Profilbild von _juliadventuress_

online

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

ganz große Liebe

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Nachdem ich die Serie auf Netflix gesehen habe war ich sofort verliebt. Also musste auch das Buch her. Und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin so so verliebt.
In die Story, in die Bilder, die Charaktere, ...

In die Story, in die Bilder, die Charaktere, in einfach alles.
Alice Oseman hat zwar nichts neues, aber dafür etwas so wundervolles und Herzerwärmendes geschaffen, dass ich das Buch schon mehr als nur einmal gelesen habe.
Wer also auch so Fan von der Serie ist, dem empfehle ich unbedingt, auch die Bücher bzs. Comics zu lesen.
Die Story hier ist noch etwas ausschweifender und hier und da etwas anders als in der Serie.

Für mich ist Heartstopper einfach etwas ganz besonderes geworden. Ein Highlight fürs Leben

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlroman

Mit dir ist alles schöner

"Mit dir ist alles schöner" ist mein erster Roman von Kristina Günak. Von daher war ich sehr unvoreingenommen, was dem Schreibstil und dem Thema angeht.
Das Cover ist wunderschön fröhlich und passt perfekt ...

Das Cover ist wunderschön fröhlich und passt perfekt zum Frühling.
Franziska wird von ihrem Freund sitzen gelassen, dann stirbt auch noch ihr Vater und sie steht sich einer Ihr unlösbaren Aufgabe gegenüber. Sie erbt den Campingplatz ihres Vaters vererbt und alle erwarten, dass sie sich dem Job annimmt.

Der Schreibstil von Kristina Günak ist klasse. Obwohl das Buch sehr traurig beginnt, habe ich das ein oder andere mal lachen müssen. Es ist geschmückt mit Humor und viel Leidenschaft. Die Charaktere erleben größtenteils wundervolle Veränderungen und die Camper sind so herzlich.
Da ich selbst sehr gerne auf Campingplätzen Urlaub mache, habe ich mich sofort wohlgefühlt und musste sehr Schmunzeln, als Franziska das erste mal einen Wohnwagen betritt.
Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist, hat die Autorin es geschafft, einen klasse Wohlfühlroman zu erschaffen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Beim Hören läuft einem die Zeit davon - Spannung bis zum Schluss

Die Karte

Die Karte ist wieder mal ein super durchdachter Kriminalfall von Andreas Winkelmann.
Wie in den drei Teilen davor sind Kerner und Oßwald wieder dabei. Ein spitzen Team und super sympathisch und authentisch. ...

Das Hörbuch wird gesprochen von Charles Rettinghaus, der einfach perfekt zu der Story passt.
Ich finde es gut, wie Winkelmann moderne Themen kritisch betrachtet.
In "Die Karte" geht es um einen Killer, der seine Opfer während ihres Lauftrainings verfolgt und erwürgt und dabei mit deren Handys gefilmt wird.

Der Fall ist spannend und schnelllebig. Es macht einfach Spaß, das Hörbuch zu hören - selbst während des Joggens. Das Thema führt einen zu Augen, dass man vielleicht doch nicht alles Posten soll, was man im Leben erlebt.
Jens und Rebekka kommen sich auch endlich näher. .

Ein Krimi, der von Anfang bis Ende spannend ist und seine Hörer unterhält. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Anstrengende Charaktere erimitteln in einem soliden Kriminalfall

The Maid

In dem Debütroman von Nita Prose "The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt" geht es um das Zimmermädchen Namens Molly, die während ihrer Arbeit die Leiche des reichen Mr. Black in seiner Suite findet und plötzlich selbst ins Visier der Ermittlungen gerät.
Ich selbst habe das Buch als Hörbuch gehört. Gelesen wurde das Buch von Anna Thalbach, die die Protagonistin sehr Authentisch rüber bringt. Die Stimme passt einfach perfekt zu Molly. Die Geschichte hat mich anfangs gut unterhalten und das Setting ist mal was neues. Allerdings kam mir die Liebenswerte Molly manches mal etwas anstrengt rüber. Sie wiederholt andauernd, dass ihre Großmutter nun nicht mehr da ist und die eingestreuten Weisheiten erfüllen nicht ihren Zweck. In meinem Kopf war sie keine 30 Jahrige Frau, sondern eine ältere Dame. Das hätte viel besser gepasst. Denn mit ihrer tollpatschigen Art bringt sie sich ziemlich oft selbst in Schwierigkeiten.
Dennoch ist die Geschichte unterhaltsam und hat ihren Charme. Es gibt kleine Spannungsspitzen und unerwartete Wendungen.
Eine Geschichte die man mögen kann, für mich aber leider zu mau ist.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Plötzlich Prinz 3

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Der letzte Teil der Plötzlich Prinz Reihe zeigt nochmal was das Nimmernie zu bieten hat. Wir treffen alte bekannte und erleben neue Abenteuer. Die Liebe Zwischen Ethan und Kenzi ist so Stark wie zuvor und Kiarran zeigt sich von seiner Bösen Seite. Der Schreibstil ist Flüssig und gut zu lesen. Wie schon in den anderen Teilen, konnte mich leider auch dieser nicht vollends packen. Mir fehlt die Spannung von Plötzlich Fee. Die Reihe war so gut, sie war anders und teilweise ziemlich Brutal. Plötzlich Prinz hingegen ist wie man es erwartet, eine nette Geschichte im Feenreich. Das finde ich äußerst schade. Es gab viele Stellen, die sich unnötig in die Länge gezogen und wiederholt haben.