Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

EIn Hauch von Magie und Tragödie

Die kleinen Wunder von Mayfair

Ein Spielzugladen, in dem das Spielzeug zum Leben erweckt wird? Wahrheit oder Traum? Bevor die Schwangere Cathy von zu Hause weg läuft um im Papa Jacks Emporium Arbeit und Unterschlupf zu finden hat sie nicht an Magie geglaubt. Doch sie wurde eines besseren belehrt, denn in dem Laden erwachen die Soldaten und Kuscheltiere zu Leben und machen aus jedem Erwachsenen wieder ein Kind. Doch mit dem Ausbruch des ersten Weltkrieges, scheint die Magie nach und nach zu verblassen.

Ein Zauberhafter Roman, den Robert Dinsdale erschaffen hat. Ich wurde selbst beim Lesen wieder zum Kind und hatte ein Leuchten in den Augen von den wundervollen Beschreibungen des Emporiums und des Spielzeugs.
Cathy findet darin ihr neues zu Hause und verliebt sich in einen der Söhne. Eine dramatische und schöne Liebesgeschichte beginnt und findet auch ein schnelles Ende, denn der erste Weltkrieg bricht aus. Das Emporium zerfällt und auch das Buch beginnt etwas an Zauber zu verlieren. Aber spannend bleibt es alle mal. Die unerwartete Endung am Ende hat mich so hart getroffen. Damit hab ich null gerechnet. Ich wurde wahrsten Sinne des Wortes wieder in die Reale Welt zurückgeworfen, dass es weh tat.
Ein durch und durch berührendes und fasziniertes Buch, über dass ich immer noch nicht loslässt.
Und wenn jemand weiß, wo es einen solchen Laden zu finden gibt, der nenne mir bitte die Adresse :)

Spannung Pur

Die Therapie

Das Debüt von Bestseller Autor Sebastian Fitzek ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Mit seinen kurzen Kapiteln liest es sich weg wie nichts. Wie man seine Psychothriller kennt, ist auch dieser hier brutal und Schonungslos. Besonders das Ende hin hat mich wieder einmal fasziniert. Und meine spontanen Ideen, was den Täter angeht sind im Sande verlaufen.

Podcast des Todes

Das Letzte, was du hörst

Im Podcast "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen geht es um Liebe und Sehnsucht. Er hat für jede Frage eine befriedigende Antwort. Kaum einer weiß wie er aussieht, aber er zieht sie alle in seinen Bann. Besonders Frauen scheinen von seinen Worten wie gefesselt. So sehr, dass die damit Selbstmord oder sogar Mord begehen?

Ein neuer spannender Thriller von Andreas Winkelmann. Ich habe das Buch als Hörbuch, gelesen von Charles Rettinghaus, gehört. Er hat auch schon die anderen Bücher vorgelesen und ich bin wieder einmal begeistert. Er hat eine sehr angenehme und passige Stimme.

Die Story wechselt zwischen unterschiedlichen Erdzählsträngen der einzelnen Protagonisten ab, was für viel Spannung sorgt. Gerade am Anfang konnte ich gar nicht aufhören zu hören. Mittendrin flacht die Spannung allerdings etwas ab. Da geht es mir zu sehr um den Podcast und deren Inhalt. Aber dann macht das Buch eine unerwartete Wendung und ich bin wieder total drin.

Es ist definitiv nicht das beste Buch von Andreas Winkelmann, aber für Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Grausamer Thriller mit nervigen Charakteren

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Digital Detox. Die Probanden dieses Experiments wollen 5 Tage auf einer einsamen Hütte in den verschneiten Bergen ohne Handy, ohne Internet verbringen. Direkt an Tag 2 verschwindet plötzlich einer von ihnen und taucht schwer misshandelt wieder auf. Jetzt beginnt für sie ein schrecklicher Kampf um Leben und Tot und sie können niemanden Anrufen, der ihnen hilft.

Arno Strobel weiß wie man einen Psychothriller schreibt. Die Idee mit den Leichen und das drum herum ist mega spannend erzählt und man tappt bis zum Schluss im Dunkeln. Das Buch lädt zum mit rätseln ein. Die Kapitel aus Sicht der Opfer sind sehr gut gelungen.
Das einzige, was ich sehr nervig fand waren die Charaktere. Gleich zu beginn keifen sie sich an, jeder hält sich für was besseres, es gibt kein nettes Zusammensein, sondern nur gemaule... Alles sehr Klischeehaft. Leider zieht sich das durchs ganze Buch und der eigentliche Psychothriller gerät so in den Hintergrund
Ich habe kurz überlegt, dass Buch abzubrechen, aber da ich wissen wollte wer der Täter ist, habe ich es im Schnelldurchlauf beendet.

Offline ist mit Abstand der schlechteste Strobel, aber dennoch Lesenswert. Man sollte sich von dem Buch nicht zu viel erwarten. Hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Die App und Sharing sind da definitiv spannender und Lesenswerter

Veröffentlicht am 13.06.2022

neuer Lebensmut und ganz viel wärme

Marianengraben

Paula verliert durch einen Unfall ihren kleinen Bruder Tim. Darüber kommt sie nie hinweg. Nachdem sie sich endlich traut, mitten in der Nacht sein Grab zu besuchen, trifft sie dort auf Helmut, der gerade dabei ist die Asche seiner verstorbenen Frau zu klauen. Paula kann sich ihm nicht entziehen und gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auch zu sich selbst.
Maximiliane Häcke als Sprecherin ist einfach Perfekt gewählt. Sie liest das Buch so authentisch, als wäre es ihre Geschichte.

Marianengraben hat mich sehr unterhalten. Es beginnt skurril und ist teilweise nostalgisch und ur komisch. Es geht um Verlust und trauer und dem Finden neuem Lebensmutes. Der Schreibstil ist dabei sehr warmherzig, offen und flüssig. Man kann gar nicht aufhören zu lauschen.Besonders haben mir die Kapitel gefallen, in denen Paula über Tim als Meeresbiologe erzählt. Die waren so süß und herzlich.