Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Plötzlich Prinz Teil 1

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Eathan Chase gerät immer wieder mit seinen Mitschülern, Lehrern und der Polizei aneinander. Nachdem er sich wiedermal an einer neuen Schule befindet versucht er sich vergeblich aus allem Ärger fernzuhalten. Denn Ethan ist kein normaler Junge, er ist der Halbbruder der Königin der eisernen Feen und kann eben diese auch sehen und die wissen das und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. So auch seinen Schulfreund Todd
Um ihn zu retten kehrt er nach Nimmernie zurück, zurück zu seiner Schwester, die er Jahre lang nicht gesehen hat. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin und weiteren Spannenden Charakteren müssen sie gegen eine neue Bedrohung kämpfen und Todd retten.

Nach Plötzlich Fee muss natürlich auch Plötzlich Prinz her. Allerdings ist dieser Auftakt der neuen Trilogie ganz weit weg vom letzten Finale. Aber ich bin guter Dinge, dass die Charaktere sich hier auch weiterentwickeln.

Denn in dem Teil fand ich besonders Ethan ziemlich nervig. Andauernd zweifelt er an sich selbst und betont des öfteren, dass er doch Kenzie nicht so nah an sich heranlassen solle und das sie verschwinden solle....das ging mir des öfteren mal auf die Nerven.
Aber dennoch war es wie ein nach Hause kommen. Wir bekommen Megan und Ash zu sehen und weitere bekannte und neue Feen. Das Setting ist großartig und mitreißend. Spannung ist bis zum Schluss garantiert.

Eine klare Empfehlung für alle Plötzlich Fee Fans.

Plötzlich Fee Teil 4

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Frühlingsnacht ist der Finale Teil einer grandiosen Reihe.

Frühlingsnacht ist der Finale Teil einer grandiosen Reihe.

Ash möchte unbedingt ein Mensch werden, damit er mit Megan zusammen im eisernen Reich leben kann, dafür nimmt er das ein oder andere Risiko in Kauf. Er stellt sich gegen seine Mutter und den Winterhof, wird dadurch verbannt, und er will seine Unsterblichkeit aufgeben. gemeinsam mit seinem Rivalen Puc und dem Kater macht er sich auf die Suche um das zu erlangen und muss einige Gefahren trotzdem.

Wow, ein finale, dass es in sich hat. Die Protagonisten wirken im Vergleich zum Auftakt so verändert - im positiven Sinne. Auch wurde der letzte Teil teilweise aus Ash Sicht geschrieben, was dem nochmal eins drauf setzt.

Ein Abenteuer, das man nicht verpassen sollte

Plötzlich Fee Teil 1

Plötzlich Fee - Sommernacht

Megan lebt mit ihrem Bruder, bei ihrer Mutter und dem Stiefvater zusammen. Ihr bester Freund Robin erklärt ihr nach einem Vorfall, dass es Feen und andere Wesen gibt und sie beide dazu gehören, denn ihr leiblicher Vater ist kein anderer, als der Feenkönig des Sommers höchstpersönlich. Gemeinsam reisen sie ins Feenreich. Und wie es nun mal so kommt, verliebt sie sich in den Prinzen des Winterreiches. Was natürlich verboten ist... Dann bricht ein Krieg aus und die beiden müssen zusammenhalten. Eine neue Bedrohung erscheint im Feenreich. Außerdem wird Megans Bruder entführt.
Können sie zusammenhalten und ihn retten?

Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Friede freute Feenwelt ist, mit hier ein bisschen Liebe und dort ein bisschen Magie, Dass es aber auch blutrünstige Monster und schwere Kämpfe zu bestreiten gibt, zeigt das Buch in einem ganz anderen Licht. Gut, es gibt auch Magie und nervige Teenieliebe, aber an sich ist es definitiv keine Gutenachtgeschichte. Die drei "Freunde" geraten von einem Kampf in den nächsten.

Spannende von Anfang bis ende. Man darf sich echt nicht von dem Cover täuschen lassen. Die Story hat es Faust dick hinter den Ohren.

Plötzlich Fee Teil 3

Plötzlich Fee - Herbstnacht

Der dritte Teil knüpft auch wieder direkt an Teil 2 an. Megan wird 17 Jahre als und wird aus dem Feenreich verbannt, da sie uns Ash nicht voneinander lassen können. Beide sind auf der Flucht, da die eisernen Feen auf Rache aus sind.
Aber auch vor dem Feenreich machen sie keinen halt. Als das Trio sich dem Kampf widmet, sehen sie, wie die Zerstörung voranschreitet. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die eisernen Feen zu besiegen. Doch dann passiert hier und da was unerwartetes und es kommt doch anders als gedacht.

Die Reihe wird echt von Teil zu Teil stärker. Die Megan ist nicht mehr ganz so nervig und auch das Liebesgeseusel hat sich gelegt, da Ash nicht mehr ganz der Bad Boy ist. Die Kämpfe sind immer noch blutig und man taucht wieder in eine neue Seite der Welt ein. Gradios geht es weiter.

Plötzlich Fee Band 2

Plötzlich Fee - Winternacht

Nach dem klasse Auftakt der Plötzlich Fee Reihe geht es in Winternacht fast nahtlos weiter. Megan befindet sich nun zusammen mit Ash am Winterhof. Nur leider ist Ash alles andere als begeistert. Plötzlich tauchen wieder die eisernen Feen auf und bringen die Königreiche durcheinander und es entbrennt ein neuer Krieg.

Wieder beginnt das Liebesdreieck von vorn. Alle lieben Megan, doch sie kann sich nicht entscheiden. Gemeinsam müssen aber gegen das unbekannte angehen. Eine Entwickling der Protas ist deutlicher zu sehen. Auch Puck lässt das ein oder andere mal hinter seine Fassade blicken.
Die Kämpfe sind brutal und blutig, das Gefühlschaos ist so groß wie noch nie. Wir erfahren mehr über das Feenreich und die Exilanten.

Definitiv eine Fortsetzung die es in sich hat und auf mehr hoffen lässt.