Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

"Liebe, Missverständnisse und Familiendrama"

It was always you

Ich glaube es viel mir noch nie so schwer ein Buch zu bewerten.

Ich glaube es viel mir noch nie so schwer ein Buch zu bewerten.
Denn im Großen und Ganzen habe ich das Buch unterhaltsam gefunden, aber es gab ein-zwei Kleinigkeiten, die mir persönlich negativ aufgefallen sind.

Zuerst viel mir der Einstieg ins Buch recht schwer.
Das hing damit zusammen, dass anfangs Geheimnisse aufgebaut wurden und dann lange keine Auflösungen kamen.

Was Asher und Ivy füreinander empfinden, war für mich sehr befremdlich zu lesen. Ja, sie sind nicht blutsverwand, aber sie sind immernoch Stiefgeschwister und das passt für mich einfach nicht.

Dazu kam eine Enthüllung nach 200 Seiten, die mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat und mir beim Lesen einen bitteren Nebengeschmack verliehn hat.
Richards Reaktion auf die Situation, die er damals zwischen Asher und Ivy gesehen hat, kann ich irgendwo nachvollziehen. Die Gedanken, die er gehabt haben muss und welche Horrorszenarien er sich ausgemalt haben muss... Und genau diese Horrorszenarien sind mir auch in den Kopf gestiegen, weil man sowas im Alltag mittlerweile viel zu oft hört/liest.
Und jedes Mal, wenn die beiden sich näher gekommen sind, ist mir dieser Gedanke sauer aufgestoßen.

Das Buch ist gut geschrieben und die Nebencharaktere waren sehr sympatisch.
Deswegen werde ich die Geschichte um Aubree und Noah auch lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

"Keine Leseempfehlung"

Dunbridge Academy - Anytime

Nachdem ich jetzt die Dunbridge Academy beendet habe, kann ich sowohl für diesen Teil als auch für die anderen Teile sagen, dass ich sie nicht weiterempfehlen kann.

Der Teil schließt direkt an die Geschehnisse ...

Der Teil schließt direkt an die Geschehnisse des vorherigen Band an und man braucht nicht lange um in die Geschichte hineinzukommen.

Anfangs konnte ich Olives Frusttration und Ärger über die Geschehnisse und ihre Folgen nachvollziehen. Von den Freunden getrennt zu sein, seine Leidenschaft nicht mehr ausüben zu können und die Lügen ihrer Eltern würden mich auch fertig machen.
Aber sich jede Seite über alles zu beschweren, in Selbstmitleid zu versinken und keine Kritik annehmen zu können, ging mir schnell auf die Nerven.

Ihre Beziehung zu Colin war mir von zu viel Drama und unnötigen Streits geprägt. Es wirkte künstlich in die Länge gezogen.
Auch hätte ich mir mehr Fokus auf Colins evtl. Schuld gewünscht.
Mich hätte interessiert wie es verlaufen wäre, wenn er nicht wie erwartet unschuldig gewesen wäre.
Das hätte die Geschichte um einiges interessanter gemacht.

Die Internatssetting war wieder sehr schön ausgearbeitet.
Immer und immer wieder betonen die Protagonisten wie wichtig Ihnen Freundschaften sind und dass die Freundschaften an der Dunbridge für die Ewigkeit sind.
Umso mehr stört es mich wie mit Graces Essstörung umgegangen wird. Einfach ignorieren und hoffen jemand anders macht es, ist ja wohl der absolut falsche Weg. Was für Freunde sind das, die dein Leid über Monate hinweg ignorieren?!!

Veröffentlicht am 23.01.2023

"Ein Geschäftsdeal wird zu Liebe"

Boston Belles - Rake

Emmabelle war immer die feministische Geschäftsfrau, die keinen Mann nötig hat und schon gar kein Kind braucht um glücklich zu sein. Bis sie eine Nachricht von ihrem Gynäkologen bekommt und die Zeit anfängt zu laufen.

Die Geschichte von Emmabelle und Devon beginnt wie die anderen Teile locker und leicht, liest sich ab 2/3 des Buches wie ein Krimi, mit viel Gefühl, sehr viel Leidenschaft und auch großer Gefahr. Man rätselt mit, wer hinter Emmabelle her ist und ihr droht.

Man legt schnell ein Augenmerk auf die beiden Protagonisten. Beide zeigen der Außenwelt eine perfekte Version ihrer selbst, die bei weitem nicht so perfekt ist. Dadurch, durch die Rückblenden und durch die Tatsache, dass beide ein Päckchen mit sich tragen, verleiht es dem Roman Tiefe und viel Gefühl.

Ich finde es wirklich super, dass Emmabelle nichts von ihrer Sturheit und Stärke verliert als sie Devon langsam an sich ran lässt, sondern taffer und nahbarer wird. Ebenso wenig gibt Devon seine Charakterzüge auf. Beide werden eine bessere Version ihrer selbst.

Jetzt, 4 Bücher später, kann ich sagen, dass ich L.J. Shens definitiv liebe.

Veröffentlicht am 19.01.2023

"Spannend und düster bis zum Schluss"

Die Vernichteten (Eleria-Trilogie - Band 3)

Nachdem Ria und ihre Freunde herausgefunden haben weshalb der Sphärenbund sie tot sehen will, dachte ich, es wäre vorbei mit den Pageturnern und den Überraschungen.
Aber da habe ich mich getäuscht, obwohl ...

Aber da habe ich mich getäuscht, obwohl ich es hätte ahnen müssen.
Ursula Poznanski ist immer gut für Pageturner und überraschende Wendungen und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen ihre Leser im letzten Teil in eine Achterbahn der Gefühle und Wendungen zu setzen.

Jede Wendung und Offenbarung übertrumpft die Andere. Manchmal waren die Enthüllungen sehr brutal und unerwartet, dass ich mich gar nicht getraut habe zu atmen.

Und die Bücher sind wie gewohnt so gut geschrieben, dass man aus dem Lesen gar nicht herauskommt.

Um auf den Punkt zu kommen: Es war ein episches Finale, dass die Reihe perfekt abrundet und keine Fragen offen lässt.
Der Schreibstil, die Charakterentwicklung und das Weltenbuilding war nicht von dieser Welt und einzigartig. Habe sowas selten erlebt.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.
Ihr verpasst etwas!

Veröffentlicht am 19.01.2023

"Nichts ist wie es scheint"

Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2)

Nach ihrer gemeinsamen Flucht aus der Sphäre und der Zuflucht bei einem Clan, versuchen Ria und ihre Freunde gemeinsam herauszufinden, weshalb die Sphäre sie alle tot sehen möchte.
Dazu begeben sie sich ...

Dazu begeben sie sich wieder zurück zum Feind.

Als Ria die Wahrheit herausfindet, ist ihr klar, dass sie sofort zurück zum Clan muss. Ihr Leben und das ihrer Freunde scheint eine komplette Lüge zu sein, und nur dazu ausgelegt zu sein möglichst vielen Leute das Leben zu kosten.

Es beginnt eine „Hetzjagd“ auf die Freunde.
Rias Verbissenheit und Durchhaltevermögen rettet sie aus der ein oder andere brenzligen Situation.

Ich bin einfach baff. Nie, und ich meine wirklich nie, hätte ich mit einer solchen Wendung und Teilauflösung gerechnet. Ich saß mit offenem Mund da und musste sicher gehen, dass ich mich nicht verlesen habe. Einfach genial.
Ursula Poznanski ist bekannt für ihre Pageturner und enttäuscht mich nie.