Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

"Ein unkonventioneller Weg zur Ehe"

Boston Belles - Villain

Zweckehen sind ja nicht unbekannt, aber eine Ehe einzugehen um die Scheidung vom vorherigen Mann und seinen Schulden eingehen zu können, ist mir neu.
Und etwas paradox, wenn man in der ersten Ehe so ein ...

Und etwas paradox, wenn man in der ersten Ehe so ein Pech hatte, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen obwohl ich Cillian im ersten Teil absolut unausstehlich fand (nett ausgedrückt).

Cillian macht immer einen unterkühlten, kalten Eindruck als besäße er keinerlei Gefühle. Gelegentlich gab es Momente, da dachte ich er zeigt Gefühle und würde sich gegenüber seiner Frau öffnen, und dann hat er die gegenteilige Richtung eingeschlagen. Nachdem fünften Mal ist das als Leser echt frustrierend. :D
Auf der einen Seite mochte ich ihn, weil er nicht der typische CEO ist und er sich zum Ende hin wirklich anstrengt. Auf der anderen Seite mochte ich ihn, wegen seiner Verhaltensweisen gegenüber seiner Familie und Freunden, gar nicht.

Umso erstaunlicher, dass er Persephone als Frau nimmt. Die das komplette Gegenteil von ihm zu sein scheint. Sie ist eine herzensgute Frau, die das Herz am rechten Fleck hat und selbst Ihren Feinden in der Not hilft oder besser: den Feinden Ihres Mannes.
Meiner Meinung nach war Sie manchmal zu nett und hat Cillian wirklich viel durchgehen lassen.

Auch das Geheimnis um Cillians Krankheit hat L.J. Shen wirklich gut aufgebaut.
Ich habe gerätselt und gerätselt.

Alles in allem war es ein wirklich gutes Buch und es hat mir gefallen, dass dies keine 0815 CEO und armes Mädchen Story ist.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Nervenaufreibend von Anfang bis Ende"

With you through the night

Da mir die Rival-Diologie außerordentlich gut gefallen hat, war klar dass ich Camis Geschichte unbedingt lesen muss.

Nicole Fisher macht genau da weiter wo sie aufgehört hat. Sie hat einen durch und durch spannenden New-Adult Roman geschaffen, den man gar nicht aus der Hand legen konnte.

Beide Protagonisten müssen aufgrund ihrer Beziehungen zu anderen Personen und deren Feinden ihre Heimat, ihre Familie hinter sich lassen und abtauchen.
Besonders Camy war die Schwere der Trennung zu ihrer Familie anzumerken.

Das Einzige, das mir missfallen hat, war, dass es einen ziemlichen Zeitsprung nach recht wenigen Seiten gab. Ich hätte gerne mehr über die anfängliche Flucht von Camy und Chris gelesen und über die Annäherung und Beziehungsentwicklung der Beiden.

Allerdings nimmt der Zeitsprung der Geschichte keinerlei Spannung. Das Buch besteht aus wunderschönen (auch emotionalen) Momenten, die schlagartig in brenzlige Situationen umschlagen und andersherum.

Das Lesen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und „With You until Sunrise“ wartet schon auf mich.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Freundschaft wird zu Liebe"

More Than This

Habe mich riesig auf Grace Geschichte gefreut, weil sie in den ersten beiden Teilen eher etwas unscheinbar wirkt.

Ich liebe es, dass Grace eine solche Leidenschaft aufbringt für alles was sie tut. Ob nun beruflich oder privat.

Zayn hat man bisher nur als Daniels Playboy-Kumpel kennengelernt. Aber wie zu erwarten war, steckt hinter dem Playboy mehr als er durchscheinen lässt.
Stellenweise hatte ich wirklich große Probleme mit Zayns Arbeitseinstellung und gegen Ende auch mit seinen Worten und Handlungen gegenüber Grace.

Ich meine er ist fast 30, weiß zwar was er machen will, bekommt es nicht gebacken und statt irgendeinen Job anzunehmen, lässt er sich lieber finanzieren.
Mit einer solchen Arbeitseinstellungen kann ich ja gar nicht.

Deswegen war es für mich auch so unverständlich, dass Grace, die hart arbeitende Grace, die sich alles selbst erarbeitet hat, sich zu diesem Mann hingezogen fühlt.
Aber gut, wo die Liebe hinfällt.

Zum Glück ändert Zayn recht schnell seine Meinung und ich konnte mich wieder mit ihm anfreunden.

Trotz der Probleme hat mir das Buch sehr gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht die Clique wiederzutreffen.
Besonders toll fand ich, dass April Dawson uns am Ende verrät wie es mit der Clique weitergeht indem sie noch 1-2 Kapitel einige Jahre später einbaut.

Hätte tatsächlich gerne ein Buch über Payci und Linda gehabt. Das wäre mal eine interessante Geschichte geworden.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Enemie to Lovers mit viel Spice"

Boston Belles - Hunter

Nachdem zweiten Buch bereits zu sagen, dass ich L.J. Shens Bücher liebe ist etwas voreilig, aber der Trend geht definitiv in die Richtung.

Denn, dieses Buch hat alles was ich mir von einem guten NA-Roman ...

Denn, dieses Buch hat alles was ich mir von einem guten NA-Roman erhoffe. Einen flüssigen, angenehmen Schreibstil, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte, eine interessante Story und sympathische Protagonisten.

Obwohl ich sympathische Protagonisten noch eingrenzen muss. Mit Hunters Art kam ich anfangs gar nicht klar. Er war ein typisches Arschloch, der gegen seine Eltern rebelliert, indem er einen Skandal nachdem Anderen liefert.
Zum Ende hin mochte ich ihn wirklich gern, da diese Seite fast gänzlich verschwindet.
Diese Charakterentwicklung spricht auch für L.J. Shen.

Sailor mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ein kluges, gelegentlich zurückhaltendes, ehrgeiziges Mädchen, das weiß was es will und nicht abhängig von der Hilfe und Aufmerksamkeit Anderer ist.

Die Dynamik zwischen den Beiden war schön mitzuverfolgen und hat einen des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 31.12.2022

“Spannendes Spin-Off Ende”

Coldest Frost

Nachdem ich jetzt “Coldest Frost” beendet habe, hat sich bestätigt, was ich bereits vermutet habe.

Auch der Spin-Off ist ein Meisterwerk geworden!

Es fängt spannend an, es bleibt spannend und es endet ...

Auch der Spin-Off ist ein Meisterwerk geworden!

Es fängt spannend an, es bleibt spannend und es endet spannend. Man kann gar nicht anders als das Buch in eins durchzulesen.

Wieder lernen wir ein paar neue Artefakte kennen. Nebenbei erfahren wir wieder mehr über die Hauptcharaktere und erleben mit ihnen ihre Entwicklung. Besonders Rory hat eine starke Entwicklung gemacht. Sie weiß zu Beginn noch nicht, was sie drauf hat und lernt im Laufe der Bände, was sie wert ist und was sie kann.

Wirklich schade, dass es nun endgültig vorbei ist.