieren sich aus den Augen und Jahre später entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen ihnen. Sie entwickeln gemeinsam ein Videospiel und werden damit ziemlich erfolgreich.
Ich wurde jedoch mit den Beiden nicht immer warm, denn hier und da gab es immer wieder Reibereien und Unstimmigkeiten gibt. Ich habe mich oft gefragt, was noch passieren wird und woraus es hinauslaufen soll. Da war ich teilweise ziemlich ratlos und dieses Hin und Her hat mir dann auch nicht so gefallen.
Es hat sich dadurch etwas in die Länge gezogen.

Ein Buch, abseits des Mainstream, das leider hier und da seine Längen hat, aber dennoch seine interessanten Passagen hat. Für Leute, die sich mit Gaming Null auskennen, ist es wahrscheinlich nichts.

grandioses Finale

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Der letzte Band um Bella und Edward ist einfach magisch.
Es hat wieder alles was es braucht. Spannung, Witz, es ist actiongeladen und somit einfach großartig.

Ich bin traurig, dass es zu Ende ist.

Der letzte Band um Bella und Edward ist einfach magisch.

Ich bin traurig, dass es zu Ende ist.

nette Geschichte

Die Rosenfrauen

Eine Tolle Geschichte.
Sehr gefühlvoll und harmonisch.
Elena war eine sehr tolle Protagonistin und mir sofort sympathisch.
Ich mochte das setting sehr.
Doch leider hat mich das Thema nicht ganz so erreicht. ...

Eine Tolle Geschichte.
Sehr gefühlvoll und harmonisch.
Elena war eine sehr tolle Protagonistin und mir sofort sympathisch.
Ich mochte das setting sehr.
Doch leider hat mich das Thema nicht ganz so erreicht. Alles rund ums Parfum hat mir so gar nicht gefallen bzw einfach nicht interessiert und deshalb kam ich nicht so gut ins Buch hinein, was ich ziemlich schade fand, da es an sich eine tolle Geschichte war.

Leider nicht mein Favorit von der Autorin, aber andere von ihr habe ich geliebt.

mehr erhofft

Der Mann, der kein Mörder war

Der Mann, der kein Mörder war ist der erste Teil einer Reihe rund um Sebastian Bergman.

Der Anfang klingt vielversprechend und ich bin gut ins Buch hineingekommen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich.
Allerdings hatte ich mir etwas mehr Spannung erhofft. Das Buch zieht sich teilweise sehr in die Länge und ich denke, dass ein paar weniger Ausschmückungen und dadurch weniger Seiten dem Buch gut getan hätten.
Ich konnte mich irgendwie nicht mit den Protagonisten anfreunden und auch nicht wirklich in die Story hineinfühlen. Man dreht sich im Kreis, und trotz des interessanten Falls hat es mir einfach nicht wirklich zugesagt.
Ich bin gespannt, ob mir Teil 2 besser gefällt.

Solider Krimi

Die Frauen, die er kannte

Die Frauen, die er kannte, ist der zweite Fall rund um Sebastian Bergmann.

Die Frauen, die er kannte, ist der zweite Fall rund um Sebastian Bergmann.
Und wie auch schon der Vorgänger, gehe ich hier mit gemischten Gefühlen ran. Teilweise war der Fall wirklich spannend, aber auch zeitweise zähend und langweilig, weil man sich sehr im Kreis gedreht hat.
Bergmanns eigene Geschichte hat mir auch leider nicht so zugesagt. Ich finde es zwar immer toll, wenn man abhängig vom laufenden Fall etwas über die Personen privat erfährt. So als roter Faden der durch die Bücher verläuft. Doch irgendwie finde ich ihn nicht so sympathisch. Auch Haraldsson hat mir wieder nicht so zugesagt.
Schade, ich selbst werde die Reihe nicht weiterverfolgen, aber da ich so viele positive Rezis gelesen habe, sollte man sich selbst davon ein Bild machen.