Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

"Ein letztes Mal Belladaire"

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Ein letztes Mal geht es nach Monaco an die Belladaire Academy of Athlets.

Diesmal begleiten wir Delphine, die eiskalte Turnerin auf Weltklassekurs und Nikas Zimmergenossin.
Für Delphine gibt es nichts ...

Ein letztes Mal geht es nach Monaco an die Belladaire Academy of Athlets.

Für Delphine gibt es nichts als das Turnen, bis sie auf Covey trifft, der ihr zeigt, dass es weitaus mehr gibt als das.
Die Ausarbeitung der Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen, besonders ihre Charakterentwicklung ist gut gelungen.
Delphine arbeitet an ihrer Selbstwahrnehmung und überwindet die Dämonen ihrer Vergangenheit, während Covey lernt einfach er selbst zu sein.

Die Handlung dieses Teils hat mir nicht so gut gefallen, weil ich in der ersten Hälfte des Buches das Gefühl hatte wir würden uns im Kreis drehen.
Ich habe immer wieder das Gleiche gelesen.
Dafür ist in der zweiten Hälfte, gerade auf den letzten 100 Seiten, unglaublich viel auf einmal passiert.
Mir hätte es besser gefallen, wenn die Ereignisse im Buch besser verteilt worden wären, damit wäre eine konstante Spannung dagewesen und als Leser hätte man keine so lange Durststrecke gehabt.

Das Ende des Buches fand ich wiederum gut gewählt, weil es nochmal alle Charaktere zusammengeführt hat, die wir in allen drei Teilen kennenlernen und lieben durften.
Es hat der Reihe einen schönen runden Abschluss ohne offene Fragen und Drama gegeben.
Deswegen bekommt das Buch 3,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.06.2024

"Sex, Drugs & Rock ´n´ Roll"

Daisy Jones & The Six

Ich habe von der Autorin bereits „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ gelesen und es war ein Highlight.
Deswegen war ich etwas enttäuscht, dass dieses Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.
Es ...

Es kann natürlich nicht jedes Buch ein Volltreffer sein …

Die Art der Erzählungen finde ich erfrischend gut, weil bisher kaum ein Buch gelesen habe, dass in Form eines Interviews geschrieben wurde.
Doch gerade zum Anfang so viele verschiedene Personen kennenzulernen und das in sehr kurzen Sequenzen ist äußerst schwer.
Ich habe oft den Überblick verloren und musste zurückspulen, wer nochmal wer ist.
Im Laufe des Buches wird das besser, weil die Sequenzen länger werden und zu den unterschiedlichen Fragen, meistens nur 3-4 Leute etwas erzählen.

Als Leser hatte ich wirklich das Gefühl diese Rockband auf Ihren Höhen und Tiefen ihrer Karriere zu begleiten.
Natürlich hat es auch geholfen, dass die Autorin sich dem typischen Rockband-Klischee „Sex, Drugs & Rock 'n' Roll“ bedient hat.
Dadurch wurde die Geschichte natürlich hervorsehbar und auch das Ende des Buches war entsprechend nicht sehr überraschend.

Ich kann den Hype des Buches durchaus verstehen, aber mir hat neben meinen Kritikpunkten einfach das gewisse Etwas gefehlt.
Das Buch konnte mich nicht so einnehmen, wie es bei anderen Büchern der Fall war.

Veröffentlicht am 05.06.2024

"Hollywoods Schattenseiten"

Running up that Hill

Ich mag Hollywoodgeschichten mit ihrem Glamour, dem Luxus und den ganzen anderen Faktoren, die damit einhergehen, immer sehr gerne.
Leider konnte mich diese Geschichte nicht 100%ig abholen.

Das Grundgerüst ...

Leider konnte mich diese Geschichte nicht 100%ig abholen.

Das Grundgerüst der Geschichte hat mir super gefallen, nur in der Umsetzung hat es in meinen Augen gehapert.
Ich hatte während des Lesens oft das Gefühl, dass der eigentliche Fokus des Buches nicht auf den Protagonisten und ihrer Liebesgeschichte liegt, sondern auf den ganzen Nebenhandlungssträngen.
Die Nebenhandlungsstränge sind gut gewählt und haben das Ziel bestimmte Themen zu entstigmatisieren (Probleme von Transgendern, das Rollenbild der Frau etc.).
Prinzipiell finde ich es schön, wenn solche Themen in Romance-Büchern behandelt werden, aber eben als Nebenhandlungsstrang und nicht als Fokusthema.
Ich kaufe einen Liebesroman schließlich für die Lovestory und nicht für die Nebenhandlungsstränge …

Haley hat mich schnell für sich einnehmen können.
Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, die laufend für ihre Daseinsberechtigung in Hollywood kämpfen muss und dabei bedauerlicherweise öfter in moralische Zwickmühlen gerät.
Wyatt ist der typische Goodguy und genau da war das Problem.
Er war einfach zu glatt, zu perfekt.
Ich mag es, wenn Charaktere Ecken und Kanten haben, das macht sie menschlicher und damit sympathischer.
Im echten Leben ist auch niemand perfekt.
Dadurch ist die Beziehung, die sich zwischen den beiden Protagonisten und letztendlich ihre Liebesbeziehung, nicht bei mir angekommen.

Das Ende ist gut gewählt.
Es ist kein Cliffhanger, der einen aus den Socken haut, aber ein offenes Ende, dass einen zum Weiterlesen motiviert.

Veröffentlicht am 04.06.2024

"Monotoner Unterhaltungswert der für Zwischendurch reicht“

Die Bücherjägerin

Die Bücherjägerin ist ein schönes Buch über Trauer, Trauerbewältigung und den Umgang mit dem Tod geliebter Menschen.

Verpackt werden diese Themen in die Geschichte von Sarah, die nach dem Tod Ihrer Tante ihr Unternehmen erbt und dort mit einigen Herausforderungen konfrontiert wird.
Auf dem Weg eine dieser Herausforderungen zu bewältigen, begleiten wir sie …

Ich mochte Sarah wirklich gerne, auch Ihre Ansichten, besonders die Meinung, die sie ggü. Ihrer Schwester zu ihrer Ehe vertritt, hab ich geteilt.
Dennoch war mir immer alles zu perfekt.
Weder Sie noch Benjamin scheinen Ecken und Kanten zu haben.
Beide sind genau das, was man einen perfekten Menschen verstehen würde und das wurde mir auf Dauer zu langweilig.

Das Buch ist eine gute Mischung aus realistisch und fantasievoll.
Hier und da hat sich die Geschichte etwas gezogen und der rote Faden war im Mittelteil auch weg.
Jedoch reicht der Unterhaltungswert für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.05.2024

“Sogar besser als Westwell?”

Coldhart - Strong & Weak

Westwell gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights.
Entsprechend habe ich mich gefreut, endlich Coldwell zu lesen.
Coldwell hat definitiv das Potenzial, Westwell zu schlagen - kaum möglich könnte man meinen.

Elijah ...

Westwell gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights.
Entsprechend habe ich mich gefreut, endlich Coldwell zu lesen.

Elijah und Felicity sind beide sehr sympathische und zugängliche Protagonisten.
Sie sind beide sehr gegensätzlich und harmonieren dennoch perfekt miteinander.
Ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an.
Das hat mir viel besser gefallen als bei Westwell - dort war lediglich Helena für den Leser zugänglich.

Ihr Kennenlernen und ihre Geschichte ist mitreißend, emotional und spannend.
Genau spannend, denn wir erfahren endlich mehr über Elijah und seine Entführung.
Die kleinen Hinweise und “Krimiszenen” haben der restlichen Handlung genau die richtige Menge Action gegeben, sodass man als Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Dabei geht auch die eigentliche Liebesgeschichte nicht verloren.

Elijah und Felicitys Lovestory könnte man unter Slow Burn einordnen.
Die beiden nähern sich erst richtig zum Ende des Buches an, als es quasi schon zu Ende geht.
Und hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt.
Es braucht gefühlt 130 Seiten, bis die beiden erstmals aufeinander treffen.
Das war mir persönlich einfach zu lang.

Deshalb bekommt dieser erste Teil 4,5 Sterne von mir.