Profilbild von _leasy_peasy_

_leasy_peasy_

aktives Lesejury-Mitglied

_leasy_peasy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leasy_peasy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Fernweh programmiert

New Beginnings

Ich hatte zuerst den zweiten Band entdeckt und wurde dann erst auf den ersten Band aufmerksam :).

Zum Cover:
ich finde es sehr schön. Gerade der Farbverlauf und der Glitzer heben das Buch von der Masse ...

Zum Cover:
ich finde es sehr schön. Gerade der Farbverlauf und der Glitzer heben das Buch von der Masse ab.

Zum Inhalt:
Lena ist ein deutsches Au-Pair, welches in Green Valley, Colorado landet. Sie ist eher unentschlossen, was ihre Zukunft angeht und verbringt daher ein Jahr in den USA.
Sie kommt dort bei der Familie Cooper unter und trifft direkt dort auf Ryan. Er ist der jüngere Bruder von Lenas Gastvater und wohnt eher unfreiwillig bei seinem Bruder.
Ryan ist die meiste Zeit nicht so ein Sonnenschein. Dies ist der Tatsache geschuldet,dass er aufgrund eines Unfalls seine Profikarriere an den Nagel hängen musste.
Wie die beiden miteinander auskommen und was sonst noch so in Greenvalley passiert, müsst ihr selbst herausfinden :)

Zum Setting:
Es ist alles sehr idyllisch und wirkt durchaus gemütlich.
Spätestens nach den ersten 20 Seiten sehnt man sich nach der Ferne und wünscht sich, dass man selber in den Rocky Mountains sei.

Meine Kritikpunkte:
Ich hätte mir am Ende 10-20 Seiten mehr gewünscht. Einfach, damit das Ende etwas runder und nicht so übereilt wirkt.
Mir ging die Entwicklung etwas zu schnell und ich hätte gerne einen Ausblick auf das zukünftige Geschehen gekriegt.
Zum Glück geht es in ein paar Monaten schon mit Izzy und Will weiter, die bereits in Teil 1 schon eine zentrale Rolle spielen.

Fazit:
Alles in allem ist es ein gut ausgearbeitetes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Melancholisch, echt, inspirierend

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Normalerweise bin ich keine, die auf Poetry steht, aber eines Tages hab ich Atticus auf Instagram entdeckt und war in seine Werke verliebt.

Ich habe mir dann seinen Gedichtsband "Love. Her. Wild" auf ...

Ich habe mir dann seinen Gedichtsband "Love. Her. Wild" auf englisch zugelegt und ihn gestern gelesen.

Es ist ein Buch, welches dich sehnsuchtsvoll auf das Leben blicken lässt, dich auf die große Liebe hoffen -oder gerade an diese zurückdenken lässt.

Es ist schmerzhaft, aber zugleich so inspirierend.
Es ist ein Buch, dass dich in einer dunklen Zeit das Licht sehen lässt.

"Love. Her.Wild" stimmt dich auf Abenteuer ein, die du noch gar nicht geplant hast, macht dir Mut für die ganzen Dingen, die dir seit langem im Kopf rum spuken, für die du aber noch nicht genug Courage hattest.

Es ist eins dieser Bücher, das für jung und alt gemacht ist- und je nach Lebenslage ganz anders interpretiert werden kann.

In diesem Sinne: "She was afraid of heights but she was much more afraid of never flying." ~ Atticus

Veröffentlicht am 07.06.2019

Solider Abschluss

Helden des Olymp 5: Das Blut des Olymp

Zum Cover: Ich finde, es wurde schön ausgearbeitet und passt zu den Vorgängern. Ich mag auch, dass es verhältnismäßig heller ist als die anderen.

Zum Inhalt:
5 Bücher lang haben wir die 7 Halbgötter ...

Zum Inhalt:
5 Bücher lang haben wir die 7 Halbgötter begleitet, mit ihnen gelitten und gelacht. Nun sind wir also am Ende angelangt und man fragt sich, wie es ausgehen wird.
Ich werde nicht auf Einzelheiten eingehen, allerdings kam mir dieses Buch etwas langatmig vor. Denn immer wieder müssen die 7 Hindernisse überwinden und treffen auf ihrer Reise auf immer mehr Feinde.

Schade finde ich, dass sich der Aufbau so lange erstreckt so, dass das Ende und die finale Schlacht etwas zu kurz kommen .

Gut hat mir gefallen, dass es auch Kapitel aus anderen Sichten wie zum Beispiel Reyna oder Nico gibt.

Alles in allem, ist es ein guter Abschluss der Reihe, ich hätte mir nur ein bisschen mehr Action im letzten Drittel gewünscht.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Guter Abschluss

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Zum Cover: Ich finde, es ist wirklich schön aufgemacht und der Titel ist sehr gut gewählt.
Auch das Harmonieren der Farben ist gut gelungen.

Zum Inhalt: Band 1 endet wirklich mit einem fiesen Cliffhanger, ...

Auch das Harmonieren der Farben ist gut gelungen.

Zum Inhalt: Band 1 endet wirklich mit einem fiesen Cliffhanger, dennoch hatte ich nicht das Bedürfnis Band 2 direkt zu lesen.
Ich hab daher circa ein halbes Jahr gewartet, bis ich den 2. Band angefangen habe.
Das Geschehen knüpft nahtlos an Band 1 an und man kann sich als LeserIn gut im Buch zurecht finden.

Auf den detaillierten Inhalt möchte ich gar nicht allzu sehr eingehen, aber das Buch lässt sich gut in einem Rutsch lesen, allerdings bin ich mit beiden Schwestern nicht ganz warm geworden.
Negativ finde ich zudem die wenig ausgearbeiteten Liebesgeschichten und auch das Ende hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Alles in allem, ist es ein Finalband, der gut gelungen ist, bei dem ich mir aber mehr zwischenmenschliches Verhalten und weniger Kämpfe gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein gelungener Übergangsteil

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Zum Inhalt:
Der Krieg gegen Hybern ist gewonnen, doch zu welchem Preis? Wie gehen Feyre, Rhys und der innere Kreis mit dem Erlebtem um? Ist von nun an endlich Frieden in Prythian oder trügt der Schein? All dies erfahrt ihr in "Frost und Mondlicht".

Ich muss sagen, dass ich mit dem Lesen etwas gewartet habe, da das Buch kurz nach Erscheinen doch sehr gehypt wurde.
Ich hab es innerhalb eines Tages gelesen und es war schön Cassian, Azriel, Mor, etc. wieder zu treffen", allerdings hat man doch sehr gemerkt, dass das Buch einen Übergang zu den neuen Büchern bilden soll.

Es passiert nicht allzu viel und es plätschert ein bisschen vor sich hin, doch durch den schönen Schreibstil Sarah J. Maas wird es, wie ich finde, zur einem guten Wohlfühl-Buch für zwischendurch.

Was ich sehr schade finde, ist, dass das Buch so teuer ist, denn für ein Hardcover, welches knapp 300 Seiten hat, sind 17,95€ doch schon viel. Vor allem mit Blick auf die eher weniger vorhandene Handlung.

Alles in allem ist "Frost und Mondlicht" ein gutes Buch für Fans der "Acotar"- Reihe, die gerne nochmal was aus Prythian lesen wollen, aber nicht so hohe Erwartungen an das Buch haben.