Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

"Spannende Fortsetzung"

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem ersten Teil konnte ich einfach nicht nicht weiterlesen und so ist auch dieser Teil nach nichtmal zwei Tagen in meinem Bücherregal gelandet.

Es hat mich gefreut, Celaena und ihre Freunde weiter ...

Es hat mich gefreut, Celaena und ihre Freunde weiter auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Leider mussten Celaena und ich uns im Laufe der Geschichte schweren Herzens von einigen Wegbegleitern verabschieden, von denen ich eigentlich dachte, dass sie noch eine große Rolle spielen würden.

Dabei musste ich auch feststellen, dass meine Menschenkenntnis anscheinend doch nicht so gut ist, wie ich immer dachte…

Aber nicht nur Verluste mussten verarbeitet werden, sondern auch Geheimnisse wurden enthüllt, die uns nach und nach den langersehnten Antworten zu Celaenas Herkunft näher bringen.

Kurz gesagt: Dieser Teil war gespickt mit Pageturnern, überraschenden Enthüllungen und Magie.

Es war einfach spannend und aufregend, Celaena zu begleiten und ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht.

Ich glaube, Sarah J. Maas hat nun auch mich in ihren Bann gezogen, denn Band 3 ist schon bestellt.

Von mir bekommt dieser Teil 4,5 Sterne, weil mir noch das gewisse Etwas zum Highlight gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.11.2023

„Ein überzeugender Start mit kleinen Stolpersteinen“

Throne of Glass – Die Erwählte

Lange hat es gedauert, aber auch ich habe es geschafft diese Reihe zu beginnen.
Ich hatte so ein Schiss, dass „Throne of Glass“ overhyped ist und habe deshalb so lange mit dem Lesen gewartet.
Jetzt kann ...

Lange hat es gedauert, aber auch ich habe es geschafft diese Reihe zu beginnen.
Jetzt kann ich sagen, dass ich den Hype nachvollziehen kann, mich dem Hype jedoch nicht 100%ig anschließe.
Ich hatte schöne Lesestunden, aber das Buch hat mir keine schlaflosen Nächte beschert.

„Throne of Glass – Die Erwählte“ ist ein toller Start in eine High-Fantasywelt mit kleinen Stolpersteinen.

Celaena ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und der ich im Wettbewerb die Daumen gedrückt habe.
Aber…dafür, dass sie die berüchtigtste Assassine sein soll, ist sie sehr weich.
Sie liebt Schmuck, Süßigkeiten, schöne Kleider und vertraut anderen sehr schnell.
Das passt für mich nicht zusammen.

Auch die anderen Hauptcharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Besonders Nehemia hat mich beeindruckt.
Ich denke sie wird noch eine entscheidende Rolle spielen.
Sarah J. Maas hat ein Talent dafür starke weibliche Charaktere zu kreieren.

Die gesamte Storyline ist wirklich spannend gestaltet.
Vom Wettbewerb bis zu den mysteriösen Vorkommnissen im Schloss und den ganzen Geheimnissen und Intrigen, die am Hof gesponnen werden.

Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und werde mir direkt den zweiten Teil zulegen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

"Vom Schweigen ist noch niemand gestorben, vom zu viel Reden schon"

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Der erste Teil konnte mich seinerzeit leider nicht von sich überzeugen, weil ich unter anderem mit den Protagonisten nicht warm geworden bin.
Hier habe ich nur noch einen einzigen Kritikpunkt:

Wo ist ...

Hier habe ich nur noch einen einzigen Kritikpunkt:

Wo ist der Crime-Faktor?? Das Buch wird als Romance-Suspense beworben und es ist kaum Crime-Faktor gegeben.
Keine Ermittlungen, keine Hinweise zu Josis Verschwinden, die verfolgt werden und keine Action in diesem Zusammenhang (die Todesanzeige mal ausgenommen).
Eigentlich hätte in diesem Teil der Part der Geschichte langsam mal ins Rollen kommen müssen…

Ansonsten habe ich absolut nichts an diesem Buch auszusetzen.
Die Charaktere sind sympathisch, nicht von Anfang an, sondern welche, die sich in dein Herz schleichen.
Isas Vorgeschichte hat mich emotional berührt und zum Weinen gebracht.
Und die Vergangenheitskapitel nehmen nicht mehr den Großteil der Geschichte ein.

Meine Meinung über Josie ändert sich gefühlt alle 10 Seiten, weil sie so viele Facetten hat und ich sie noch nicht einschätzen kann.
Ich glaube sie ist ein ziemlich manipulativer Mensch.
Ähnlich wie Allison aus Pretty Little Liars.
Die Reihe verströmt sicherlich nicht ohne Grund PLL-Vibes.

Ich freue mich tierisch auf Odinas Geschichte, weil sie mir bisher am zugänglichsten und sympathischsten der fünf Freundinnen vorkommt.
Außerdem scheint sie diejenige gewesen zu sein, die diese Truppe zusammen gehalten hat.

Veröffentlicht am 15.11.2023

"Schafft farbige Lesemomente"

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Nach „Never Be My Enemy” hätte ich niemals gedacht, dass ich Jasper mal sympathisch finden könnte, aber da habe ich mich geirrt.
Jasper und Abbie haben mich schnell für sich einnehmen können.

Ihre Geschichte ...

Jasper und Abbie haben mich schnell für sich einnehmen können.

Ihre Geschichte habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Die Idee mit dem „Secret Enemy-Game“ hat mir super gut gefallen und bringt frischen Wind in die Story.
Besonders, weil ich sowas noch nie zuvor gelesen habe.

Beide finden durch den anderen ihr wahres „Ich“ und fangen an nach ihren Vorstellungen zu leben.

Auch die Vorgeschichten der Protagonisten schaffen eine starke emotionale Ebene.

Trotzdem hat mir Hin- und Wieder das gewisse Etwas gefehlt, dass ich dem Buch fünf Sterne zugeben.

Veröffentlicht am 01.11.2023

"Schöne und emotionale RomCom"

Royal Blue

Ich glaube ich bin eine der Wenigen, die dieses Buch gelesen haben, nachdem sie den Film geguckt haben.
Den Film fand ich toll und das Buch noch besser.
Wie es nunmal oft ist: Das Buch ist besser als die ...

Den Film fand ich toll und das Buch noch besser.
Wie es nunmal oft ist: Das Buch ist besser als die Verfilmung, obwohl ich die Verfilmung in diesem Fall sehr gelungen finde (habe den Film dreimal geguckt…).

Die Geschichte um Alex und Henry ist die perfekte Mischung aus Realität und Fiktion und Liebe und Humor.
Während des Lesens habe ich viel gelacht und mir oft gedacht: „Ich wünschte es wäre Realität“.
Denn die Geschichte der beiden spielt zwar in unserer Welt, aber der Verlauf, sollte dies tatsächlich geschehen, wäre sicherlich nicht so schön.
Ich habe jede Sekunde mit den beiden mitgefiebert und dass obwohl ich ja schon viel wusste.
Das spricht definitiv für die Autorin - Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

Zwischenzeitlich war mir die Geschichte etwas zu langatmig und der Politikanteil zu hoch, aber dies lässt sich bei einer Liebesgeschichte zwischen dem Kronprinzen von England und dem Sohn der amerikanischen Präsidenten wohl kaum vermeiden.

„Royal Blue“ ist in meinen Augen auch ein super Einstiegsroman in die Queere/Gay-Romancewelt.
Wer also noch unschlüssig ist, ist mit diesem Roman bestens ausgestattet.