Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sarah und WIll 8

Die verstummte Frau

Eine Frau wird brutal ermordet. Der Tathergang ähnelt einem Fall, an dem vor 8 Jahren der Tote Chef und Ehemann Saras, Jeffrey Tolliver ermittelt hat . Das Problem ist nur, dass sich der damalige Täter hinter Gittern befindet. Doch dieser beteuert bis heute seine Unschuld.
Will muss beide Fälle miteinander verknüpfen um die Wahrheit zu erfahren. Doch in der Zeit zwischen den Fällen sind einige Zeugen unauffindbar, wurden Beweise vernichtet. Nur Sarah kann ihm noch helfen. Doch sie wird aufs schlimmste mit der Vergangenheit konfrontiert und gerät selbst in Gefahr. Kann Will den Fall klären und Sarah und die Liebe zu ihm retten?

Ich bin mal wieder begeistert. Karin Slaughter weiß, wie man Thriller schreibt. Das Buch ist mit seinen 672 Seiten ein echter Schinken und nicht leicht zu inhalieren. Hier und da ist es etwas Langatmig und Lena macht mich von mal zu mal Aggressiver. Aber dennoch kann man das Buch schlecht aus der Hand legen, weil man wissen möchte wie es Endet. Die Zeitsprünge sind klar und deutlich gekennzeichnet und es hat Spaß gemacht Jeffrey mal wieder zu begegnen.
Ich liebe Will und Sarah als Paar, obwohl nicht alles rosig läuft. Vielleicht aber auch genau deshalb.

Ich bin großer Fan und kann wirklich jedem nur Raten, die Bücher bei Band 1 (Belladonna) zu beginnen.
An sich kann man die Fälle auch Standalone lesen, aber die Beziehung zu den Protas kann man meiner Meinung nur fühlen, wenn ab Buch 1 dabei ist.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schwerer Auftakt

Das Lied von Eis und Feuer 01

Game of Thrones sollte für jeden eigentlich ein Begriff sein.
Als ich das Hörbuch zum ersten Mal gehört habe, war die ganze Story für mich noch komplett neu.
Deshalb habe ich mich anfangs echt schwer ...

Game of Thrones sollte für jeden eigentlich ein Begriff sein.
Deshalb habe ich mich anfangs echt schwer getan, zu verstehen was vor sich geht. Es tauchen sehr viele Namen und Orte auf und so viele Handlungsstränge, dass man leicht den Überblick verliert.

Dennoch, wird die Geschichte so genial von Reinhard Kuhnert gesprochen, dass man einfach weiterhören muss. Seine Stimme ist sehr angenehm und passt sie auch perfekt dazu. Jeder Charakter hat seine eigene Stimmlage, sodass man sie gut an der Stimme unterscheiden kann.

Nachdem ich die Serie dann geschaut habe habe ich mich jetzt nochmal an die Hörbücher gesetzt und kann mich einfach viel besser einfühlen. Die Figuren werden lebendig und man kann der Story viel besser folgen. Außerdem merke ich dieses mal, dass mir die (Hör-) Bücher viel besser gefallen, da doch einiges geändert wurde.

(Hier finde ich gut, dass ich noch die alte Übersetzung besitze, denn die eingedeutschten Namen wie im Film finde ich grausig)

Veröffentlicht am 21.01.2022

Okay

Der fremde Gast

Rebecca Brandt will nach dem Tot ihres Mannes nicht mehr leben. Als sie beschließt, dem ein Ende zu setzten bekommt sie Besuch von einem alten Freund, der zwei junge Backpacker inga und Marius dabei hat, die Hilfe brauchen. Rebecca mag die beiden und überlässt ihnen ihr Boot. Aber während des Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Streit. Marius fällt über Bord und ist verschwunden. Plötzlich erscheint ein Bild von ihm in der Zeitung, in Verbindung eines grausamen Verbrechens.

Puuhh...Der Anfang zieht sich echt hin. Es gibt so viele einzelne, unterschiedliche Handlungsstränge mit so vielen Personen, dass man leicht durcheinander kommt und keine Ahnung hat, wohin das alles führen soll. Das flacht leider den Spannungsbogen ziemlich ab, sodass ich nicht richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Gefühlt haben auch alle Protas Eheprobleme, die sie ausdiskutieren wollen. Das wird irgendwann ziemlich langweilig und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Krimifall zu tun.

Es hätte durchaus ein spannender Krimi werden können.wenn er nicht so langezogen wäre.

Veröffentlicht am 20.01.2022

6. Schuljahr

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Harry ist im 6. Schuljahr angekommen. Der Dunkle Lord bekommt nach und nach seine Kräfte zurück.

Ich liebe es nach Hogwards zurückzukommen. Auch wenn es von mal zu mal Düsterer wird.

Da Harry dachte, ...

Da Harry dachte, dass er Zaubertränke nicht belegen wird hat er sich kein Buch gekauft. Doch die Regeln wurden geändert, sodass er doch noch Hoffnung besitzt seine Prüfung zu bestehen. Er bekommt ein Buch von der Schule gestellt, was sich herausstellt einmal dem Halbblutprinzen gehört hat. Einer Person, die das Fach Zaubertränke mehr als versteht und Harry eine riesen Hilfe ist. Doch kann man ihr Vertrauen? Hermine ist dagegen und denkt, dass evtl Voldemort dahinter steckt.
Neben der Schule bekommt Harry noch extra Unterricht von Dumbledore. Die beiden ergründen die Vergangenheit, wie Tom Riddle zum dunklen Lord aufsteigt und erfahren mehr über Horkruxe. Wer ist Freund und wer ist Feind. Das ist die große Frage am Ende des Buches. Es zieht einem den Boden weg und dennoch will man wissen wie es weitergeht...

Wieder ein grandioser Teil.

Veröffentlicht am 20.01.2022

5. Schuljahr

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Der 5. Band beginnt wie schon die letzten Bücher. Harry sitzt wieder bei seinen Verwandten fest, hat allerdings mehr Freiheit als zuvor, da er ihnen mit seinem Paten droht, der immer noch als gesuchter Verbrecher gilt. Das er mit den Morden an seinen Eltern nichts zu tun hat, wissen sie nicht. Seine Freunde schreiben ihn belanglose Briefe, doch niemand kommt ihn besuchen. Das frustriert ihn ziemlich. Auch bekommt er von Sirius keine Briefe und Nachrichten die über den Aufstieg von Voldemort berichten.
Dann werden auch noch seine Freunde zu Schulsprechern befördert und lassen ihn des Öfteren allein. Zu allem Übel glaubt ihm niemand, dass Voldemort zurückgekehrt ist und beschimpfen ihn als Lügner und Wichtigtuer. In der Schule läuft auch nicht alles gut. Das Ministerium mischt sich ein und in seinem geliebten Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste darf nicht mehr gezaubert werden. So gründen einige von ihnen Dumbledors Armee.

Die Gefahr wächst und Harry kann sie nur bestehen, wenn er und seine Freunde zusammen halten.

Der 5. Teil ist mein liebster Teil. Er ist spannend, düster, handelt von Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass...
Man erfährt viel über das Wieso, Weshalb, Warum Harrys Eltern getötet wurden. Wer Voldemort war und ist. Wieso Dumbledor so handelt wie er ist...

Ich habe Rotz und Wasser geheult...