Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Teil 3 mit Schwächen

Die Stimme des Wahns

Die Stimme des Wahnst ist der Dritte Teil, der Ackermann und Shirazi Reihe.
Leider war das für mich auch der bisher schwächste Teil.
Die Handlung war okay, aber für die Reihe interessant und wichtig.
Der ...

Die Stimme des Wahnst ist der Dritte Teil, der Ackermann und Shirazi Reihe.
Leider war das für mich auch der bisher schwächste Teil.
Die Handlung war okay, aber für die Reihe interessant und wichtig.
Der fiese Chliffhanger am Ende war nochmal spannend und ich bin bereit für Teil 4.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wichtige Massage aber sehr Klischeehaftes New Adult

Stars In Your Eyes

Das Cover hat mir mit dem dunklen Blau und den gold-glänzenden Elementen sehr gut gefallen. Es zeigt die beiden Protagonisten ohne zu viel zu verraten.

Mattie und Logan sind Filmatars, und obwohl sie ...

Mattie und Logan sind Filmatars, und obwohl sie sich nicht leiden können, müssen sie auf der Leinwand ein Liebespaar verkörpern. Doch damit nicht genug. Um das Image des Filmes voranzutreiben, werden die beiden zu einer Fakebeziehung überredet. Die beiden lernen sich besser kennen und Sunnyboy Mattie kann hinter die Mauer des Badboys Logen klettern.

Der Schreibstil ist super. Kacen Kallender ist eine klasse Autorin. Felix ever After habe ich so so geliebt.
Die wechselnden Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Tweets und Berichte zwischen drin waren jetzt nicht so meins, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten handelt es sich um eine ziemlich klischeehafte New Adult Badboy, Sunnyboy Lovestory. Trotz der Tiefe und der nicht zu verachtenden Trigger, hat mich die Story nicht wirklich emotional erreicht und der Funke ist nicht wirklich über gesprungen.
Ich finde es gut, dass die Charaktere miteinander gesprochen und ihr verhalten reflektiert haben, aber irgendwie hat sich das andauernd wiederholt.
Die überaus wichtige Thematik von Missbrauch und Vergewaltigung an Jungen/Männern ist hier gut umgesetzt wurden und eine Massage, die einfach immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Doch leider hat es für mich nicht gereicht, da ich mich einfach zu wenig in die Protagonisten hinein versetzen und trotz der deepen Thematik nicht abholen konnte.
Aber für Fans von Gay Romance meets New Adult ist es sicher Lesenswert.

Veröffentlicht am 23.01.2024

spannend, aber vorhersehbar

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Das Buch ist spannend, aber nicht so fesselnd wie ich erhofft hatte. Mir war schon recht früh klar, worauf es hinausläuft. Aber es lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

düster und geheimnisvoll

Die geheime Gesellschaft

"Die geheime Gesellschaft" von Sarah Penner besticht mit einem wundervollen Cover. Die Farbgebung harmonisiert total.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin und zuerst hat es mich etwas abgeschreckt, weil ich dachte, dass das Buch sehr historisch ist, da es ums Jahr 1873 handelt.
Aber ich bin schon immer sehr begeistert von Okkulten und Séancen und musste dem deshalb eine Chance geben und war positiv überrascht.
Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire ist bekannt dafür, dass sie Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden. So trifft sie auf Lenna Wickes, die den Mörder ihrer Schwester finden will. Gemeinsam reisen sie nach London um dort den Mord an dem ehemaligen Chef der London Séance Society aufzuklären.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, was mir immer sehr gerne gefällt, da man so die Geschichte aus mehreren Sichten kennenlernt.
Ich musste zuerst warm werden mit den Protagonisten, aber das hat sich schnell gegeben und ich wollte nur noch mit ihnen gemeinsam die Mordfälle lösen.
Leider zieht es sich immer wieder , doch zum Ende hin nimmt das Buch noch an fahrt auf.

Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und trotz der ganzen Längen war es ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 12.01.2024

coole Welt, nette Story, kindische Protas

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Es hat Spaß gemacht, wieder in den Saum zurückzukehren. Besonders, weil wir ihn in diesem Teil besser kennenlernen. Ich mag die Magie dahinter sehr.
Die sich entwickelnde Lovestory zwischen Quinn und Mathilda ...

Die sich entwickelnde Lovestory zwischen Quinn und Mathilda bleibt im Hintergrund und ist ziemlich süß.
Es gibt Sidekicks zur Edelstein- und Silbertrilogier, die besonders Fand begeistern wird.
Und ich denke, mit 16 Jahren hätte ich auch die Vergissmeinnicht -Reihe über alles geliebt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe mich auf Teil 2 sehr gefreut und durch den fiesen Cliffhanger werde ich auch Teil 3 lesen.
Was mich so enorm gestört hat ist dieser Kindische Humor. Das ist mit meinem Ü30 einfach nicht mehr meins. Besonders, weil die Protas um die 18 Jahre alt sind. Aber ihr benehmen gleicht manchmal Kindergartenkinder. Ich mein, wer sagt denn bitte Grübchenface oder Laberbacke? Oder nervender Nachfahrenpopel und halb menschliche Plustergurke? Und diese aberwitzigen Anekdoten tauchen mir hier einfach zu oft auf, sodass ich das nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Aber gut, für jeden, der das mag, ist das Buch sicherlich eine schöne Geschichte.