Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

online

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

"Ein Buch, dass einem den Schlaf raubt"

Ever Since I Loved You

Kennt ihr diese Bücher, bei denen man sich immer denkt: „Nur noch ein Kapitel“?
Man liest und liest - Auf einmal schaut man auf die Uhr und es ist 3 Uhr…
Das sind meiner Meinung nach immer die besten Bücher.
Bücher, ...

Kennt ihr diese Bücher, bei denen man sich immer denkt: „Nur noch ein Kapitel“?
Man liest und liest - Auf einmal schaut man auf die Uhr und es ist 3 Uhr…
Das sind meiner Meinung nach immer die besten Bücher.
Bücher, die einem schlaflose Nächte bereiten, weil sie einen so in den Bann ziehen.
Ich hatte lange kein Buch mehr, bei dem es mir so gegangen ist, aber hier war es der Fall.

Elle Kennedy bzw. Mackenzie und Cooper haben mir den Schlaf geraubt.
Ich habe ihre Geschichte in einer Nacht inhaliert.

Cooper und Mackenzie sind zwei interessante Protagonisten.
Beide haben ihr Herz am rechten Fleck und tun alles dafür ihre Träume zu erreichen.
Mackenzie ist bodenständig, arbeitet für ihr Geld und ruht sich nicht auf dem Reichtum ihrer Eltern aus.
Cooper merkt schnell, dass Mackenzie nicht wie die anderen Mädchen vom Garnet College ist und fängt an seinen Vergeltungsplan über Bord zu werfen.

Oft wird die Handlung in solchen Büchern durch Kitsch, Klischees und viel Drama gefüllt.
In diesem Fall wurde alles genau richtig dosiert.
Auch waren die Reaktionen unserer Protagonisten in Streitsituationen nachvollziehbar und nicht die eines bockigen Kleinkindes.

Mit „Ever Since I Loved You“ hat Elle Kennedy einen klasse Auftakt zu ihrer neuen Reihe geschaffen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und habe keine Zweifel daran, dass Avalon Bay genauso grandios wird wie die „Briar University“- und „Off Campus“-Reihe

Veröffentlicht am 01.11.2023

"Schöne und emotionale RomCom"

Royal Blue

Ich glaube ich bin eine der Wenigen, die dieses Buch gelesen haben, nachdem sie den Film geguckt haben.
Den Film fand ich toll und das Buch noch besser.
Wie es nunmal oft ist: Das Buch ist besser als die ...

Den Film fand ich toll und das Buch noch besser.
Wie es nunmal oft ist: Das Buch ist besser als die Verfilmung, obwohl ich die Verfilmung in diesem Fall sehr gelungen finde (habe den Film dreimal geguckt…).

Die Geschichte um Alex und Henry ist die perfekte Mischung aus Realität und Fiktion und Liebe und Humor.
Während des Lesens habe ich viel gelacht und mir oft gedacht: „Ich wünschte es wäre Realität“.
Denn die Geschichte der beiden spielt zwar in unserer Welt, aber der Verlauf, sollte dies tatsächlich geschehen, wäre sicherlich nicht so schön.
Ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefiebert und dass obwohl ich ja schon viel wusste.
Das spricht definitiv für die Autorin - Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

Zwischenzeitlich war mir die Geschichte etwas zu langatmig und der Politikanteil zu hoch, aber dies lässt sich bei einer Liebesgeschichte zwischen dem Kronprinzen von England und dem Sohn der amerikanischen Präsidenten wohl kaum vermeiden.

„Royal Blue“ ist in meinen Augen auch ein super Einstiegsroman in die Queere/Gay-Romancewelt.
Wer also noch unschlüssig ist, ist mit diesem Roman bestens ausgestattet.

Veröffentlicht am 31.10.2023

"Mystery, Rätsel und Intrigen"

The Brothers Hawthorne

Ich habe dieses Jahr bereits die Original-Trilogie „The Inheritance Games“ gelesen und es ist zu einem Jahreshighlight geworden.

Die Storyline um die Hawthorne Brüder hat mir sehr gut gefallen, weil sie ...

Die Storyline um die Hawthorne Brüder hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich komplett von der Storyline, der Trilogie abhebt.
Es gab kaum Parallelen, die für Deja-Vus gesorgt haben oder die Geschichte vorhersehbar gemacht haben.
Denn eins sind diese Bücher nicht: Vorhersehbar.

Jameson und Grayson sind quasi in väterlicher Mission unterwegs.
Beide Geschichten verlaufen parallel zueinander und werden abwechselnd erzählt.
Mir persönlich hat die Geschichte um Jameson besser gefallen, weil dort die Vibes der Inheritance Games mehr durchkamen.
Rätsel, Geheimnisse und Intrigen.
Den Rätselpart habe ich bei Grayson etwas vermisst.

Auch diesen Teil zu lesen, habe ich total genossen.
Ich kann einfach nicht genug von dieser Familie bekommen.
Allerdings kommt dieser Teil nicht ganz an die Original-Trilogie heran, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Veröffentlicht am 27.10.2023

"Emotional, berührend und wunderschön"

Starburst Effect

Es gibt selten Charaktere, die mich ab den ersten Seiten überzeugen.

Es gibt selten Charaktere, die mich ab den ersten Seiten überzeugen.
Oft finde ich sie zwar sympathisch, brauche aber die Entwicklung einer Geschichte, das Wachsen und Lernen eines Charakters, um mich vollständig auf diesen einlassen zu können. Bei Lily war das nicht so.
Ich hatte das Gefühl, dass sie quasi all diese Schritte schon im Voraus gemacht hat und von Anfang an ein perfekter Charakter war.
Denn Lily ist eine so liebe, hilfsbereite und freundliche Protagonistin, deren höfliches Wesen leider oft ausgenutzt wird…

Noah war mir anfangs nicht besonders sympathisch.
Auch kurz nach seinem Unfall brauchte ich etwas, um mit ihm warm zu werden.
Dadurch, dass ich eine bestimmte Vorstellung im Kopf hatte, wie das Buch verlaufen wird, habe ich immer mit dem großen Knall gerechnet, der, aber nie kam…

Die Story ist ganz anders verlaufen als ich anhand des Klappentextes gedacht hätte.
Ich hatte eine klischeebeladene 0815 Highschool Tennie-Romance Geschichte erwartet.
So war es aber nicht.
Die Geschichte hatte durch den Unfall von Noah und Lilys privater Probleme, die auch zum Teil von Noah verschuldet sind, eine schöne Tiefe.
Es ist immer wieder schön überrascht zu werden.

Veröffentlicht am 25.10.2023

"Schöne Second Chance-Romance"

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Second Chance Romance gehört eigentlich nicht zu meinen bevorzugten Tropes.
Noch mal mit dem Ex anzubandeln ist für mich ein No-Go.
Ganz nach dem Motto: aufgewärmte Pizza schmeckt eben auch nicht so gut ...

Second Chance Romance gehört eigentlich nicht zu meinen bevorzugten Tropes.
Noch mal mit dem Ex anzubandeln ist für mich ein No-Go.
Ganz nach dem Motto: aufgewärmte Pizza schmeckt eben auch nicht so gut wie frisch.

Cassie und Jackson konnten mich teilweise vom Gegenteil überzeugen.
Beide sind sympathische und zugängliche Protagonisten, denen ich gerne sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart gefolgt bin.

Der Grund wieso Cassie und Jackson sich getrennt haben, war mir viel zu aufgeblasen.
Dafür, dass daraus so ein Geheimnis gemacht wurde, war die Auflösung im Endeffekt etwas lächerlich.
Ja es war scheiße, aber definitiv kein Grund so auseinander zu gehen und New Hope 11 Jahre zu meiden.
Auch war mir die Geschichte selbst zu kitschig und vorhersehbar.

Ansonsten kann ich sagen, dass dieser Teil eine kurzweilige, aber schöne Flucht vor der Realität ist und sich besonders im Winter gut genießen lässt.