Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannung Pur

Die Therapie

Das Debüt von Bestseller Autor Sebastian Fitzek ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Mit seinen kurzen Kapiteln liest es sich weg wie nichts. Wie man seine Psychothriller kennt, ist auch dieser hier brutal und Schonungslos. Besonders das Ende hin hat mich wieder einmal fasziniert. Und meine spontanen Ideen, was den Täter angeht sind im Sande verlaufen.

Highlight !

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen.

Trigger Warnung zu Essstörung, Selbsthass und Ängsten.

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen.

Trigger Warnung zu Essstörung, Selbsthass und Ängsten.

Teil 4 der absolut tollsten Graphik Novelle die es gibt. Charlie und Nick und auch der Rest der Crew sind einfach so zuckersüß.
Dieser Teil spricht einige sehr Alltägliche und schwere Lebenssituationen an. Charlie leidet an einer Essstörung und muss sich in Therapie begeben. Nick, versucht ihm zu helfen, kämpft dabei aber auch noch mit seinem Coming Out.
Trotz der schweren Thematik ist auch dieser Teil ein klares Lesehighlight

Heartstopper in Paris

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Das Buch beinhaltet eine Trigger Warnung zu unter anderem Essstörung, Alkoholmissbrauch und Ängsten.

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen ...

Bisher ist das Buch nur auf Englisch erschienen !

Charlie, Nick und deren (Schul-) Freunde machen einen Ausflug in die Stadt der Liebe - Paris. Dort sind die beiden das Erste mal zusammen in der Öffentlichkeit als Paar unterwegs. Doch Charlie ist deutlich im Stress, denn er möchte gerne Nick sagen, dass er ihn Liebt, doch er ist sich unsicher, ob er das auch erwiedert.
Wie schon die ersten beiden Teile ist Teil 3 ein richtiges Herzensbuch und mein ganz persönliches Highlight.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich habe gelacht, gehofft, geweint.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Kunterbuntes Leben - Leseempfehlung !

Queergestreift

Kathrin Köller und Irmela Schautz setzen sich in ihrem Buch Quergestreift mit dem Thema der LGBTIQA+ auseinander.

In dem Buch wird jedem Buchstaben ein eigenes Kapitel gewidmet. Die Autorinnen beschreiben sehr detailliert und gut verständlich was dahinter steckt und auch, wie die Menschen sich fühlen und mit was sie zu Kämpfen haben/hatten. Durch die Interviews wird es noch persönlicher. Erschreckend ist, welche Probleme wir immer noch im Jahre 2022 haben, nur weil manchen nicht der "Norm" entspricht...
Toll finde ich auch, dass das Buch nicht nur inhaltlich gut ist, sondern auch die Seiten Farbenfroh illustriert sind. Das macht es zu einem wahren Schatz, den man immer wieder hervorholt um darin zu blättern.

Für mich ist dieses Buch sehr lehrreich und sollte so in jeder Schule als Lehrbuch eingeführt werden. Ich hatte einige AHA-Momente und wurde hier und dort eines besseren Belehrt.
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und werde es uneingeschränkt jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

ganz große Liebe

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Wie schon in Teil 1 ist auch dieses Buch hier einfach ein Traum.

Wie schon in Teil 1 ist auch dieses Buch hier einfach ein Traum.
Nick und Charly sind einfach zwei so wundervolle und fürsorgliche Charaktere, die man einfach Lieben muss. Wir lernen auch Tara und Darcy näher kennen.
Ein Jahreshighlight voller Liebe, Umarmungen, Trauer, Gefühlschaos und die Suche nach sich selbst.
Alice Oseman hat zwar nichts neues, aber dafür etwas so wundervolles und Herzerwärmendes geschaffen.
Für mich ganz klar eines meiner Lieblingsbücher