Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

so viel besser als Teil 1

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Hätte ich den zweiten Teil nicht schon zuhaue gehabt, hätte ich die Reihe nicht weiterverfolgt. Doch dran bleiben lohnt sich +. Schuld & Sünde beginnt ziemlich spannend, wie der erste Teil endet, obwohl 2 Jahre vergangen sind. Es ist rasant, spannend und fesselnd und strotzt nur so vor Action. Im Gegensatz zum ersten Teil, hat es sich nicht so gezogen und ein Ereignis jagt das nächste. und WTF, was war das für ein Twist am Ende. Damit hab ich null gerechnet und brauche definitiv Band 3.

Veröffentlicht am 03.01.2024

perfekte Leselektüre für den Mädelsabend

Dark Neighbor

An sich lese ich nicht gerne Dark Romance Bücher, dafür umso lieber Thriller und co. Doch der Klappentext und die tatsache, dass ich das buch gemeinsam mit meinen Freundinnen lesen wollte, wollte ich mal aus meinem gewohnten Kreis ausbrechen.
Und Dark Neighbor verbindet beide Genres wirklich ziemlich gut.
Das Buch macht süchtig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Man ist wie gefesselt und kann nicht aufhören zu lesen.
Klar, vieles in dem Buch ist ein NoGo, deshalb sollte man die Triggerwarnung auch zu Herzen nehmen.
Doch auch die Protagonistin reflektiert sehr gut ihr Verhalten und es wird oft der unterschied zwischen roher und lustvoller Gewalt bestätigt.

Das Buch ist für jeden, der mal ein Abstecher in ein anderes Genre wagen möchte. Mich hat es sehr begeistert.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ackermann meets SAW

Die Stimme der Rache

Band zwei der Ackermann Reihe hat mich auch wieder durchweg begeistert.
Auch wenn es sich anfangs etwas gezogen hat, wurde es nach den ersten 100 Seiten ziemlich brutal und gestört.
Aber es wurde so fesselnd, ...

Band zwei der Ackermann Reihe hat mich auch wieder durchweg begeistert.
Aber es wurde so fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Bin sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 27.11.2023

blutig, actionreich und historisch- nach meinem Geschmack

Die Schwarze Königin

"Die schwarze Königin" von Markus Heitz ist ein Mix aus urban Fantasy und einem historischem Fantasyroman.

Ein Mix, der mir so noch nicht untergekommen ist und dem ich erst skeptisch gegenüber stand, weil History einfach nicht meins ist.
Aber Vampire sind ja aktuell wieder in und ich muss sagen, dass dieses Buch hier endlich mal die erfrischende Wendung bringt, nach all den immer-gleichen Dark-Romance Büchern.
Denn endlich sind die Vampire mal wieder brutal, blutig und wirklich mörderisch.
Ach wie ich das vermisst habe.
Die Geschichte spielt abwechselnd im Prag der Gegenwart, in der es Len nicht einfach hat. Erst findet er heraus, dass er ein Nachfahre einer alten, mächtigen Familie ist und dann wird er auch noch von Wesen der Anderswelt gejagt. Wer nun gut und wer böse ist, müssen wir alle erst herausfinden.
Weitere Kapitel spielen in der Vergangenheit des 15. Jahrhunderts.
Barbara ist die Frau des damaligen Königs und eine kluge und intelligente Frau, die die Alchemie liebt und gerne experimentiert. Gemeinsam mit Vlad, ihrem Verbündeten, kämpft sie gegen die Blutsauger.

Ein spannender Mix zweier Epochen, die auf cleverer Weise miteinander verbunden sind. Auch wenn mir persönlich die Gegenwart mehr gefallen hat, weil sie achtiongeladener war, fand ich den historischen Teil doch nicht so öde, wie ich anfangs gedacht hatte.
Endlich mal wieder ein Buch mit Vampiren, die ihren Namen verdient haben !

Veröffentlicht am 09.10.2023

.Brutal, Actionreich und Grandios

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Happy Meat von Marie Grasshoff ist der dritte Teil im Food Universe. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, es tauchen allerdings zwischendurch Charakter auf, die man zuvor kennengelernt hat. Es fehlt dann einfach dieser AHA-Moment. Außerdem ist die Reihe einfach Lesenswert, wieso dann nicht in Reihenfolge durchsuchten.

Das Cover überzeugt mich mal wieder total. Auch ohne Farbschnitt ist es einfach grandios gestaltet.

Cava und Happy Meat kennt man schon ein wenig aus Spicy Noodles und ich weiß, dass ich mir damals schon erhofft hatte, dass sie eine eigene Geschichte erhält. Ich mag sie irgendwie.
Aber das, was man hier über sie und ihre Familie erfährt hätte ich nie gedacht.
Es ist von Seite 1 an Brutal und nichts für schwache Nerven.

Hier stehen die Fantasyelemente nicht ganz so im Vordergrund, es handelt sich eher um eine Mafia-Action-Geschichte.
Ich habs geliebt. Es war Tempo- und Actionreich und es gibt ne kleine Lovestory am Rande.

Cava und Colt sind mir im laufe der Story so sehr ans Herz gewachsen.
Ihre Eltern hingegen... WOW, ich glaube ich habe selten Charaktere wirklich Abgrundtief gehasst !

Der letzte Abschnitt war dann für mich allerdings der Schwächste. Es wurde alles schnell und unkompliziert abgehandelt und Schluss. Das fand ich Schade, aber das über 600 Seiten starke Buch musste ja irgendwie zu Ende gebracht werden. Auch hat mir ein wenig die Aufklärung ihrer Kräfte gefehlt, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat.

Egal, alles in allem ist es mein bisher liebster Teil der Reihe und ich bin mega froh, dass sie mit Magical Fries in eine weitere Runde geht.
Ich freue mich mega drauf.
Also, wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt: Lest sie!
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

• Fantasie