Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

"Ich weiß nicht was ich davon halten soll"

Silver Swan - Elite Kings Club

Es ist mein erstes Buch im Dark Romancebereich und ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll.

Auf der einen Seite fand ich das Buch nicht schlecht, auf der anderen Seite waren dort echt viele Momente da dachte ich mir nur: „WTF?!“

Zum Anfang des Buches stehen schon einige offene Fragen im Raum. Auch im Laufe des Buches wird es nicht besser. Das Fragezeichen in meinem Kopf ist immer mehr gewachsen bzw. hat Zuwachs bekommen und es wird kaum etwas aufgelöst.
Es ist ja gut und schön, wenn man offene Fragen hat, sodass man quasi gezwungen wird weiterlesen zu wollen, allerdings sollten auch einige Fragen aufgelöst werden und nicht nur Neue erzeugt werden.

Mit den Protagonisten und auch mit deren Freunden und Feinden hatte ich oft wirklich Probleme.
Ich kann mich zwar nicht wirklich über ihre Handlungsweisen etc. beschweren, weil das mobben etc. nun mal zum Genre gehört.
Aber manchmal hab ich echt an Madisons Verstand gezweifelt, dass man sich alles gefallen lässt und sich auch noch in den Typen verliebt.
Und auch bei einigen Szenen saß ich einfach da und war mir nicht sicher ob ich richtig gelesen habe, weil es einfach zu verstörend um wahr zu sein war.

Daher habe ich mich für die goldene Mitte entschieden – 3 Sterne.
Es hat mich nicht aus den Socken gehauen, schlecht war es auch nicht.

Veröffentlicht am 27.10.2022

"Zu oberflächlich, leider eine Enttäuschung"

Dunkelglanz - Obsession

Ich bin sehr froh, dass ich mich fürs kostenfreie Hörbuch entschieden habe und nicht das Buch gekauft habe, denn das wäre Geldverschwendung gewesen.

Die Lux-Reihe hatte zum Ende hin auch einige Schwächen, ...

Die Lux-Reihe hatte zum Ende hin auch einige Schwächen, aber im Großen und Ganzen konnte mich die Reihe ganz gut unterhalten.
Deswegen habe ich mich auch entschieden diesen Spin-Off zu hören, weil ich gerne etwas mehr über die Arum erfahren wollte.
Dafür, dass das Buch auch aus der Sicht eines Arum erzählt wird, hat die Autorin echt an Informationen gespart.

Es fing wirklich spannend mit dem Mord an Serenas bester Freundin, der Verfolgung der Lux und dem VM an, aber irgendwann gab es einen Punkt, an dem gefühlt alles bergab geht.
Über einen langen Zeitraum passierte nichts spannendes und wenn etwas passierte, passierte es immer nach dem gleichen Schema.

Auch die beiden Hauptcharaktere wandelten sich schnell von nett und sympathisch zu anstrengend und stereotypisch.
Die Handlungen der beiden wurden schnell vorhersehbar und gelegentlich auch etwas unverständlich.
Auch das die beiden sobald etwas Gefahr besteht sich sofort die Kleider vom Leib reißen, wird schnell unrealistisch als auch langweilig.

Veröffentlicht am 26.10.2022

"Gegensätze ziehen sich an"

Next to You

Die Geschichte um Addison und Drake war wirklich schön zu verfolgen.
Für mich ist es der beste Teil der Trilogie.

Addison und Drake können sich von Anfang an nicht ausstehen.
Obwohl eigentlich kann nur ...

Die Geschichte um Addison und Drake war wirklich schön zu verfolgen.
Für mich ist es der beste Teil der Trilogie.

Addison und Drake können sich von Anfang an nicht ausstehen.
Obwohl eigentlich kann nur Addison Drake nicht leiden und macht es ihm alles andere als leicht sie von sich zu überzeugen.

Als Addison dann anfängt für Drake zu arbeiten, dachte ich nur „oh oh“, aber es ist sehr gut gelaufen. Zwischen beiden herrscht eine unglaubliche Energie, die sie zu einem eingeschweißten Team macht.
Dennoch sind beide so unglaublich stur und wollen sich ihre Gefühle nicht eingestehen, dass führt oft zu kleineren Kabbeleien, die lustig mitzuverfolgen sind.

Addison hat sich im Laufe des Buches als Multi-Talent entpuppt. Es gibt echt nichts, worin sie nicht gut ist.
Außer vielleicht sich ihre Gefühle einzugestehen.
Während Drake sich auf seine eine Leidenschaft stürzt und versucht diese bis zum Abwinken zu perfektionieren.

Zum Ende hin gab es einige Handlungen und auch Verhaltensweisen, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2022

"Normalität an der Mythos Academy gibt es doch"

Halloween Frost

Ich mochte den kleinen Einblick in das Leben der Mythos Academy sehr gerne.
Wir kennen die Mythos Academy bisher nur in Aufruhe, weil immer irgendwas passiert.
Sie und unsere Protagonistin mal an einem ...

Ich mochte den kleinen Einblick in das Leben der Mythos Academy sehr gerne.
Sie und unsere Protagonistin mal an einem normalen, ruhigen Tag zu erleben, ist auch sehr schön.

Die Kurzgeschichte ist nicht unbedingt relevant zu lesen, sondern eher ein netter Bonus für nebenbei.

Wie auch First Frost eignet sich Halloween Frost für einen ersten Eindruck.
Es ist vergleichsweise spannend (kann natürlich nicht mit den Hauptbüchern mithalten), spoilert aber nicht in Bezug auf die zukünftigen Geschehnisse.

Veröffentlicht am 25.10.2022

"Asha und Prof. Feelgood"

Mister Secret

Im Gegensatz zu Ihrer Schwester glaubt Asha an die wahre Liebe und wünscht sich nichts sehnlicher als den Mann ihres Lebens kennenzulernen.
Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt ...

Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt in Frage zu kommen.
So lernen wir sie jedenfalls im ersten Teil kennen. Hier haben wir aber die Chance hinter die Fassade der Romantikerin zu blicken.

Wie auch Ihre Schwester will Asha sich beruflich weiterentwickeln.
Als sich dann die Chance bietet, brauch Sie nur noch einen Bestseller. Leichter gesagt als getan.
Da kommt ihr Mr. Feelgood in den Sinn. Ein unbekannter Mann, der im Internet seine gescheiterte Beziehung teilt.
Schnell hat Asha sich in seine Worte verliebt und ist sich sicher, dass er die Lösung Ihres Problems ist.

Ich muss gestehen, dass die Szene, in der Sie erfährt wer Mr. Feelgood ist, meine absolute Lieblingsstelle im Buch ist. Asha ist sich so sicher, dass ihr Deal mit Mr. Feelgood all ihre beruflichen Wünsche und Probleme erfüllen bzw. lösen kann. Als sie dann erkennt wer Mr. Feelgood ist, nehmen die Probleme und Komplikationen nur so ihren Lauf.
Über die Wortgefechte, den Sarkasmus und die kleinen Kabbeleien zwischen der aufstrebenden Lektorin und des zukünftigen Bestsellerautors konnte ich oft lachen.

Beide werden natürlich wieder von den altbekannten Personen und auch Tieren (Moby ) begleitet.

Freue mich schon hinter Joannas Fassade blicken zu können, denn ich werde echt nicht schlau aus ihr. 😊

Von mir gibt es 4,5 Sterne!