Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wenn man sein jüngeres Ich trifft

Heute schon geträumt?

Charlotte, 31, ist von ihrem Leben und ihrem Job gestresst dann begegnet sie ihrem jüngeren Ich als 21. Jährige. Sie Freunden sich an und die Jüngere Zeigt der älteren, wie man sein Leben genießt. Die Idee mit der Zeitreise finde ich super. und auch die Gespräche zwischen der 21 J. und 31 J. Version von Charlotte finde ich ziemlich witzig.
Dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Lovestory ist vorhersehbar und der rest ist etwas verwirrend.
Am Ende war ich mir auch nicht sicher, ob das jetzt alles real war oder nur ein Traum.

Ein schönes, Lustiges Buch für zwischendurch, wenn man keine großen Erwartungen hat.

Veröffentlicht am 13.06.2022

ein ganz normales, chaotisches Weihnachtsfest

This Winter (deutsche Ausgabe)

Wer Heartstopper liebt kommt an der Kurzgeschichte "This Winter" auch nur schwer vorbei. Es spielt im Winter von Band 4.

Tori will einfach nur ihre Ruhe haben, ihr siebenjähriger Bruder will aber lieber spielen. Charlie, gerade aus der Klinik zurück, will sofort zu seinem Freund Nick. Und Nick will dem Chaos der Weihnachtsfeier entkommen. Ein ganz normales Weihnachten also...
Wie Heartstopper ist auch dieses Buch eine richtige Herzensangelegenheit

Nette Familienstory

Sommerschwestern

Die 4 Sommerschwestern Doro, Yella, Amelie und Helen bekommen von ihrer Mutter Henriette Thalberg eine Geheimnisvolle Nachricht, dass sie sich an einem bestimmten Datum nach Bergen an die Nordsee/Holland, einem Ort ihrer Kindheit kommen sollen. Dort haben Sie früher ihre Ferien verbracht und auch dort starb ihr Vater vor 20 Jahren bei einem Unfall.
Also machten sich die 4 Mädels mehr neugierig grübelnd als freudestrahlend auf dem Weg um herauszufinden, was ihre Mutter von ihnen will.

Das Cover ist schön gestaltet und zeigt eine vor sich hin träumende Frau.
An sich eine sehr hübsche Geschichte. Die 4 Schwestern sind total unterschiedliche Personen. Gut beschrieben lebt jeder ihr eigenes Leben mit den eigenen Problemen des Alltags.
Leider kommt für mich das Geheimnis zu Platt drüber und irgendwie habe ich genau damit gerechnet. Zwischendurch hat das Buch lustige Passagen, aber teilweise zieht es sich auch so in die Länge. Teilweise sind mir die Kapitel zu sehr ausgeschmückt und detailliert beschrieben, dass es anstrengend wurde. Die Probleme der Mädels, besonders Yella, haben mich manches mal ziemlich aufgeregt.

Ein netter Read, mit humorvollen Charakteren aber für mich zu flach.

Magischer Zirkus

Der Nachtzirkus

Das Buch Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern habe ich als Hörbuch gehört. Der Sprecher Matthias Brandt hat perfekt dazu gepasst. Seine Stimme ist angenehm.

Das Buch selbst fand ich jetzt okay. Die Idee ...

Das Buch selbst fand ich jetzt okay. Die Idee des Nachtzirkus fand ich toll. Es lässt träumen und seiner Fantasie freien lauf. Anfangs wusste ich nicht so richtig, auf was ich mich eingelassen habe. Denn die Story war anders als erwartet. Marco und Celia verbindet ein unsichtbares magisches Band. Ihr Schicksal durch die Fehde ihrer verfeindeten Väter sind miteinander verflochten.
Für Celia und Marco wird der Wettstreit ein verzweifeltes Ringen um ihre Liebe und ihre Träume.

Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und einige Kapitel haben sich schier in die länge gezogen. Die Geschichte ist sehr komplex und wenn man nicht am Ball bleibt ist man schnell raus und die Zeitsprünge sind beim hören doch sehr verwirrend. Das wäre beim Lesen sicher einfacher. Außerdem hätte ich mir mehr von der Magie des Zirkus gewünscht. Es wird einiges angesprochen, aber die Story beläuft sich dann doch mehr zwischen den beiden Protas. Die konnte ich auch leider nicht so richtig greifen. Irgendwie hat mir das persönliche gefehlt.

Das Buch ist sehr komplex, mit einer spannendes Story. Definitiv nichts für zwischendurch. Mir hat es ein bisschen an Magie gefehlt und ich hätte mir gewünscht mehr über den zirkus zu erfahren.

Spannender Escape-Thriller Nr. 2

Stadt des Zorns

Wie schon im ersten Teil Raum der Angst, geht es auch in diesem Thriller Stadt des Zorns um ein Escape-Thriller. Die Protagonistin Hannah, die gerade ihren Schock überwunden hat ist bei ihrer Schwester in Köln zu besuch, als das Chaos in der Stadt ausbricht. Ehe sie sich versieht ist sie und weitere Leute wieder in einem Spiel um Leben und Tot gefangen. Kann sie es auch diesmal überleben?

Spannung pur. Hab es direkt im Anschluss gelesen und geliebt