Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte

The Mister

Nach den Fifty Shades Büchern waren meine Erwartungen an El James sehr hoch- vielleicht zu hoch.

Maxim Trevelyan kann seine Augen nicht mehr von seiner schönen Putzfrau Alessia Demachi lassen. Und so geht es ihr ebenfalls. Alessia hat im Gegensatz zu Maxim keinerlei sexuelle Erfahrungen und wird im Laufe des Buches erst durch ihn damit vertraut. Heimlich spielt sie auf seinem Flügel in seiner Wohnung und kommt nach und nach dahinter wie reich Maxim ist.

Im Buch werden spannende Themen wie Einwanderung oder in Alessias Fall Flucht angesprochen. Die Männer die Alessia nach England gebracht haben, suchen sie und scheuen sich nicht davor Gewalt anzuwenden.

Alessia stammt aus Albanien . Im hinteren Teil des Buches wird Albanien in seiner Landschaft und Pracht beschrieben. El James geht aber auch auf kulturelle Unterschiede wie Zwangsheirat ein. Dies war für mich ein wirklich interessanter Exkurs. Die Beschreibung Englands hat mein Herz auch höher schlagen lassen. Die Liebesgeschichte hingegen hat mich nicht so gefesselt. Sie kam mir nicht sehr reif vor und hat mein Herz nicht wirklich höher schlagen lassen. Ich war scheinbar zu verwöhnt von Fifty Shades. Es gibt auch einige albanische Passagen. Das ist auch nicht für jedermann etwas.

In meinen Augen zieht sich der Anfang des Buche total in die Länge. Zum Ende hin hat mir das Lesen viel mehr Freude bereitet. Man kann es lesen, es ist aber kein Must Have. Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, aber man hätte ein passenderes wählen können.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Spencer und Dawn

Trust Again

Schon in "Begin again" ist mir der Rotschopf Dawn ans Herz gewachsen. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck. Wenn es jemand verdient geliebt zu werden, dann Dawn. Ihr Herz wurde gebrochen und sie hat sich geschworen nie wieder zu lieben. Ich habe im Buch wirklich mit ihr mitgelitten. Es gab Stellen, da kamen mir fast die Tränen. Auch Spencers Vergangenheit hat mich so sehr gepackt. Diese beiden Schicksalsschläge von Spencer und Dawn in Kombination haben eine Wahnsinns Geschichte kreiert. Mona Kastens Schreibstil ist fesselnd. Die Charaktere sind auf ihre eigene Weise individuell und jeder hat seine eigenen Geheimnisse. Ich find es toll, dass wir auf der Again Reise hinter all diese Geheimnisse kommen und somit lohnt es sich unbedingt, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Lou in New York

Mein Herz in zwei Welten

Wenn ich eine Lieblingsstadt in Büchern und Filmen habe, dann ist es neben London definitiv New York. Wer New York auch so sehr liebt ist hier richtig aufgehoben. Ich liebe es Lous Weiterentwicklung zu verfolgen und New York ist ein völlig neuer Abschnitt in ihrem Leben. Das Buch ist ein wirklicher Pageturner. Es hat mich wieder so unendlich doll berührt und am Ende sind diesmal wirklich Tränen gekullert, da die Reihe von Jojo Moyes nun endgültig vorbei ist. Ich habe aber dennoch Hoffnung auf ein eventuelles Comeback von Lou. Zu sehen wie sie Gefühle entwickelt, welche Gedanken sie hat und wie sie sich entwickelt ist magisch. Seit der Buchreihe finde ich Hummelstrumpfhosen toll, wer auch?

Veröffentlicht am 10.12.2020

Mein erstes Buch vom Lyx-Verlag. Der Anfang meiner Sucht

Begin Again

Ich kann einfach nicht beschreiben wie sehr ich Kaden und "Bubbles" liebe. Das Buch hat mich total mitgerissen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden ausgeht. Das Buch hat Emotionen in mir geweckt. Ich war teilweise so sauer auf das fiese Verhalten von Kaden, dass ich das Buch kurz zuschlagen musste. Doch letztendlich haben Allie und Kaden doch eine Bindung wie wir sie uns alle wünschen. Das Buch ist perfekt für jeden, der eine richtig gute Liebesgeschichte lesen möchte. Der Schreibstil ist soo gut. Ich konnte mich teilweise mit Allie identifizieren. Auch von Kaden hatte ich ein Bild vor Augen und das liebe ich an guten Büchern.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Endlich in Weohnachtsstimmung

Winterzauber in Mayfair

Die süße Lehrerin Emily Parker verdient es sich endlich wieder zu verlieben. So habe auch ich mich in ihre Liebesgeschichte verliebt. Ray Stone und sie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie sich gefunden. Das Buch ist sowohl humorvoll, zeigt aber auch negative Seiten, Arbeitslosigkeit und komplizierte Beziehungen. Der Mix aus allem lässt dieses Bich nie langweilig werden. Das Cover ist auch wunderschön. Ich kann nicht aufhören es anzuschauen.
Ein Muss für jeden der noch nicht in Weihnachtsstimmung ist. Manchmal geschehen einfach Zufälle, die alles verändern!