Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

"Freundschaft wird zu Liebe"

The Play – Spiel mit dem Feuer

Jedes Mal nehme ich mir vor, die Bücher zu genießen und, hups, zwei Tage später ist das Buch beendet.

Es ist aber auch wirklich schwierig diese humorvollen, liebevollen und umwerfenden Bücher nicht wegzuinhalieren.

Hunters ...

Hunters Enthaltsamkeitsgelübde nach der missratenen Saison und Demi, die sich frisch von Ihrem Ex getrennt hat, sind eine sagenhafte Kombination.

Wie sehr sich Hunter gegen Ihre Anziehung gewehrt hat und wie sehr Demi es genossen hat, es ihm schwer zu machen, war einfach genial.

Dieser Teil war besonders leicht und fluffig, weswegen ich sooo unglaublich viel Lachen konnte beim Lesen.

Allein diese Situation, wie sich ein Eishockeyteam um ein Ei, ein verdammtes Ei, kümmert, um ein Hausschwein adoptieren zu können…unbeschreiblich…

Natürlich gab es auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, die die Protagonisten mit ihren Geschichten eingebracht haben.

Für mich war es ein Buch zum Zurücklehnen und Genießen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

„Die Spannung steckt in jeder Seite“

Brennender Hass

Fiona Limar und Leif Eklund wissen wie man einen an das Buch fesselt.

Eine Mordserie und eine junge Frau, dessen komplette Familie ermordert wurde.
Die Fragen „Wer war es?“ und „Was ist passiert?“ begleiten ...

Fiona Limar und Leif Eklund wissen wie man einen an das Buch fesselt.

Eine Mordserie und eine junge Frau, dessen komplette Familie ermordert wurde.
Die Fragen „Wer war es?“ und „Was ist passiert?“ begleiten einen durch das gesamte Buch.
Hinzu kommt Sarahs Psychische Verfassung, die sich keiner erklären kann.
Wie passt das alles zusammen?

Mit der Antwort auf diese Fragen haben sich die Autoren viel Zeit gelassen.
Erst spät im Verlauf des Buches, erkennen Nyberg und Claesson, dass ihre beiden Fälle sich sehr ähnlich sind…und wir als Leser erfahren endlich wie die beiden Fälle zusammen passen.

Es hat mir wirklich gut gefallen, dass es bis zum Ende undurchschaubar blieb und die Spannung konstant auf dem gleichen Niveau gehalten wurde.
Dies ist sicherlich nicht mein letztes Buch von Fiona Limar.

Veröffentlicht am 31.03.2023

"Unerwartete Wendungen, Intrigen, Rätsel und Spannung"

The Inheritance Games

Avery´s Zukunftspläne werden von einem Moment auf den anderen komplett über den Haufen geworfen.

Der Grund dafür: Ein mysteriöser Unbekannter, der ihr eröffnet sie sei im Testament eines völlig Fremden bedacht worden.
Von einer Sekunde auf die Andere wird Avery zur Multimilliärderin und zur Zielscheibe der Familie Hawthorne.

Der ganze Aufbau des Buches, die Rätsel und Geheimnisse, die alle aufeinander aufgebauen, waren einfach genial.
Das gesamte Buch über hat einen die Frage „Warum Avery?“ begleitet.
Und selbst nach beenden des ersten Teils, weiß ich immernoch nicht warum, geschweige denn, habe ich eine dunkle Ahnung.
Genau deswegen hat mir das Buch so gut gefallen. Die Komplexität und das die Auslösung nicht hinter der ersten Tür auf einen wartet, hat einen als Leser gefordert.

Lediglich die vielen Charaktere haben mich anfangs sehr verwirrt. Es waren zu viele auf einmal.
Erst nach 200 Seiten konnte ich Grayson und Jameson gerade so auseinander halten, von den ganzen Nichten und Neffen der Angestellten ganz zu schweigen.
Trotz ihrer Vielzahl, waren alle Charaktere super ausgearbeitet und für die ein oder andere Überraschung gut.

Deswegen gibt es von mir 4,75 von 5 Sternen für diesen Teil.

Also: Wer auf unerwartete Wendungen, Rätsel, Spannung, Intrigen und einen fiesen Cliffhanger, der einem zum Weiterlesen zwingt, steht, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 30.03.2023

"Enthüllungen und Wendungen, die zu einem schönen Abschluss führen"

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Wie auch den zweiten Teil konnte ich diesen Teil dank Jennifer L. Armentrouts einnehmenden, bildlichen Schreibstils wieder innerhalb von zwei Tagen beenden.
Einfach unglaublich – ich habe glaube ich noch ...

Einfach unglaublich – ich habe glaube ich noch nie eine Trilogie in so kurzer Zeit beendet.

Auf Dev´s Geschichte war ich sehr gespannt, weil er in den ersten beiden Teilen, einen alles andere als positiven Eindruck hinterlassen hat, und ich mir schwer vorstellen konnte, dass er einen noch von sich überzeugen könnte.

Devlin konnte mich zwar nicht 100%ig überzeugen, aber er konnte einige Minuspunkte wieder wett machen.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihn und seine Vergangenheit. Dadurch ist seine Art und Weise um einiges verständlicher und zu Teilen auch zu entschuldigen.

Seine positive Charakterentwicklung hat er zu großen Teilen Rosie zu verdanken.
Sie hat von Anfang nicht den „Devil“, sondern auch seine guten Seiten gesehen.

Entgegen meiner ersten Vermutung haben Dev und Rosie perfekt zueinander gepasst. Sie haben einander perfekt ergänzt und das Beste auseinander rausgeholt.

Auch die Spannung ist in diesem Teil nicht zu kurz gekommen – sie wurde konstant bis zum Ende gehalten.
Zum Ende hin wurden sämtliche Familiengeheimnisse ans Licht geholt und auch alle noch offenen Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Lediglich die Aussprache der Brüder untereinander war recht mau, da hätte ich mir ein eindeutigeres, zufriedenstellendes Ende gewünscht.

Veröffentlicht am 29.03.2023

"Spannung, Intrigen und (Familien)-Drama"

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Ich hätte nicht gedacht, dass sich der zweite Teil im Vergleich zum ersten Teil nochmal steigern kann.
Aber er kann.

Aber er kann.

Kaum, dass Nikki die Türschwelle der de Vincents überschritten hat, stellt sie ihre und Gabes Gefühlswelt auf den Kopf.
Gabe merkt schnell, dass Nikki nicht mehr das kleine Teenager ist, die so verliebt in ihn war, sondern eine erwachsene Frau, die weiß was sie will und ihn nicht mehr anhimmelt wie früher.

Aber auch Nikki merkt, dass ihre kindliche Schwärmerei für Gabe nie wirklich weg war, denn sobald sie wieder auf ihn trifft sind die Gefühle von früher wieder da.

Natürlich wird die Geschichte der beiden auch von reichlich Spannung, Intrigen und Dramen begleitet.
Jennifer L. Armentrout hat nicht gespart, uns aber auch nicht überladen.

Aufgrund des einnehmenden und bildlichen Schreibstils war das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Ich bin sehr gespannt auf Devlins Geschichte, da er in den ersten Teilen alles andere als einen positiven Eindruck hinterlassen hat und es schwer vorstellbar ist, dass er meine Meinung über sich noch ändern kann.
Ebenfalls bin ich sehr gespannt auf die Antworten, der endlosen Fragen, die seit dem ersten Teil konstant aufgeworfen werden.