Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

online

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

"Der Kampf gegen die Schnitter geht weiter"

Hard Frost

Leider kann ich wieder „nur“ 4,75 Sterne geben, weil mir in diesem Teil zu viele Wiederholungen waren.
Gefühlt jeder Schnittereinbruch in diesem Teil, der verhindert werden sollte, endete und verlief gleich.
Aber ...

Aber das ist heulen auf hohem Niveau, denn das Buch war bis auf diese Ausnahme wieder wundervoll.

Der Teil beginnt mit ein paar Rückblicken, was super ist, da man so schnell wieder in die Geschichte hineinfindet.
Während des Lesens merkt man wie sehr sich alle Charaktere entwickeln und das Team Midgard zusammenwächst.
Einige Teammitglieder kommen sich auch endlich etwas näher.

Mir hat der zweite Teil noch einen Ticken besser gefallen, weil der Spannungspegel deutlich höher ist.

Veröffentlicht am 01.12.2022

"Absolut gestört"

Bad Romance - Elite Kings Club

Für mich der schlechteste Teil dieser Reihe. Es konnte mich nicht abholen.

Für mich der schlechteste Teil dieser Reihe. Es konnte mich nicht abholen.

Also mal ganz ehrlich. Man wird über 4 Bücher hingehalten, was die Kings eigentlich sind und bekommt nicht mal Informationsfetzen zugeschmissen.
Und selbst nach dem fünften Teil hat man nur die Hälfte verstanden, weil jeder Punkt nur kurz angeschnitten wurde und absolut nichts ausgeführt wurde.
Sorry, aber so stelle ich mir das nicht vor. Wenn ich mir die Zeit nehme eine Buchreihe zu lesen, dann erwarte ich am Ende Antworten und kein Fragezeichen.

Nach Bishop und Madison dachte ich, schlimmer geht es eigentlich nicht, aber Tillie und Nate haben echt den Vogel abgeschossen.
Nate war nur brutal und gemein gegenüber Tillie, die sich natürlich alles ganz brav gefallen lässt. Als Frau, gerade in der heutigen Zeit, sollte man bei sowas einen Schlussstrich ziehen. Ich hoffe niemand nimmt sich das als Vorbild!

Die Geschichte mit ihrem Kind war schrecklich, aber leider war Tillies Reaktion absolut realitätsfern. Das zeigt mir eigentlich nur, dass sie keinerlei Bindung zu ihrem Kind aufgebaut hat. Auch während des vorherigen Teils war keine Bindung zu spüren. Es wird lieber gefeiert als Zeit mit dem eigenen neugeborenen Kind zu verbringen.

Ich kann die Elite-Kings Reihe absolut nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

"Ein letztes Mal Woodshill"

Dream Again

Second Chance ist nicht unbedingt mein liebster Trope im NA oder Romantsybereich, da mir immer etwas zu viel in der Vergangenheit „gelebt“ wird, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.

Sicherlich hat ...

Sicherlich hat Mona Karsten auch die ein oder anderen Momente aus der Vergangenheit einbezogen, aber nicht so viel, dass man das Gefühl hat ihren ersten Beziehungsversuch nochmal von vorne mitzuerleben.

Sobald Blake und Jude wieder aufeinander treffen, kommt der tief verborgenen Schmerz der Vergangenheit an die Oberfläche, mit dem beiden nicht ganz umzugehen wissen.
Blake schaltet auf stur und tut alles um Jude loszuwerden und Jude versucht es möglichst harmonisch zu halten, weil sie keine Alternative hat. Beiden kriegen sich schnell ein und merken, dass ihr Verhalten sie nicht vorwärts bringt.
Mit der Zeit bekommen wir mehr Informationen was Jude in L.A passiert ist, dass sie fliehen musste.
Missverständnisse und Drama runden die Geschichte noch ab.

Mit Dream Again hat Mona Kasten einen wunderschönen und emotionalen Abschluss für die Again-Reihe geschaffen.
Ich bin ein bisschen traurig, Woodshill zu verlassen - die Clique mochte ich sehr gern und werde die Charaktere allesamt vermissen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

"Es wird immer absurder und abwegiger"

Mad Prince - Elite Kings Club

Das Buch hat recht schnell Fahrt aufgenommen und auf einmal wurde es sehr hektisch und es ist soviel passiert, dass man gar nicht mehr hinterhergekommen ist. Leider wurde es etwas unübersichtlich.
Ich ...

Ich glaube bzw. hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe.

In diesem Teil geht es um Tillie und Nate und nicht mehr um Madison und Bishop.
Allerdings muss ich wirklich sagen, beide Hauptprotagonisten sind jetzt echt nicht das Wahre. Nebencharaktere ja, Hauptcharaktere nicht so.
Habe selten so viel nonsense und so viel ich hasse dich, aber will dich vögeln, hab ich selten erlebt. Irgendwann muss das doch mal die Richtung ändern?
Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte ganz im Dark Romancestil.
Wirklich absurd, besonders nach einigen Szenen, die ich natürlich aufgrund von Spoilergefahr nicht nennen kann.

Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

Veröffentlicht am 30.11.2022

"Immer wieder das Gleiche"

Silent King - Elite Kings Club

Und immer wieder grüßt das Murmeltier.
Irgendwie habe ich das Gefühl Amo Jones fällt nichts Neues mehr ein und deswegen wiederholt sie immer und immer wieder genau das Gleiche.

Es gibt Geheimnisse, es ...

Und immer wieder grüßt das Murmeltier.

Es gibt Geheimnisse, es wird gestritten, weil niemand Madison Antworten geben will, dennoch gibt es heißen Sex zwischen ihr und Bishop. Dann wird sich geprügelt, beleidigt und es gibt noch mehr Geheimnisse, noch mehr Gewalt und noch mehr Sex.
Und dann geht alles wieder von vorne los.
Die 17 jährigen Jungs benehmen sich wie machtgeile Diktatoren, sind aber weit davon entfernt überhaupt erstmal richtige Männer zu sein.
Madison macht immer wieder die gleichen Fehler, dass man ihren Kopf am liebsten gegen die nächste Wand knallen möchte.

Alles war so uneinfallsreich und vorhersehbar, da sich alles wiederholt hat und aus den vorherigen Teilen mehr als bekannt war.