Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

ein okayer Krimi

Schattenspiel

David Bellino, Chef eines amerikanischen Industrie-Imperiums bekommt Drohbrife. Daraufhin lädt er vier seiner Freunde aus Jugendtagen und Laura, seine attraktive Geliebte ein um sie zur Rede zu stellen.

Doch ...

Doch nach Ferien ist keinem zumute. Sie sind gekommen, um mit David abzurechnen, dessen Ehrgeiz und skrupelloser Egoismus ihre Pläne nachhaltig zerstört hat. Doch noch bevor es zu der großen Auseinandersetzung kommt, liegt David erschossen in seinem Arbeitszimmer.

Jeder der verdächtigen Personen bekommt seinen eigenen Erzählpart und Berichtet dort über seine Freundschaft zu David. Das Buch besteht nur aus Rückblicken und dem Leben von David.

Wie ich leider auch bei anderen Link-Büchern gemerkt habe wuird der Spannungsbogen immer wieder unterbrochen und die einzelnen Abschnitte sind viel zu Langatmig.

Veröffentlicht am 02.02.2022

nicht mein Fall

Im Tal des Fuchses

Ryan Lee hat Schulden und beschileßt eine Frau entführen um ihre Familie zu erpressen. Er versteckt sie in einer Kiste. Am nächsten Tag wird er von der Polizei wegen früheren Vergehen festgenommen. Da er aber nicht will, dass man ihn noch dafür anklagt, schweigt er wohlwissend, dass die Frau sterben wird.

Jahre später, nach seiner Freilassung, sucht er den Ort und findet die Leiche.

Der Ehemann gibt die Suche nicht auf und trifft auf Jenna. Bis ihr das selbe Schicksal ereilt.

Es hätte so spannend werden können. Leider werden ich mit den Büchern von Charlotte Link nicht warm. Die Situationen sind Langartmig und der ab und umschweifende Erzählstil zerstört immer aufkommende Spannung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Das Erbe von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 02

Könnte Spoiler enthalten

Robert der König ist Tot und sein Sohn Joffrey regiert an der Seite seiner Mutter.

Könnte Spoiler enthalten

Robb Stark zieht in den Krieg um den Tot seines Vaters zu rächen und um seine SChwestern zu befreien.
Unterdessen strebt Daenerys ihre rechtmäßige Krone und deneisernen Stuhl an. An ihrer Seite drei Drachen, die ihr die Treue halten.
Außerdem kommen die Kreaturen abseits der Mauern immer dichter.

Puh, der zweite Teil hat es in sich. Zuerst wieder ein großes Lob an den Sprecher Reinhard Kuhnert. Besser gehts nicht !
Das Hörbuch knüpft genau an Teil 1 an und es geht spannend weiter. Es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Einiges davon hat mich schockiert zurückgelassen.
Großartig !

Veröffentlicht am 31.01.2022

Harry Potter Teil 7

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Könnte Spoiler enthalten.

Ich glaube zum Inhalt muss man nicht mehr allzu viel sagen.Was JK Rowling hier geschaffen hat ist ein Meisterwerk.

Eigentlich beginnt für Harry und seine Freunde das siebte ...

Könnte Spoiler enthalten.

Eigentlich beginnt für Harry und seine Freunde das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts. Aber nachdem sie die Geheimnisse der Horcruxe gelöst haben, begeben Sie sich auf die Suche nach ihnen.

Der letzte Teil ist nochmal vollgepumpt mit Spannung, Emotionen, Verrat, Tot, Freundschaft und Liebe.
Ich wäre bereit, wieder mit dem ersten Teil zu beginnen *haha

Veröffentlicht am 25.01.2022

Will und Sarah 3

Harter Schnitt

In Teil 3 der Georgia Reihe (Will Trent 5) ist Faith nach der Geburt ihrer Tochter wieder zurück im Dienst. Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, obwohl sie ihre Tochter Babysittet, sagt ihr Instinkt, dass irgendwas nicht stimmt und rast zu ihr nach Hause. Dort findet sie ihre Tochter im Schuppen eingesperrt und überall Blut. Entgegen aller Warnungen zu warten, bis die Polizei da ist, läuft sie alleine ins Haus und findet dort zwei Männer über eine Leiche gebeugt vor. Aber wo ist ihre Mutter?

ich habe bisher die ganze Reihe verfolgt, deshalb darf dieser Teil auch nicht fehlen. Ein Solider Krimi, sympathische Charaktere. Auch geht die Lovestory zwischen Will und Sarah ist wie immer klasse, was den eigentlichen Fall in den Hintergrund rückt, da man wissen will, wie es zwischen den beiden weitergeht. Der Fall selbst ist gut geschrieben und spannend. Es kommen einige Geheimnisse zu Tage, die einem wirklich nur interessieren, wenn man die Vorgeschichten der Figuren kennt. Sonst könnte es ziemlich langweilig sein.

Slaughter hat definitiv schon bessere Thriller geschrieben, aber dennoch will man wissen, wie sich die Figuren weiterentwickeln.