Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2023

Es hat an Spannung und Tempo gefehlt

Eine glückliche Familie

Das Buch Eine glückliche Familie von Jackie Kabler ist mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr erfreut es in den Händen halten zu können. Denn der Klappentext hat eine Menge Spannung versprochen.

Beth ...

Beth wächst seit ihrem 10. Lebensjahr ohne Mutter auf, nachdem diese die Familie verlassen hat. Das hinterlässt Spuren, die sie auch Jahre danach quälen.
Dann steht plötzlich eine Frau vor ihrer Tür, die behauptet ihre Mutter zu sein. Das zerrüttete Herz scheint nach und nach wieder zusammen zuwachsen, doch dann passieren merkwürdige Dinge. Werden die Schatten der Vergangenheit sie schließlich doch einholen?

Der Klappentext klingt so gut, und auch die Grundidee hat einiges zu bieten. spannende Handlungen und gute Twists am Ende, die mir gefallen haben.
Doch leider ist dieser Funke nicht ganz auf mich über gesprungen.
Die Spannung ist eher lau, die Protagonisten und Protagonistinnen bleiben blass und der Schreibstil hat das alles noch in die Länge gezogen. Ich weiß nicht, ob es an der Ich Perspektive lag oder von der Autorin immer so ist, da ich wie gesagt, kein anderes von ihr kenne, doch wird so viel drum rum beschrieben, dass man locker ein paar Seiten überspringen konnte und trotzdem den Faden nicht verlor. Auch konnte ich mich nicht wirklich in Beth hineinversetzen und ihre Verzweiflung hat mich kalt gelassen.
Von einem Psychothriller habe ich ein wenig mehr erwartet.
Mich hat es leider nicht gepackt und daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Einfach nur nervig

Magnolia Parks

Magnolia Parks ist das neue Gossip Girl. Das Buch von Jessica Hastings ist der Auftakt einer neuen Reihe, in der es vom Sex, Drugs und Money nur so wimmelt. Ich habe das auch als Hörbuch Gehört, zum Glück, sonst hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Das Cover passt zum It-girl Thema des Buches. Das Buch fängt auch vielversprechend an, doch irgendwann fand ich es einfach nur noch nervig. Der Inhalt ist nichtssagend und sinnfrei. magnolia scheint warum auch immer das beliebteste Girl in der Gegend der superreichen und superschönen zu sein. Scheinbar will jeder Mann in der Gegend sie haben. Doch der hat nicht die Rechnung mit ihrem Ex-freund oder Freund, oder was weiß ich BJ gemacht. Er trotzt nur so vor toxischer Verhalten. Verbietet ihr alles, Vögelt sich selber aber durch die Gegend. Sie können nicht ohne aber auch nicht miteinander... Dieses hin und her beherrscht die ganze Story. Und sorry, aber das hat mir einfach so gar nicht gefallen. Gossip wäre schön gewesen, aber dieses Buch wird von diesem Liebesdesaster beherrscht und deshalb von mir nicht zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wichtiges Thema nicht gut umgesetzt.

Vielleicht mag ich dich morgen

Anna wird in ihrer Schulzeit von der Klasse und ihrem Schwarm James gemobbt, weil sie Dick ist.- Im Laufe der Jahre nimmt sie ab. Auf einem Ehemaligentreffen erkennt sie niemand. Selbst als sie beruflich mit James zusammenarbeiten muss, weiß er nicht wer sie ist.

Ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Einen entspannten Roman, von dem ich mich berieseln lassen konnte. Die Sprecherin hat gute Arbeit geleistet, war angenehm zu hören und es wurde nicht langweilig.

Es war ein locker leichter Liebesroman, bei dem man schon weiß, wie er endet. Aber ab und zu finde ich so etwas immer sehr entspannt. und bis auf die Tatsache, dass wie ich finde, hier ziemlich oft suggeriert wird, dass man nur attraktiv ist, wenn man abgenommen hat, und das man eben gemobbt wird, wenn man dicker ist, fand ich das Buch auch okay.
Viele Passagen, die witzig sein sollten, fand ich eher daneben und das wichtige Thema Mobbing wurde auch eher so dargestellt, dass das Opfer es nicht anders verdient hat.

Da gibt es durchaus bessere Lektüren.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Grandioser Anfang mit einem dermaßen schlechtem Ende !

Wie die Luft zum Atmen

Wow, was für ein tolles Buch.
Wie die Luft zum Atmen war mein erstes Buch der Autorin und ich habe schon einiges Erwartet. Und wurde auch nicht enttäuscht.
Es handelt sich um den ersten Teil der Elements-Reihe
Das ...

Wow, was für ein tolles Buch.
Es handelt sich um den ersten Teil der Elements-Reihe
Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle.
Ich hab mich in die beiden Protagonisten verliebt und habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten.

Doch je weiter sich das Buch dem Ende nähert, desto enttäuschter wurde ich. Und was bitte war das für ein unnötiges und total übertriebenes Ende ? Boah, das hat mich so aufgeregt, dass ich das Buch am liebsten ungelesen machen würde... Ich weiß ehrlich nicht, was die Autorin sich dabei gedacht hat und bin immer noch fassungslos wie schlecht das war. Leider hat mir das irgendwie die Freude genommen und mich ziemlich enttäuscht. Schade.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Tolle Grundthematik mit schwacher Umsetzung

Es war einmal in Brooklyn

Es war einmal in Brooklyn von Syd Atlas hat mich auf Grund des Klappentextes dazu veranlasst es zu lesen.

Juliette und David sind Nachbarn und nebeneinander aufgewachsen und ziemlich beste Freunde geworden.
Doch irgendwann sollen sich ihre Wege trennen trennen, weil Juliette die Stadt verlassen will um aufs College zu gehen. Dann verliebt sie sich auch noch in den Pizzajungen Rico und bricht David das Herz.
Was wir Leser dann auch noch erfahren ist, dass David Krebs hat und eine schwierige Zeit durchmacht. Der Klappentext spiegelt sich fast gar nicht in der Story wieder und das Buch zieht sich unendlich in die Länge.
Ich konnte kaum eine Beziehung zu den Protagonist*innen aufbauen und bis auf David fand ich auch alle eher unsympathisch.
Die Abwechselnden Beschreibungen und Sichtweisen haben mich manchmal ganz durcheinander gebracht.

Leider ist das Buch für mich trotz wichtiger und spannender Thematik leider ziemlich blass und einfallslos geblieben.