Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

"Definitiv kein 0815 NA-Roman"

Everything I Didn't Say

Der Klappentext klingt nach dem typischen New Adult Buch.
Ist es aber nicht.

Der Klappentext klingt nach dem typischen New Adult Buch.
Ist es aber nicht.

Anfangs wird die Geschichte aus zwei Sichten, die unserer Protagonisten, und zwei Zeitebenen erzählt, Gegenwart und vor vier Jahren.
Um ins Buch reinzukommen ist das etwas unübersichtlich. Manchmal musste ich ein paar Seiten zurückblättern und nachschauen in welcher Zeit wir uns befinden.
In der Vergangenheit erfahren wir wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat.
Was genau zwischen unseren Protagonisten passiert ist, erfahren wir erst nachdem die beiden Zeitebenen aufeinander treffen.
Die verschiedenen Erzählungen aus verschiedenen Zeiten haben der Story viel Spannung gegeben.

Die Thematik, die das Buch beherrscht hat, nachdem alles aufgelöst wurde, ist für mich eigentlich ein Grund ein Buch abzubrechen.
Ich bin aber froh es nicht getan zu haben.

Die Chemie und Wortgefechte zwischen den Protagonisten, der angenehme Schreibstil und die Umsetzung der Thematik haben mich positiv überrascht.
Dazu kam eine klare Charakterentwicklung, die der Handlungen noch einen kleinen Aufschwung gegeben hat.

Lediglich die fehlende Kommunikation hat etwas gestört. Es hätte eine Menge Drama entschärft werden können, wenn die beiden einfach nur miteinander geredet hätten.

Veröffentlicht am 07.02.2023

"Leidenschaft und Liebe auf hoher See"

King of London

Als Chefstewardess hat Avery schon vieles erlebt, aber ihr neuer Kunde Hayden, ein britischer Geschäftsmann, ist eine neue Art von Herausforderung, die Avery gerne annimmt.

Zunächst läuft alles sehr professionell ...

Zunächst läuft alles sehr professionell zwischen den Beiden ab. Mit der Zeit merkt man wie die Grenzen verschwimmen und gerne mal überschritten werden.
Averys Sehnsucht und Haydens Zerissenheit sind deutlich zu spüren. Ihr Job hängt von ihrer Professionalität ab und sein Geschäftsabschluss von seiner Vertraulichkeit.
Dennoch hätte ich mir etwas mehr Dynamik zwischen den Beiden gewünscht. Hayden war teilweise so blind vor Misstrauen und sie hat zu oft zu allem „ja“ gesagt.

Mein persönliches Highlight an diesem Buch war das Setting. Die Yacht auf dem Mittelmeer. Jeden Tag eine andere Stadt. Einfach traumhaft.

Die Unternehmensspionage und Averys Familiensituation haben als Nebenhandlung das Buch perfekt ergänzt und schön abgerundet.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für dieses schöne Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2023

"Spannender Jugendthriller im Norden Deutschlands"

Seefeuer

Ich, gebürtige Norddeutsche, konnte in der Buchhandlung natürlich nicht an diesem Buch vorbeigehen.
Wie auch?

Wie auch?
Familiengeheimnisse, ein Schiffwrack, Setting auf einer Seehundrettungsstation und ein bisschen Liebe.
Was will man mehr?
Ein perfekter Jugendthriller.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen.
Der angenehme und leicht zu lesende Schreibstil hat dies noch begünstigt.

Dazu kamen unerwartete Wendungen und ein unvorhersehbares Ende, obwohl man schon Vermutungen hatte und gehofft hat diese bestätigt zu kriegen.

Und nicht zu vergessen: Eine wirklich gut gelungene Protagonistin.
Marie hat in der vergangenen Zeit einiges durchmachen müssen und die Tendenz zeigt, dass es demnächst nicht besser werden wird.
Daher konnte man die Flucht zur Seehundrettungsstation verstehen. Bei der Mutter und dem Stiefvater würde ich auch die Flucht ergreifen.
Man merkt dennoch, dass sie ihre etwas seltsame und verkorkste Familie liebt.
Jede ihrer Handlungen waren für mich jederzeit nachvollziehbar.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.02.2023

"Konnte mich nicht völlig überzeugen"

It was always love

Nikola Hotel hat einen tollen Einstieg ins Buch gefunden.
Man möchte sofort wissen was passiert ist und warum. Als Leser wurde ich sofort ans Buch gebunden.

Mit den Seiten erfährt man was Aubree passiert ...

Nikola Hotel hat einen tollen Einstieg ins Buch gefunden.

Mit den Seiten erfährt man was Aubree passiert ist und ich habe mir so unglaublich viele Gedanken gemacht.
Wie würde ich mich fühlen etc. Und meine Gedanken kommen mit Sicherheit nicht ansatzweise in die Nähe der Realität.
Jede Ihrer Sorgen, Gedanken und Handlungen konnte ich nachvollziehen.
Nur gab es eine Sache, die es sehr unauthentisch gemacht hat…
Bei jedem Mann hat sie heftig reagiert, was absolut nachvollziehbar war, nur Noah hat sie nach wenigen Sekunden sofort vertraut.

Am schönsten fand ich, dass Aubree sich immer mehr zurückgekämpft hat und irgendwann eingesehen hat, dass es nicht ihre Schuld war.
Es wurde eine so schöne Entwicklung gezeigt.

Was mich dazu veranlasst hat „nur“ 3 Sterne zu vergeben, war großenteils Noah Verdienst und die o.g. Situation.
Auf der einen Seite ist er sensibel und auf der anderen Seite so schnell aus dem Konzept zubringen, dass er sofort ausfallend wird.
Noah hat mit vulgären Ausdrücken und Flüchen nur so um sich geschmissen. Es war nervig zu lesen, wenn jedes zweite Wort Fuck, Scheiße etc. war.
Dazu kamen seine sexistischen Sprüche à la „wenn ihr Frauen heult, dann immer gleich einen ganzen verfickten Ozean."

Veröffentlicht am 30.01.2023

"Bayview High geht in die nächste Runde"

ONE OF US IS NEXT

Nach Simons Ableben gab es zig Nacharmer, aber keiner schaffe es die Bayviwe High auf Trab zu halten.
Bis „DarkestMind“ die Schüler animiert sein Spiel mitzuspielen.
Wahrheit oder Pflicht? Machst du, wie ...

Bis „DarkestMind“ die Schüler animiert sein Spiel mitzuspielen.
Wahrheit oder Pflicht? Machst du, wie dir befohlen oder willst du, dass die ganze Schule dein Geheimnis erfährt?

Das Konzept dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen.
Desto enttäuschter war ich, als die Geheimnisse, die ausgeplaudert wurden, sehr mau waren. Ein bisschen mehr Dramatik hätte nicht geschadet.
Dass das Spiel dann auch exakt nach vier Runden aufhörte, hat mich irgendwie irritiert. Hätte mir mehr „Action“, auch nach dem Todesfall, gewünscht. Das hätte der Handlung mehr Fahrt gegeben. Denn nachdem das Spiel abgebrochen wurde, passierte lange nix und man hat den Alltag unser drei Protagonisten und ihre Spurensuche mitverfolgt.
Die drei Protagonisten hätten gerne unterschiedlicher sein können. Maeve und Phoebe hatten mir zu viele Parallelen. Knox hingegen hat sich etwas abgehoben.
An „One of Us is Lying“ hat mir damals so gut gefallen, dass alle Charaketere nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Einige Plottwists und das Ende haben nochmal etwas rausgerissen. Ich hatte zwar eine dunkle Ahnung wer dahinter steckt, aber die Wendung auf der letzten Seite hatte ich dann doch nicht erwartet.
Wirklich gut!

Von mir gibt es 3,5 Sterne.