Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolle Drachen, gute Action, aber sonst nicht viel...

Iron Flame – Flammengeküsst

Der zweite Teil der Flammengeküsst Reihe ist mit seinen 960 Seiten schon ein ordentlicher Schinken.

Band 1 war für mich kein Highlight, aber nach dem starken Ende und dem fiesen Cliffhanger war ich mehr als Neugierig auf Band 2. Hatte aber auch meine Bedenken, dass ich mir jetzt noch öfters anhören müsste, wie geil Violet auf ihren ach so perfekten Xaden ist...

Der Teil fängt nahtlos da an, wo es aufgehört hat. Es war fesselnd uns spannend. Eigentlich wie in Teil 1. Die Drachen haben mir von mal zu mal besser gefallen. Hierfür gibt es ein großes Lob.
Jedoch hat die anfängliche Euphorie schnell nachgelassen. Gerade im Mittelteil ist gefühlt nichts passiert.
Es gab viel taktisches Gerede, was wichtig ist, für meinen Geschmack aber zu viel Platz eingenommen hat. Leider blieben auch wieder viele Charaktere Farblos und es gibt kaum Entwicklung.

Wie besonders unsere einzigartige Schneeflocke Vi und ihr heißer Xaden sind wissen wir ja schon aus Teil 1, aber immerhin ist Vi hier nicht mehr ganz so viel am Sabbern. Ich finde die beiden sogar teilweise ziemlich süß, wenn sie mal nicht streiten. Denn dieses ganze ganze Liebesdrama hätte auch ruhig in den Hintergrund verschwinden können. Eifersuchtsdrama incoming.
Spice ist auch hier sehr ausführlich vorhanden, hat aber zur Story gepasst.

Jedoch kann Vi einfach keinen Schritt machen ohne aus irgendeinem Hinterhalt angegriffen zu werden, und jeder hasst sie und keine Ahnung. Alles was mit ihr zu tun hat muss irgendwie Besonders sein, dabei kann sie nicht mal mit ihrer Kraft umgehen...Fehlende Entwicklung!

Und was mir wieder aufgefallen ist: Wo sie im ersten Teil andauernd ihren Hals gereckt hat, ist ihr Lieblingssatz in diesem Teil "Mir geht es gut" ich glaube dieser Satz kommt auf jeder 3. Seite vor und hat mich irgendwann so dermaßen getriggert...
Und: Augenbrauen heben war hier auch besonders begehrt. :D Das aber nur am Rande
naja...
Die letzten 150 Seiten waren jedoch wieder Actionreich und haben Spaß gemacht. Auch wenn es mich emotional wieder nicht so abgeholt hat.
Was ich von dem Ende halten soll weiß ich leider noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass mir Vi und Xaden in Band drei so richtig auf die Nerven gehen... Hab ja zum Glück noch über ein Jahr Bedenkzeit, ob ich dem nochmal eine Chance geben darf. Hängt wohl möglich auch von der Dicke des Buches ab.

Alles in Allem war Teil 2 für mich schlechter als Teil 1.
Es hätte im Mittelteil einfach mehr passieren oder etwas kompakter gestaltet werden können. So haben sich die 960S ziemlich gezogen.
Die plumpe Lovestory war für mich leider auch hier wieder zu dolle im Vordergrund.
Großer Pluspunkt waren aber auch hier die Drachen und das es um einiges brutaler war. Davon bitte mehr.
Ob ich mir Teil 3 hole weiß ich noch nicht, aber erstmal endet die Fahrt im hypetrain für mich.

Veröffentlicht am 11.12.2023

spannender Anfang aber dann wird Zeit geschindet

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ein neuer Strobel. Bei seinen Büchern bin ich anfangs immer skeptisch, da ich sie entweder super oder eher mau finde. Das wechselt sich gefühlt immer ab. Aber als leidenschaftliche Camperin war es für mich klar, dass ich "Der Trip" auf jeden Fall lesen bzw. hören werde.
Und wo passt das Hörbuch besser als auf einer Autofahrt in den Urlaub. Gesprochen wird das Buch von Sascha Rotermund der seine Sache wie immer sehr gut macht. Schon alleine deshalb ist das Hörbuch zu empfehlen.
Das Cover ist auch ein totaler Hingucker und passt zur Geschichte.

Der Anfang beginnt wie immer rasant uns spannend. Wobei ich mich es merkwürdig fand, dass zum ADAC anrufen noch Netz da war, aber kurze Zeit später kein Empfang mehr war um eine SMS zu verschicken. Aber das sei dahingestellt.
Zwischendurch wurde immer wieder Spannung aufgebaut die sich auch gehalten hat, bis es zum Ende hin immer wieder abflachte. Die Protagonisten drehen sich bei dem Fall im Kreis und kommen nicht voran. Irgendwann hatte ich das Gefühl, um einfach platz zu füllen gab es ein dauerndes Liebes-hin und her, was mich irgendwann genervt hat und ich eigentlich nur noch die Lösung haben wollte.

Von einem fesselnden Psychothriller ist das Buch leider weit entfernt, dennoch war es nicht langweilig. Es hatte durchaus anfangs seine Stärken und auch die Auflösung fand ich gut.

hätte mehr sein können

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Das Finale der Scythe Trilogie lässt mich leider etwas enttäuscht zurück.
Wo die ersten beiden Teile noch mit neuem Worldbuilding glänzen können fehlt hier jetzt leider der Spirit der vorherigen Teile.
Auch ...

Das Finale der Scythe Trilogie lässt mich leider etwas enttäuscht zurück.
Auch wenn hier jetzt alle durchdachten und spannenden Wendungen aufeinander treffen und mega gut zusammengespielt werden hat sich das Tempo etwas zurückgenommen. es passiert so viel auf einmal, dass ich echt meine Schwierigkeiten hatte am Ball zu bleiben.
Ich hätte mir von einem nervenaufreibenden Finale ein wenig mehr erwartet und es hat mir irgendwie die große Liebe der Trilogie genommen.
Dennoch ist die Trilogie für jedem eine Empfehlung, der auf tiefgründige und mega gut durchdachte Dystopien steht.

Schwierige Protas, tolle Landschaft

Die Halligprinzessin

Die Geschichte handelt um Apothekerin Ella die ein Haus auf einer Hallig erbt und die Tagebücher über ihre Ur-Großmutter. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und schweift oft in die Vergangenheit ab, wenn Ella die Tagebücher liest um etwas über ihre Ur-Großmutter auf der Hallig zu erfahren.
Leider wurde ich mit Ella nicht warm. Ich fand sie anstrengend und zickig.
Ganz anders die Hallig. Was für ein traumhafter Ort. Das hat mir besonders gut gefallen. Das war es auch schon. Die Lovestory fehlt komplett, und das bisschen was liebevoll ist hat mich nicht berührt. Schade, leider nichts für mich

fahle Charakter, fehlende Spannung und lange Kapitel

WiccaCreed | Zeichen & Omen

´Wicca Creed ist mein erstes Buch der Autorin und auch der erste Teil einer Trilogie.
Marah Woolf wird ja echt ziemlich hoch gelobt und ich habe mir das Buch auf Empfehlung gekauft.
Das Cover, der Farbschnitt ...

Das Cover, der Farbschnitt und auch die Illustrationen in dem Buch sind wunder.

Doch leider konnte mich die Story zwischen den Buchdeckel nicht vollends überzeugen.
Erstmal fand ich den Einstieg ziemlich holprig. Ich hatte immer das Gefühl, mir fehlen ein paar Informationen.
Dann gab es nach den ersten Seiten schon die erste Spicy Szene, die überhaupt nicht zum Kontext gepasst hat. "Ich hab angst vor dir, weil du mir heimlich folgst aber hey, lass uns ***..."
Zwischendurch hatte das Buch aber auch seine guten Momente. Das Setting auf dem Schloss hat mich ein Wenig an Hogwarts erinnert, mit seinen Geheimnisvollen Dingen und versteckten Gängen. Doch leider blieb die Spannung weg.
Es kommen ein Haufen Namen hinzu, die keine Weitere Rolle spielen, es wird geredet und geredet und nichts passiert. Ich war kurz vorm Abbrechen, aber viele Rezis haben gesagt, dass das Ende spannend wird.
Und das wird es wirklich. Die letzten 150 Seiten haben es wirklich in sich. Ein Plot jagd den nächsten. Hier hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Seiten gewünscht, da dann leider alles ziemlich schnell abgehandelt wurde.
Hätte ich den Zweiten Teil nicht schon hier zu Hause, würde ich die Reihe beenden, aber so werde ich dem noch eine Chance geben in der Hoffnung, der Teil wird besser.