Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

"Ein schönes Wiedersehen"

The Legacy – Endlich erwachsen

Als ich erfahren habe, dass „The Legacy“ auch ins Deutsche übersetzt wird, habe ich mich riesig gefreut und war selbstverständlich direkt am Erscheinungsdatum in der Buchhandlung.

Und was soll ich sagen?
„The ...

Und was soll ich sagen?
„The Legacy“ war ein schönes Wiedersehen mit allen Protagonisten der Off-Campus-Reihe.

Dass jedes Pärchen seine eigene kleine Kurzgeschichte bekommen hat um uns zu verraten, wie es mit ihnen nach ihrem Collegeabschluss weitergegangen ist, war eine schöne Idee.
Auch die Storys der vier Pärchen sind total schön geworden.
Alle haben ihre eigenen, neuen Probleme, schaffen es dennoch diese gemeinsam zu überwinden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass sie alle noch Kontakt miteinander haben, obwohl sie nicht mehr so nah beieinander wohnen und dabei kein bisschen ihrer engen Verbindung eingebüßt haben.
Alexander hat den nötigen Humor beigesteuert, obwohl ich gestehen muss, dass ich selbst durchs Lesen Angst vor dem Ding bekommen habe… 😊

Noch besser hat mir gefallen, dass die Geschichten der vier Pärchen so miteinander verwoben wurden, dass ich gar nicht das Gefühl hatte vier Kurzgeschichten zu lesen, sondern ein Buch aus unterschiedlichen Perspektiven.

Veröffentlicht am 19.06.2023

"Enemie-to-Lovers in Lüneburg"

Gewitterleuchten

Wie auch die ersten beiden Teile der Sturm-Trilogie hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen.
Allerdings habe ich mich mit diesem Teil schwerer getan.

Gleich zu Anfang habe ich nur mühevoll in die ...

Allerdings habe ich mich mit diesem Teil schwerer getan.

Gleich zu Anfang habe ich nur mühevoll in die Geschichte gefunden.
Als der Knoten dann geplatzt war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Dies ist wohl dem einfachen und flüssigen Schreibstil der Autorin geschuldet.

Leo und Aaron sind seit Kindheitstagen Feinde.
Entsprechend lang kennen sie sich und entsprechend gut kennen sie den jeweils anderen.
Durch den lebensgefährlichen Unfall von Aarons Vater, Leos Ziehvater, kommen die beiden sich nahe, werden zusammengeschweißt, und merken, trotz der vielen Meinungsverschiedenheiten und Kabbeleien, dass sie mehr füreinander sind als nur „Kindheitsfeinde“.
Leider ist bei mir dieser Funke nicht übergesprungen.
Die Gefühle und die Chemie zwischen Leo und Aaron sind nicht bei mir angekommen, wie es in den vorherigen Teilen und deren Protagonisten der Fall war.

Wiederum fand ich es schön, dass die drei Freundinnen weiterhin regen Kontakt halten und sich auch über die Entfernung hin unterstützen.
Auch die kleinen Insider zwischen ihnen, die in jedem Teil eingebaut wurden, waren wieder vertreten und haben die Story vertrauter wirken lassen.

Von mir bekommt dieser Teil 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2023

"Lollipop und Schmiercules"

Crushing Colors

Summer ist uns aus den vorherigen Teilen als selbstbewusste Partygängerin bekannt, die nichts anbrennen lässt.

Hier lernen wir Ihre andere, überraschenderweise, unsichere Seite kennen.
Sie fühlt sich ...

Hier lernen wir Ihre andere, überraschenderweise, unsichere Seite kennen.
Sie fühlt sich inmitten ihrer großen Freundesgruppe, bestehend aus Pärchen, einsam, und wünscht sich auch jemanden kennenzulernen.
Hinzu kommen ihre Familien- und Studienprobleme, die sie Tag für Tag in sich hineinfrisst.
Als dann auch noch Brigham, ihr nerviger Nachbar, versucht ihren Freundeskreis zu infiltrieren, ist das Fass am überlaufen.

Aber es dauert nicht lange bis aus Summers und Brighams Feindschaft mehr wird.
Beide haben überraschend viel gemeinsam und können die Probleme des jeweils anderen auf diese bestimmt Art und Weise verstehen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass „Crushing Colors“ ein schöner Abschied aus Fletcher geworden ist.
Authentische Charaktere und Story, toller Schreibstil, Humor, schönes Setting und nette Nebencharaktere, die die Story bereichert haben.
Was will man mehr?

Veröffentlicht am 15.06.2023

"Mord auf großer Bühne"

Böses Licht

Nachdem ich „Stille blutet“ wirklich genial fand, war klar, dass ich um Finas zweiten Fall nicht herumkomme.

Das Buch startet vielversprechend. Ohne großartiges Erzählen geht es direkt zur Sache.
Es gibt ...

Es gibt einen Toten, die Verdächtigen müssen verhört werden und es stellt sich die allzu bekannte Frage: Wer wars?.

Dadurch, dass wir die Geschehnisse auch aus Sicht des Regieassistenten mitbekommen, erhalten wir Einblicke, die Fina noch nicht zur Verfügung stehen.
Wer mag wen? Wer hat was gegen wen?
Was alles hinter geschlossenen Bühnenvorhängen passiert.

Der Mittelteil war mir persönlich etwas zu lang gezogen.
Einige Szenen, die dort vorkamen, haben im Endeffekt nichts zur Story beigetragen.

Das letzte Drittel wurde nochmal richtig spannend und fordert vom Leser ordentlich Konzentration.
Alle Geschehnisse fangen an sich zusammenzufügen und auch kleinere Randbemerkungen, die man als unbedeutend empfunden hat, entpuppen sich als die fehlenden Puzzleteile, die das ganze Bild komplett machen.

Wer „Mister X“, unser Ich-Erzähler ist, wurde wieder nicht aufgelöst und lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen.
Ich möchte endlich wissen, was es mit ihm und seinen kryptischen Botschaften auf sich hat.

Veröffentlicht am 08.06.2023

"An einem Tag inhaliert"

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Ich wollte schon so lange ein Buch von Jennifer L. Armentrout lesen und hätte mit diesem Buch definitiv keine bessere Wahl treffen können.

Dämonentochter ist eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und ...

Dämonentochter ist eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und Romance.
Meine drei Lieblingsthemen.

Umso glücklicher war ich, dass diese so schön miteinander verflochten wurden und mich das Buch so fesseln konnte, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Besonders gut hat mir der Einstieg ins Buch gefallen.
Kein langweiliges Bla Bla, sondern direkt Action und diese hielt auch durchgehend während des Lesens an.
Die Erklärungen kamen dann nebenbei und haben das Geschehen noch abgerundet und einige offene Fragen geklärt.

Unsere Protagonistin ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht die übliche Heldin, sondern eine mit Ecken und Kanten.
Alex ist selbstbewusst, sodass sie oft arrogant und unnahbar erscheint, hinzu kommt ihre sture, hitzköpfige Art, die sie in die ein oder andere brenzlige Situation befördert.

Aber glücklicherweise gibt es noch den besonnen Aiden, der Alex aus vielen ihrer spontanen Aktionen rettet.

Die beiden sorgen durch ihre völlig unterschiedlichen Charakterzüge für den nötigen Humor, Romantik und Spannung.