Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

Power Frau und Vorbild für viele Frauen!

The Woman in Me

wie bei vielen 90er Mädels, war auch Britney in meiner Kindheit/Jugend allgegenwärtig.

Ich habe zu ihrer Musik performed und kenne auch jetzt noch viele ihrer Songs auswendig. Auf jeder 90er Party wird auch jetzt immer noch ordentlich zu One more Time mit getanzt.
Ich bin mit ihr Groß geworden, hatte ein Poster in Lebensgröße an der Tür Hängen und was sonst noch.
Kurz gesagt ich war/bin immer noch ein riesen Fan.
Natürlich habe ich auch ihre Skandale miterlebt. Für mich war damals als Teenager schon klar, dass es ein Hilfeschrei sein muss. Wie bei vielen Kinderstars.

Und jetzt habe ich es endlich geschafft, ihr Buch zu lesen.
Man wusste, dass es ihr nicht gut gehen muss, aber dass es so schlecht um sie Stand hat mich sehr schockiert.
Ihr wurden die Kinder entzogen, sie wurde von allen, inkl. ihrer Eltern, schlecht behandelt und zu Höchstleistungen gezwungen. Als dann noch ihr Vater, ihre Vormundschaft übernommen hat ist das Fass übergelaufen.
Sie durfte übertrieben gesagt nicht mal Atmen, wenn ihr Vater es nicht erlaubte. Er sperrte sie in Kliniken und sie durfte ihre Kinder nur sehen, wenn er es erlaubte. Sie war nicht "Gesund" genug um über ihr Leben zu entscheiden, Aber Auftritte durfte sie Non-Stop ablegen, ohne Urlaub ohne Pause. Hauptsache das Geld kam.
Ich bin fassungslos.
Sie erzählte auch, dass Männer in ihrer Branche gefeiert werden, wenn sie einen auf Badboy machen, aber Frauen wie sie werden, egal was sie machen Kritisiert. Das setzt nochmal zu.

Ich bin so dankbar, dass sie es nun endlich raus aus der Hölle geschafft hat. Ich hoffe sehr, dass sie nun ihr Leben leben kann, wie sie es sich vorstellt.

Das Buch war aufwühlend und emotional.
Ich denke, nicht nur als Fan, könnte dieses Buch sehr interessant sein.

Veröffentlicht am 16.09.2024

ruhiger Einstieg in die Drachenreihe

Asrai - Das Portal der Drachen

Elaja hat Glück und darf entgegen aller eine Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren. Durch noch mehr Glück, bekommt sie dafür auch einen Drachen ausgeliehen. Denn ohne eigenen Drachen wird es etwas schwer eine Drachenreiterin zu werden. Doch Ian hilft ihr gerne aus, nachdem sie ihm das Leben gerettet hat.
Der Einstieg ins Buch viel mir irgendwie schwer. Ich konnte es irgendwie nicht greifen und passiert ist auch nicht viel. Ich hatte echt Angst, dass es sich zu einer lahmes Romantasy Story mit Drachen entwickelt.
Doch es wurde viel Zeit in Aufbau der Welt gesetzt, sodass die Story etwas kurz kam.
Doch dann nahm das Buch rasant an Fahrt auf. Elajas Freude, endich auf einem Drachen Reiten zu dürfen war authentisch und auch die Nähe zu Ian hat geknistert.
Ich möchte seinen Drachen und die Verbindung zu den beiden sehr.
Dann erschlug mich ein Twist nach dem anderen und das Ende hat mir dann auch einfach mal das Herz gebrochen....ich bin immer noch sprachlos.

Das Buch beginnt sehr langsam, und nimmt sich Zeit für das Worldbuilding und die Charaktere. Was mir sehr gefällt. Doch dadurch kommt die Handlung nur schleichend voran. Es liest sich im Prinzip wie ein lang gezogener Prolog, der es aber dann doch noch in sich hat.
Ein epischer Fantasyauftakt, der zum Glück nicht nur Romantik, sondern auch noch Spannung beinhaltet.
Und nach den cliffhanger sollte Band 2 schon in Griffweite liegen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

verdammt krank, verdammt brutal, verdammt geil - Zade

Hunting Adeline

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Teil, muss man direkt weiter lesen. Und es geht rasant weiter.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Wohin das erste sehr brutal ist und der Fokus noch auf die Entführung liegt, handelt der zweite Teil von verbotenen Gefühlen, die stärker nicht sein können.
Der Schmerz und die Traurigkeit war greifbar.
Das gesamte Buch ist grenzwertig, düster, verboten, brutal und nichts für schwache nerven. Aber auch so verdammt gut. Und ich rede nicht nur vom Spice.
Ich bin Zade verfallen, so wie Adeline. Er tut das richtige...irgendwie. Mein Herz ist gebrochen und muss langsam heilen. Nach dem Ende musste ich erst mal alles sacken lassen.
Was für ein verdammt gutes Buch. Es hat mich schockiert.
Wer also glaubt Buch 1 war krass... Buch 2 setzt dem noch eine ganze Schippe drauf.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und Tage danach immer noch nicht aus meinen Gedanken verschwunden.
Für mich ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 11.09.2024

Wahnsinns Dark Romance Thriller

Haunting Adeline

Ohne große Erwartung ging ich an das Buch heran und omg. Was bitte war das.

Ohne große Erwartung ging ich an das Buch heran und omg. Was bitte war das.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich warm wurde mit dem Buch, weil ich gerade am Anfang oft mit den Augen rollen musste, aber dann nahm das Buch an Fahrt auf und ich konnte es nur schwer aus den Händen legen. Es war wie ein Unfall, zu Krass zum wegschauen.
Es ist definitiv keine langweilige vorhersehbare 0815 Dark Romance Story. Hier wird einiges geboten.
Die Triggerwarnung sollte beachtet werden.
Zwischen drin hat das typische hin und her etwas genervt und ich konnte Addies Angst, gegenüber Z nicht mehr ernst nehmen. Doch zum Ende hin geht es nochmal ab und der Cliffhanger am Ende ist brutal.
Der Thrillanteil in dem Buch wurde großartig umgesetzt, und auch der Stalker ist nicht ohne. Ich war immer im Zwist zwischen Hass und Liebe Definitiv nichts für schwache Nerven. Doch wer es auf die harte Tour mag, ist hier richtig.
Der zweite Teil soll noch kranker werden. Ich freu mich drauf.

Veröffentlicht am 11.09.2024

das zweite Rätsel - spannende Fortsetzung

Invictum

"Invictum - das zweite Rätsel" ist der zweite Teil der Mike Brink Reihe und baut in gewissen Dingen auf den ersten Teil auf, weshalb man es nicht als Standalone lesen sollte.
Das Cover ist wieder einmal ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön gestaltet und mit dem Blau sogar noch schöner, als der braune Vorgänger. Wer jedoch die Frau in der Mitte ist, weiß ich nicht genau? Rachel oder Sakura? Ich hatte ja ein wenig gedacht, dass es mit Jess aus Teil 1 weiter geht, aber die bekommt so gar keine Sendezeit. Schade irgendwie.
Dennoch hat mich das zweite Rätsel wieder gut unterhalten.
Ganz besonders natürlich, weil es in Japan spielt. Ich bin ein großer Fan des Landes und der Kultur und konnte einige schöne Orte wiedererkennen.

Die Rätsel waren teilweise wieder etwas zu komplex für mich, aber das liegt ja an meinem nicht vorhandenen Rätselwissen, dennoch finde ich die beigefügten Rätselillustrationen passend zur Story perfekt und anschaulich.
Diese Reise mit Mike und Sakura war aufregend und Temporeich.
Eine gelungene Fortsetzung für alle Rätselfreunde.