Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

"Gut, aber auch nicht der Burner“

Ever Since I Needed You

Ich liebe Elle Kennedys Bücher über alles – gefühlt jedes Ihrer Bücher ist ein Volltreffer.
Deswegen war es nur eine Frage der Zeit, dass mal ein Buch dazwischen ist, dass mich nicht aus den Socken haut.
„Ever ...

„Ever Since I Needed You“ ist ein solider “Second Chance“-Roman, aber kein Burner.

Genevieves und Evans Geschichte ist geprägt von den üblichen „Second Chance“-Elementen.
Hinzu kommt viel Humor und viel Spice.
Genevieve wehrt sich anfangs gegen Evan und die Gefühle, die er wieder in ihr hervorholt.
Sie gibt ihm einen Großteil der Schuld an ihrer gemeinsamen Vergangenheit und an ihren damaligen Problemen.
Im Laufe ihrer Geschichte sieht sie nach und nach ein, dass auch sie einen Großteil zu ihren Streitigkeiten und Missverständnissen beigetragen hat.
Während Evan von Anfang an sich um Genevieve bemüht und die Fehler aus der Vergangenheit versucht gut zu machen.
Dabei hat er für meinen Geschmack einmal zu oft Genevieves Grenzen überschritten…

Ihre Liebesgeschichte ging mir im letzten Drittel des Buches ein Ticken zu schnell.
Von null auf hundert waren die beiden von On-Off-Beziehung beim Thema Heirat und Verlobung.
Das ging mir aufgrund ihres ewigen Hin und Hers in den ersten beiden Drittels des Buches viel zu rasch.

Auch wenn mir das Buch nicht 100%ig zugesagt hat, wie ich es von Elle Kennedy gewohnt bin, habe ich dank ihres flüssigen, lockeren Schreibstil das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Veröffentlicht am 20.02.2024

"Zweite Chancen in Lake Wisteria"

Dreamland Billionaires - Final Offer

Für mich war dieses Buch eine persönliche Überraschung.
Die Tropes „Second Chance“ und „Single Parent“ sind nämlich nicht unbedingt meine erste Wahl.
Auch haben mich Cals erste Eindrücke aus den vorherigen ...

Für mich war dieses Buch eine persönliche Überraschung.
Auch haben mich Cals erste Eindrücke aus den vorherigen Teilen nicht besonders überzeugt, sondern eher abgestoßen.
Dass Laura Asher mich dennoch abholen konnte, spricht definitiv für sie.

Es hat mir Spaß gemacht Alana und Cals Liebesgeschichte wieder aufflammen zu sehen.
Man merkt schnell in der Art wie sie miteinander umgehen, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Sie interagieren teils wie alte Bekannte, die den anderen in und auswendig kennen und auf der anderen Seite entdecken sie am jeweils anderen neue Gewohnheiten und Eigenschaften, die sie sich nach der Trennung angeeignet haben.
Diese Mischung aus altbekannt/vertraut und neu/ungewohnt hat mir unglaublich gut gefallen.

Dennoch hatte ich manchmal, gerade auf den ersten 400 Seiten das Gefühl, dass beide an völlig unterschiedlichen Punkten in Ihrem Leben sind.
Alana ist gerade dabei ihre Träume zu verwirklichen und muss nebenbei ein Kind großziehen und Cal, der für sein Erbe seine Dämonen besiegen muss.
Beide haben in meinen Augen völlig unterschiedliche Motivationen für ihre Handlungen, die für mich teils nicht zusammengepasst haben.
Glücklicherweise legt sich diese Problematik auf den letzten 200 Seiten und Cal und Alana finden einen gemeinsamen Nenner.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Ohne die kleine Cami hätte Cal sicherlich keine zweite Chance bei Alana bekommen.😃
Ich habe die Kleine ins Herz geschlossen.

Die Konflikte wurden mir zum Ende hin zu einfach aus der Welt geschaffen.
Klar, das Ende ist wirklich schön und eines Liebesromans würdig, aber zu sehr rosa/rote Traumwelt, wenn man bedenkt, was vorher geschehen ist.

Wirklich schade, dass es jetzt vorbei ist.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der erste Teil der Lakefront Billionairs erscheint nächsten Monat (13.03.2024)!

Veröffentlicht am 14.02.2024

"Wenn eine Fake-Ehe echt wird"

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Meine Rückkehr nach „Dreamland“ hat diesmal etwas länger gedauert als ich erwartet hätte.
Wahrscheinlich lag es daran, dass dieser Teil meiner Meinung nach nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.
Aber ...

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Denn ich habe Declan und Iris doch eher ungewöhnliche Liebesgeschichte sehr genossen zu lesen.
Normalerweise wissen die Protagonisten, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich für eine Fake-Ehe entscheiden…
Iris ist mehr oder weniger dank einer Kurzschlussreaktion zu Declans Fake-Ehefrau geworden und hat durch diesen Fauxpas wenig Vorstellungskraft, was auf sie zukommt.
Sie meistert alle Hürden, die auf sie zukommen, indem sie auf ihr Herz und ihr Bauchgefühl vertraut.
Declan hingegen hat sich seine Fake-Ehe dank seiner Verträge um einiges leichter vorgestellt, aber die Rechnung hat er ohne Iris gemacht…
Diese Kombination sorgt für einige lustige und chaotische Vorfälle und viele Schlagabtausche zwischen Declan und Iris.

Besonders schön fand ich den Übergang von der locker-leichten Liebesgeschichte in die nach und nach ernstzunehmender Ehe.
Der Übergang war fließend und kaum zu merken.
Wirklich schön!

Dennoch muss ich sagen, dass mir im Mittelteil zu viele Längen waren.
Die Geschichte wäre genauso gut, wenn nicht sogar besser rübergekommen mit ein paar Seiten weniger.

Veröffentlicht am 05.02.2024

"Ein gewaltiger Sturm zieht auf"

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Nachdem sich die Reihe vom ersten bis zum vierten Band stetig gesteigert hat, bin ich davon ausgegangen, dass es auch so weitergeht.

Ich hätte diesem Teil gerne wieder 5 Sterne gegeben, aber mir war der ...

Ich hätte diesem Teil gerne wieder 5 Sterne gegeben, aber mir war der Mittelteil dieses Bandes einfach viel zu langgezogen.
Zwischendurch, ca. im Mittelteil, musste ich mich förmlich dazu zwingen weiterzulesen, weil keinerlei Spannung oder Emotionen bei mir aufkamen.
Man hätte das Buch locker um 100 Seiten kürzen können, ohne dass die Handlung darunter gelitten hätte.

Mal abgesehen von diesem einen Manko hat der Rest des Buches für mich perfekt gepasst.
Besonders schön fand ich es auch mal die anderen Charaktere näher zu begleiten.
Wir kennen Sie zwar schon aus den vorherigen Teilen, aber Manon, Elide und Lorcan haben sich nun in mein Herz geschlichen, nachdem ich sie etwas besser kennenlernen durfte.
Ich finde es auch sehr beeindruckend, dass Sarah J. Maas jedem einzelnen Charakter, trotz ihrer Menge, eine eigene einzigartige Persönlichkeit bietet.
Keiner ihrer Charaktere, ob Haupt- oder Nebencharakter, bleibt farblos oder blass.

Ich bin gespannt, wie es in den letzten beiden Teilen weitergehen wird.
Nach diesem Ende kann ich jedenfalls nicht lange mit dem Weiterlesen warten.

Veröffentlicht am 25.01.2024

"Spannender Jugend-Kriminalroman"

Sommerfrost

Nachdem ich den Jugend-Krimi/Thriller-Genre für mich entdeckt hatte, war „Sommerfrost“ einer meiner ersten Bücher, die ich in diesem Genre gelesen habe und toll fand.

Die Geschichte um Lyra, den Tod ihrer ...

Die Geschichte um Lyra, den Tod ihrer Schulkameradin und das Geheimnis ihrer Mutter hat mich gut unterhalten können, wenn auch nur sehr kurzweilig.
Dadurch, dass das Buch mit 208 Seiten sehr kurz ist, hat hier und da etwas an Tiefe gefehlt.
Auch die Charaktere neben Lyra sind durch die wenigen Seiten etwas blass geblieben.

Trotz der Tatsache, dass man schon ahnen konnte, wer der Mörder sein wird, konnte mich der Plottwist gegen Ende doch noch etwas überraschen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Autorin mit „Sommerfrost“ einen schönen Krimi/Thriller für Jugendliche und junge Leseeinsteiger in diesem Genre geschaffen hat.