Profilbild von _juliadventuress_

Veröffentlicht am 01.12.2022

Spannender Trilogie Abschluss

Amissa. Die Überlebenden

-Vorsicht könnte Spoiler enthalten-
Amissa - Die Überlebenden ist der dritte und letzte teil der Amissa Trilogie.

-Vorsicht könnte Spoiler enthalten-
Amissa - Die Überlebenden ist der dritte und letzte teil der Amissa Trilogie.
Der Autor Frank Kodiak ist ein Pseudonym von Andreas Winkelmann, den man schon von anderen Thrillern kennt.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, denn die Reihe wurde wieder von Charles Rettinghaus vertont. Seine Stimme ist einfach melodisch und angenehm. Ich fand sie sehr passend.
Um richtig in den dritten Teil einsteigen zu können, sollten die ersten beiden Bücher auch definitiv gelesen werden, da die Bücher einander aufbauen.
Der Mädchenhändlerring, gegen den Rica und Jan ermitteln ist immer noch nicht zerstört wurden. Außerdem sind Drahtzieher hinter den beiden her und schrecken auch vor Mord nicht zurück.

Wie in den ersten beiden Bänden ist man gleich mitten im Geschehen, auch wenn dieser hier traurig anfängt, denn Rica trägt ihren Mann zu Grabe. Da musste ich nochmal ans Ende von Band 2 Springen, weil ich dachte, dass ich was verpasst habe.
Aber es geht gleich rasant weiter.
Mir sind die beiden Protas richtig ans Herz gewachsen und ich kann die Trilogie nur jedem Thrillerfreund ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Auris 2 - es wird spannender

Die Frequenz des Todes

Im zweiten Fall von Auris aka Matthias Hegel und Podcasterin Jula geht es heiß her.
Es ist ein direkter Nachfolger und man sollte daher die Bücher schon in richtiger Reihenfolge lesen.

Wie schon in Band ...

Wie schon in Band 1 gefällt mir der Schreibstil sehr und ich bin nur so durch Buch geflogen. Der Teil ist definitiv eine Steigerung zum ersten. Er ist definitiv spannender und lesenswerter.
Der Fall des verschwundenen Babys sorgt dafür, dass Hegel und Jula wieder zusammenarbeiten "müssen". Deren Hass-liebe gefällt mir sehr. Auch ihren Bruder Elyas finde ich sehr sympathisch. Er gibt dem Buch durch seine lockere, junge Sprache einen gewissen Humor.

Ich bin schon sehr gespannt, was Teil 3 uns bereit hält.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Mehr als nur ein Buch - ein interaktives Abenteuer zu zweit oder allein

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten

Ein Weltraum-Abenteuer, zwei Bücher aus unterschiedlichen Perspektiven, über 150 Entscheidungsmöglichkeiten, die Story zu beeinflussen.
Man kann das Spiel zu zweit aber auch im Solomodus spielen. ...

Man kann das Spiel zu zweit aber auch im Solomodus spielen. Spaß ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert.
Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Konzept.
Das Hin und Herblättern ist ab und zu zwar etwas nervig, aber dennoch ist es auszuhalten. Auch habe ich einige Anläufe gebraucht, um die Mission erfolgreich zu beenden. Denn wenn du dich falsch entscheidest, kann die Mission scheitern und musst dich für einen neuen Weg entscheiden.
Anfangs wählst du, ob du Buch 1 liest: Dann siehst du die Story aus der Perspektive von Cim Immortelle, die erste Kommandantin der Crew, oder Buch 2: dann bist du Prosper Alpan, der zweite Kommandant. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern begeben sie sich im Jahr 2059 auf eine riskante Mission: die Erforschung des 9. Planeten.

Das Konzept selbst ist super und macht sehr viel Spaß. Die Story an sich ist okay, aber nichts neues und auch eher für jüngere Leser*innen gedacht. Die Charaktere sind bis auf die beiden Hauptprotas eher blass und es gibt einige Zeitsprünge die ziemlich abgehackt und nicht nachvollziehbar sind. Das hat meinen Lesefluss etwas beeinträchtigt, weil ich dachte, ich wäre in das falsche Kapitel gesprungen.
Dennoch kann ich "Die Crew" jedem empfehlen, der mal Lust auf etwas besonderes haben möchte. Und wenn man zu Zweit die Geschichte liest, wird es noch lustiger.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Für ein Debütthriller durchaus Lesenswert

Das siebte Mädchen

Chloe ist die Tochter eines Serienmörders, der 6 Mädchen ermordet hat.

Chloe ist die Tochter eines Serienmörders, der 6 Mädchen ermordet hat.
Dass sie es nicht leicht hat in ihrem Leben ist klar. Dennoch macht sie das Beste draus und findet neben einem tollen Job als Psychologin auch die Liebe ihres Lebens. Doch plötzlich, 20 Jahre nach den ersten Morden verschwinden wieder Mädchen. Ist es ein Nachahmer oder ist der wahre Mörder von damals noch auf freiem Fuß?

Das Cover ist mystisch und düster. Passt also perfekt zur Story.
Der Klappentext macht neugierig und ist vielversprechend. Endlich mal wieder ein spannender Fall.
Ich höre das Buch als Hörbuch, welches von Julia Nachtmann gelesen wird. Ihre Stimme ist sehr angenehm und in den richtigen Passagen Spannungsgeladen.

Das Buch beginnt eher ruhig und wird von mal zu mal spannender. Es gibt unterschiedliche Optionen, wie die Geschichte würde Enden, was die Sache spannend macht. Chloe als Protagonistin ist sehr nachvollziehbar und sympathisch. Sie versucht stark und Tapfer zu sein und hat immer das Gute vor Augen, trotz des Bösen, was sie umgibt.
Ich bin des öfteren auf der falschen Fährte gewesen und das macht das Buch Lesenswert (oder Hörenswert, wie in meinem Fall)
Hier und da ist die Story dennoch langatmig und die Spannungskurve stagniert.
Aber da es das erste Buch der Autorin Stacy Willingham ist und ich die Idee der Geschichte und die nachvollziehbare und greifbare Handlung super finde, kann ich es durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Glaub nicht alles was du siehst

Mimik

Endlich ein neuer Fitzek. Wie immer ersehne ich den Tag im Jahr, an dem das neue Buch des Autors erscheint.

Das Buch selbst sieht mal wieder grandios aus. Mit dem reflektierendem Cover und dem schwarzen Buchschnitt hat er sich mal wieder selbst übertroffen.

Auch der Einstieg ist mal wieder schnelllebig und schonungslos brutal. Hannah Herbst ist eine bekannte Mimikresonanzspezialistin. Ihre Familie wurde ermordet und sie leidet nach einer OP an Gedächtnisverlust. Dann sieht sie ein Video, in dem sie selbst gesteht, ihre Familie umgebracht zu haben.

Ein spannender und nervenaufreibender Psychothriller. Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man das Buch einfach nur wegatmet. Hier und da ein Cliffhanger und Twist und alles, was man geglaubt hat zu wissen ist wieder auf 0.

Die Protagonistin ist nachvollziehbar und gut erarbeitet. Was ich aber nicht von jeder Person sagen kann. Einige sind und bleiben bis zum Ende hin blass. Ich hätte mir etwas mehr zum Thema Mimikresonanz gewünscht, aber das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt, denn letztendlich ist der Thriller aufgebaut wie jeder andere von Fitzek auch. Was nicht heißen muss, dass er schlecht ist. Nur das macht ihn halt sehr auswechselbar.

Aber trotzdem bleibt der Spannungsbogen bis zum Ende gespannt und entlädt sich dann mit einem riesen Knall, den ich zwar erahnt habe aber dennoch von positiv überrascht war.

Für Fitzekfans definitiv ein Muss. Und auch ein schönes Buch zum Neueinsteigen.
Nach seinen letzten, eher durchwachsenen Büchern ist Mimik wieder eine Lesempfehlung.