Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

"Flitterwochen mit dem Feind"

The Unhoneymooners ist ein locker, leichtes und unterhaltsames Buch.
Perfekt für einen schönen Sommertag geeignet.

The Unhoneymooners ist ein locker, leichtes und unterhaltsames Buch.
Perfekt für einen schönen Sommertag geeignet.

Die Geschichte um Olive und Ethan ist gespickt mit Streitgesprächen, lustigen Schlagabtauschen, einem schönen Setting auf Maui und einer Slow-Burn Romanze.
Das Lesen des Buches hat mir viel Spaß gemacht und mich oft zum Lachen gebracht, vom Hocker gehauen hat sie mich allerdings nicht.

Das lag zum einen an den vielen „Zufällen“, die Olive und Ethan in die Flitterwochen bringen und die ganzen „Zufälle“, die sie während ihrer Flitterwochen begleiten.
Irgendwann wurde es zu viel des Guten und die ganzen „Zufälle“ haben alles nur noch künstlich konstruiert wirken lassen.

Mit Olive und Ethan selbst bin ich gut klargekommen, obwohl die beiden es einem oft nicht leicht gemacht haben.
Olive verhält sich mit ihren 32 Jahren in einigen Situationen wie eine 17 jährige Göre und Ethan hat stellenweise einen verwerfliche Moralvorstellung.
Der Grund, weshalb die beiden sich nicht ausstehen können entpuppt sich schnell als ein total lächerliches Missverständnis. Und selbst wenn es kein Missverständnis gewesen wäre, ist dies ein wirklich lächerlicher Grund jemand zu „hassen“.

Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und hatte mit seinen 384 Seiten die perfekte Länge, sodass es an keiner Stelle langweilig wurde.
Aus diesem Grund bekommt das Buch 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2023

"Eine nette Ergänzung"

Because It's True − Ein einziger Kuss

„Because It´s True – Ein einziger Kuss“ ist eine nette Ergänzung zur Blakely-Brüder Dilogie.

Auf den 140 Seiten erleben wir wie Harper und Sam mit Ihrer Fernbeziehung zu kämpfen haben.

Aus eigener Erfahrung ...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Fernbeziehung keine leichte Sache ist und Reden das A und O ist.
Für Sam und Harper ist dies natürlich eine riesige Hürde, nachdem Sie die Jahre davor fast jeden Tag miteinander verbracht haben.
Daher fand ich Ihre Gefühle und Unsicherheiten realistisch.

Doch ihr Umgang mit ihren Gefühlen gefiel mir nicht so sehr…
Muss man vor allen Freunden die Three-Things-Challenge nutzen um seine Freundin bloß zustellen? Ich denke nicht.
Seine Beziehungsprobleme und Unsicherheiten muss man nicht in der Öffentlichkeit breit treten.
Und die beiden sind seit Jahren ein Paar.
Ich denke Harper hätte in der Lage sein sollen, ihren wirklich lächerlichen Grund, Sam nicht in Paris besuchen zu wollen, zu kommunizieren.
Wenn man sich selbst so eine lächerliche Kleinigkeit nicht traut seinem Partner zu sagen, würde ich die Grundsätze dieser Beziehung dringend nochmal überdenken – Fernbeziehung hin oder her.
Ich meine wie stellt sie sich vor, wie das im Urlaub läuft?

Als Ergänzung zu einer bestehenden NA-Dilogie ist es ganz nett, besonders, wenn man von den Nebencharakteren mehr erfahren will.

Veröffentlicht am 27.07.2023

"Perfekte Sommerlektüre"

Selbst, wenn man kein TikTok besitzt, geht einiges nicht an einem vorbei.
Genau aus diesem Grund habe ich mit dem Lesen des Buches noch etwas gewartet, weil mir der Hype letztes Jahr zu groß war.

Jetzt ...

Selbst, wenn man kein TikTok besitzt, geht einiges nicht an einem vorbei.

Jetzt kann ich sagen: Der Hype ist absolut gerechtfertigt.
Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen und beendet.

The Spanish Love Deception ist die perfekte Sommerlektüre.
Ein wunderschönes Setting in Spanien, sympathische Charaktere, eine schöne Dynamik zwischen den Protagonisten und eine süße Liebesgeschichte.

Die Handlung besteht aus den Tropes Fake-Dating, Enemie to Lovers, Slow-Burn und Liebe am Arbeitsplatz.
Obwohl keiner dieser Tropes neu ist, hat Elena Armes diese mit Humor und einer schönen Liebesgeschichte miteinander verbunden.
Es hat mir einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, besonders weil ich Linas Problem total nachvollziehen konnte und dennoch kein übertriebenes Drama daraus gemacht wurde.

Lediglich der Anfang der Geschichte war mir etwas zu lang.
Dafür, dass die Geschichte hauptsächlich in Spanien spielen soll, sind sie erst zur Hälfte des Buches dorthin geflogen.
Damit war mir die vorherige Erzählung darüber was vorher geschah, wieso sich Lina Aaron nicht verstehen, zu lang, gerade weil viele Wiederholungen vorkamen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

"Ein paar Seiten weniger hätten nicht geschadet"

Twisted Hate

Meine übliche Seitengrenze für New Adult Romane liegt bei 500 Seiten.

Meine übliche Seitengrenze für New Adult Romane liegt bei 500 Seiten.
Sobald ein NA-Roman mehr als 500 Seiten beträgt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Story der Protagonisten einfach zu langatmig wird.

Dies war hier ebenfalls der Fall.
Im Großen und Ganzen konnte mich dieser Teil wieder gut unterhalten und wieder schnell für sich einnehmen, sodass es nicht lange gedauert hat, bis ich das Buch ausgelesen hatte.
Nur wurde mein Lesefluss zum Ende hin immer stockender, weil das Ende viel zu lang gezogen wurde.
Die Geschehnisse der letzten 200 Seiten, hätte man gut auf die Hälfte reduzieren können, ohne das es der Geschichte einen Abbruch getan hätte.

Ebenfalls kam hinzu, dass mich Josh und Jules Liebesgeschichte nicht so für sich einnehmen konnte, wie die Liebesgeschichten von Ava und Alex und Bridget und Rhys.
Man hat sofort gemerkt, dass die Funken sprühen, sobald sie aufeinander treffen.
Auch an spicy Szenen hat Ana Huang nicht gespart.
Diese waren mir persönlich etwas viel in der Anzahl.

Ansonsten hat für mich alles an diesem Buch gepasst - Die Story, der Schreibstil und das Setting.

Also: Wer nach einem Buch mit Enemie to Lovers und ordentlich Spice sucht, ist hier perfekt aufgehoben.
Josh und Jules sind quasi die Verkörperung dieses Tropes.

Von mir gibt es für diesen Teil 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2023

"Deprimierend, drückend und schwermütig"

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Im Prinzip hat dieses Buch alles, was ich mir von einem New-Adult Roman erhoffe.
Auch das Marketing des Buches hat viel versprochen…

Dennoch muss ich gestehen, dass ich dieses Buch abgebrochen hätte, ...

Auch das Marketing des Buches hat viel versprochen…

Dennoch muss ich gestehen, dass ich dieses Buch abgebrochen hätte, wenn ich es nicht im Buddyread gelesen hätte.

Unsere Protagonisten befinden sich im ersten Teil des Buches auf einem Festival, auf dem beide gar nicht sein wollen.
Und das wars…
Sonst hat dieses Buch nichts mit einem Festival zu tun.

Aufgrund ihrer psychischen Probleme unternehmen Charly und Levy gefühlt nichts auf dem Festival.
Damit hätte das Setting auch überall sonst stattfinden können, als auf einem Festival und die Geschichte wäre nicht beeinträchtigt worden und ich nicht enttäuscht worden, weil von den hoch angepriesenen Festivalvibes rein gar nichts zu spüren war.

Im Allgemeinen war diese Geschichte sehr drückend, deprimierend und schwermütig.
Dies hing vor allem mit den psychischen Problemen unserer Protagonisten zusammen.
Sie haben jede Seite erwähnt, dass sie nicht auf dem Festival sein wollen, wie schlecht es ihnen geht etc. pp.
Dann kommt Levy völlig aus dem Nichts mit Sexfantasien um die Ecke, die gewirkt haben, als müsse unbedingt künstliche etwas Spice eingebaut werden, dabei war es einfach nur fehl am Platz.

Ich möchte das Thema psychische Probleme nicht klein reden, aber das ewige Gejammer und in Selbstmitleid gebade, ging mir auf Dauer maximal auf die Nerven.
Denn ich bin der Meinung, dass man trotz eines psychischen Problems immernoch in der Lage ist eine rationale Entscheidung zu treffen (z.B. nicht auf ein Festival zu gehen, wenn man eine Angststörung hat).

An dem Marketing dieses Buches sollte wirklich gearbeitet werden…