Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

"Eine mitreißende Studenten-Dozenten Affäre"

Hope Again

Wie jeder andere Teil auch, ist dieser Band der Again-Reihe ein Meisterwerk – kein persönliches Highlight, aber ein Meisterwerk.

Aufgrund ihrer Familiengeschichte hat sie eigentlich nicht vor sich jemals ...

Aufgrund ihrer Familiengeschichte hat sie eigentlich nicht vor sich jemals zu verlieben. Natürlich läuft das Ganze anders als geplant, als sie ihren Dozenten Nolan zum ersten Mal trifft.
Beide haben mit der Zeit mehrere Berührungspunkte, die die beiden auch dazu bringt sich außerhalb der Universität zu treffen.
Durch die Treffen und den Kontakt in der Uni kommen die beiden sich näher und es entsteht eine tiefere Bindung zwischen ihnen.

Nach und nach erfahren wir mehr über Everlys und Nolans Vergangenheit. Everlys familiäre Vorgeschichte, die sie immernoch davon abhält sich zu verlieben und immer und immer wieder durch die Beziehungen ihrer Mutter ausgelöst wird.
Obwohl ich sagen muss, dass Everlys Mutter und Stan einfach zu süß sind.
Nolan lebt immernoch mit den Schuldgefühlen, die ihn seit dem Tod seiner Collegefreundin plagen und projiziert diese auf seine Beziehung zu Everly.

Anfangs steht ihre Beziehung aufgrund des Studenten-Dozenten Verhältnisses unter keinem guten Stern und sie müssen es geheim halten. Glücklicherweise bietet sich bald eine Lösung, die es ihnen ermöglicht ihre Beziehung auch in der Öffentlichkeit auszuleben.

Bin gespannt was sich Mona Karsten für den finalen Bank ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 28.11.2022

"Intensive Lovestory mit emotionalen Tiefgang"

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Mir ist es noch nie so schwer gefallen ein Buch zu bewerten.

Auf der einen Seite hat mir die Story des Buches sehr sehr gut gefallen. (Das macht ja schonmal einen Großteil aus.)

Auf der anderen Seite ...

Mir ist es noch nie so schwer gefallen ein Buch zu bewerten.

Auf der anderen Seite gab es da die Protagonisten.
Leo hat mir sehr gut gefallen, er hat größtenteils besonnen gehandelt und war jedem gegenüber fair und höflich.
Maggies Verhalten hat mich sehr gestört. Bei jeder anderen Protagonistin, die sich auf diese Weise gegenüber einer anderen Person verhalten hätte, hätte ich zum Teufel geschickt. Dieses ewige Hin und Her, das Wegstoßen, ihr Aufmerksamkeitsdefizit und ihre Launen waren oftmals wirklich anstrengend und unfair gegenüber ihren Freunden. Es hat mir teils wirklich die Laune verdorben und die Lust am Lesen.
Als man dann erfährt, womit ihr Verhalten zu erklären ist, wird vieles klarer.
Dennoch finde ich ihr Verhalten nicht gut und weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil sie ja rein theoretisch nichts dafür kann, ihre Handlungen aber andere verletzt.
Daher bin ich etwas zwiegespalten.

Am besten war eigentlich das Nachwort. Es hat mich wirklich gerührt, es war schön und so ehrlich. Diese Offenheit ist sehr inspirierend.

Veröffentlicht am 28.11.2022

“Absolutes Kribbelbuch und unerwartetes Highlight”

Feel Again

Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Sawyer und Isaacs Geschichte mein liebster Teil der Reihe wird.

Im ersten Teil fand ich Sawyer unsympathisch, im zweiten Teil überraschend nett und jetzt ist ihre Geschichte für mich der Höhepunkt der Again-Reihe.

Sawyer und Isaac könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Sawyer, die niemanden an sich ran lässt und alles andere als eine schöne Familiengeschichte und Vergangenheit hat, trifft auf Isaac, den lieben kleinen und auch tollpatschigen Nerd. Ein Charakter, den man einfach lieben muss.

Ich liebe es, wie die beiden sich positiv beeinflussen. Man merkt im Laufe der Geschichte, wie sehr die beiden sich verändern. Sawyer lernt zu vertrauen, zu lieben und sich anderen gegenüber zu öffnen. Dass man Freunde in seinem Leben braucht, die einem in jeder Situation beistehen. Isaac wird zu einem selbstbewussten Mann, der immer an der Seite seiner Freunde steht, auch wenn es schwer ist.

Gerade weil beide so unterschiedlich sind und doch so gut zueinander passen, habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Jede Annäherung war ein absolutes Highlight.
Das Buch ist für mich der Inbegriff eines Kribbelbuches.

Veröffentlicht am 24.11.2022

"Wenn man denkt besser geht es nicht"

Trust Again

Da liest man Begin Again, ist vollauf begeistert und denkt besser geht es eigentlich nicht mehr und dann liest man dieses Buch.

Die beiden besten Freunde unserer Hauptprotagonisten aus Begin Again bekommen ihre eigene Geschichte.
Eine Geschichte voller Emotionen, Gefühl und Liebe.

Mir hat besonders gut an diesem Buch gefallen, dass es eine gewisse Tragik und Schwere in sich hatte und nicht nur die typische NA-Leichtigkeit herrscht.
Dawn und Spencer haben beide Dinge in der Vergangenheit erlebt, die ihr Leben und auch Ihre Einstellung zur Liebe beeinflussen.
Während Dawn eine schreckliche Beziehung hinter sich hat, hat Spencer Probleme damit sich selbst im Spiegel anzusehen.
Durch Ihre Probleme entstehen gelegentlich Verständnisprobleme, die die beiden glücklicherweise schnell überwinden und sich von dem jeweils anderen helfen lassen und es schaffen Ihre Vergangenheit hinter sich zulassen.

Beide Charaktere haben mir außerordentlich gut gefallen, natürlich auch die Nebencharaktere, aber Spencer war einfach wundervoll.
Die Autorin hat keinen typischen Playboy, Badboy, Macho oder sonstwas geschaffen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

“Schwächer als der erste Teil”

Dark Empire

Der erste Teil der Dark Empire-Diologie hat mich leider nicht richtig überzeugen können.

Im ersten Teil geht es um Freya, die die Mission verfolgt, herauszufinden, was mit ihrer Schwester passiert ist. Dabei lernt sie eine Gruppe von Jungs kennen, die jedes Jahr “das Spiel” spielen. Später findet man heraus, was hinter dem Spiel steckt.

In diesem Teil geht es nun um Freyas Schwester, die, nach all den Ereignissen, versucht, in ein neues Leben zu starten. Doch das läuft nicht so wie gedacht, denn ihr Ex Alejandro macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Gerade aufgrund ihrer Vergangenheit hatte ich erwartet, sie würde etwas vorsichtiger sein und nicht blind durchs Leben laufen.
Da habe ich mich aber geirrt, denn trotz ihrer Vergangenheit, die uns oft in langen Flashbacks nochmal detailliert vor Augen geführt wird, trifft Theresa eine naive Entscheidung nach der anderen.Ich weiß, dies ist ein Dark Romance Buch, aber Realismus kann nicht schaden.

Gerade, weil ich keine Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen konnte und Theresa am liebsten wieder eingewiesen hätte, gibt es von mir nur 2 Sterne.