Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

"High Fantasy mit vielen Emotionen und Spannung"

Court of Sun 2: Court of Moon

Nachdem mich der erste Teil so für sich einnehmen konnte, habe ich keine Zeit verstreichen lassen und direkt mit „Court of Moon“ begonnen.
Die Geschichte schließt direkt an Bries Flucht aus dem Königreich ...

Die Geschichte schließt direkt an Bries Flucht aus dem Königreich der Sonne an.

Ich finde es richtig schön zu beobachten, wie Sebastians Betrug (ich war eh immer Team Finn), der Moment ist, indem Brie anfängt, selbstbestimmend und unabhängig zu handeln.
Auch, dass sie sich trotz dieses Betruges immernoch für die Schwachen und Armen des Reiches einsetzt, das sie hintergangen hat, zeugt von wahrer Größe.
Das war der Moment, indem ich dachte, dass sie eine großartige Königin werden wird.

Die Handlung war wieder durchgehend spannend und mit vielen Höhepunkten versehen.
Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, die zur ein oder anderen unerwarteten Wendung geführt haben.
Auch an den bereits bekannten Nebencharakteren, und denen, die neu dazugekommen sind, hatte ich nichts auszusetzen – Ganz im Gegenteil. Sie waren wieder alle auf ihre eigene Art und Weise besonders, sodass man sie einfach lieben oder hassen musste.

Was mir an diesem Teil nicht so gut gefallen hat, war, dass die Dreiecksbeziehung zwischen Finn, Sebastian und Brie sehr viel Platz eingenommen hat.
Dadurch ist mir der Fantasy-Part etwas zu überschattet worden.

Abschließend kann ich sagen, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch in der Welt der Fae sein wird.

Veröffentlicht am 07.08.2023

"Fantasy vom Feinsten“

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun ist meine erste Geschichte in der Welt der Fae.
Aus irgendeinem Grund habe ich diese Welt immer gemieden.
Und ich weiß nicht warum, denn ich fand es großartig Brie auf Ihrem Abenteuer zu begleiten.
Das ...

Court of Sun ist meine erste Geschichte in der Welt der Fae.
Aus irgendeinem Grund habe ich diese Welt immer gemieden.
Das Buch konnte mich auf den ersten Seiten fesseln und hat mich nicht mehr loslassen.

Abriella ist eine starke Protagonistin, die für ihre Liebsten ihr letztes Hemd geben würde.
Sie war mir vom ersten Moment an sympatisch.
Lediglich ihre stellenweise Vertrauensseligkeit hat für mich nicht gepasst.
Sie gerät in eine Welt, von der sie nur Böses gehört hat und nimmt die Dinge, die passieren, die Geheimnisse, die gelüftet werden, einfach so hin, ohne sie zu hinterfragen.
Ich, an ihrer Stelle hätte ein Haufen Fragen.

Aber mal abgesehen, von dieser Kleinigkeit, hat mir das Buch super gefallen.
Die Handlung war durchweg spannend, mit ein-zwei Höhepunkten.
Die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und auf ihre Art und Weise besonders.
Und die Welt, in der wir uns mit Brie bewegen ist komplex, wunderschön und dennoch

Und das Ende…
Eine unfassbare Wendung, die mich in meinen Annahmen und meiner Meinung bzgl. einiger Nebencharaktere bestätigt hat, aber dennoch so überrascht hat, dass ich am liebsten „Was???!!!“ durch den Bus gebrüllt hätte.

Gut das „Court of Moon” schon zu Hause liegt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

"Die Action geht weiter"

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Nach den spannenden Ereignissen des vorherigen Teils geht es in diesem Teil vergleichsweise ruhig los.

Aber wie heißt es so schön: Die Ruhe vor dem Sturm.

Die Ereignisse aus New York sind immer noch ...

Aber wie heißt es so schön: Die Ruhe vor dem Sturm.

Die Ereignisse aus New York sind immer noch Thema Nr. 1.

Aber das hält nicht lange an.

Schon nach wenigen Kapiteln befinden wir uns im Zentrum der Action und die Ereignisse überschlagen sich.

Auch was es mit dem Apollyon auf sich hat und was dies für Alex bedeutet, erfahren wir endlich.

Alex selbst hat mich in diesem Teil etwas gestört.

Ihre Art und Weise hat mir in den ersten beiden Teilen noch gut gefallen, da es zu ihrem Alter und der Lebensphase, in der sie steckte, gepasst hat.

Jetzt, da sie ihr Schicksal mehr oder weniger akzeptiert hat, geht mir ihr Verhalten auf den Nerv.

Nach den ganzen Erlebnissen, besonders nach Calebs Tod, sollte spätestens ein Lerneffekt eingesetzt haben, der ihr vor Augen führt, was ihre impulsiven und sturen Handlungen für Auswirkungen auf Andere haben.

Aber nein, sie stürzt sich kopfüber in eine brenzlige Situation nach der anderen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Besonders gut hat mir das letzte Viertel gefallen.

Die Götter, von denen nur gesprochen wurde, als wären es Legenden, treten endlich live in die Geschehnisse ein.

Lediglich die Übersicht darüber zu bekommen, wer in welchem Verwandtschaftsgrad steht und wer auf wessen Seite steht, war mühsam zu durchblicken.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, weil es im Vergleich zu den vorherigen Teilen etwas schwächelt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

"Skurril und absurd"

Das Känguru-Manifest (Känguru 2)

Und wieder einmal finde ich mich im Chaos einer Wohngemeinschaft bestehend aus einem Kleinkünstler und einem kommunistischen Känguru wieder.
Dieses Chaos ist wie gewohnt witzig und teils völlig absurd.
Die ...

Dieses Chaos ist wie gewohnt witzig und teils völlig absurd.
Die beiden erleben einen Alltag, der nicht unalltäglicher sein könnte.

Allerdings wurde der Witz schnell zu einem Deja Vu und somit vorhersehbar und langweilig.
Ganz nach dem Motto: Täglich grüßt das Murmeltier.
Gelegentlich gab es Momente, in denen ich noch Lachen musste.
Z.B. bei den falsch zugeordneten Zitaten. Meiner Meinung nach die beste Neuerung überhaupt. Hoffentlich wird dies so weitergeführt.

Ansonsten: Lustig, gut für Zwischendurch geeignet und ein Buch um seinen Kopf auszuschalten.

PS: Ich kann empfehlen die Bücher eher zu hören als zu lesen. Habe beide Varianten ausprobiert und finde, dass Marc-Uwe die Geschichten, die er erlebt selbst am besten rüberbringt.
Es kommt um einiges lustiger rüber, wenn man zuhört.

Veröffentlicht am 02.08.2023

"Musik ,Venedig und Grumpy x Sunshine"

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so voller Gefühlen steckt.

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so voller Gefühlen steckt.
Besonders überrascht bin ich nicht, weil die beiden vorherigen Teile auch absolute Meisterwerke sind, aber das dies das Ende sein soll, stimmt es mich wirklich wehmütig.
Da werde ich die Reihe wohl das ein oder andere mal rereaden müssen.

Livia und Lucas Leben hätten nicht unterschiedlicher sein können. Doch eine Sache haben sie gemein: Der Druck den Plänen und Erwartungen ihrer Eltern gerecht zu werden.
Anders als Lucas hat Livia früh erkannt, dass sie ihre Wünsche, denen anderer nicht unterordnen muss.
Und wie das Schicksal so will, führt es genau dieses beiden Menschen zusammen.
Zwischen den beiden entwickelt sich schnell mehr als die augenscheinliche Abneigung.
Beide lernen vom jeweils anderen und schaffen es letztendlich die Schatten ihrer Vergangenheit zu überwinden und gemeinsam ihre Träume zu verwirklichen.

Auch das Setting war wieder ein Traum und hätte mich beinahe ein One-Way-Flugticket nach Venedig buchen lassen.

Marina Neumeier ist es mit „Sense of Love“ gelungen ein wirklich schönes bewegendes Ende für eine genauso schöne Reihe zu schaffen.
Livia und Lucas Geschichte haben einen zugleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und die Tränen in die Augen getrieben.
Eine wirklich bezaubernde, emotionale und ergreifende Liebesgeschichte.
Ich hoffe sie veröffentlicht demnächst weitere Bücher im New Adult-Genre.