Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

"Nichts ist wie es scheint"

Punk 57

Gehypte Bücher sind ja immer so ein Ding… Wenn es jedem gefällt, hat man oft schon eine sehr hohe Erwartungshaltung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kann den Hype aber nicht nachvollziehen. Wenn ich den Hype mal außen vor lasse, ist Punk 57 ein solides 4-Sterne Buch.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Misha und Ryens Geschichte keine 0815 Klischee-Lovestory ist.

Ryen ist bei weitem nicht die sympathische, nette Protagonistin. Nein, sie ist eine falsche, gemeine Schlange. Ich kann verstehen, dass man gerne dazu gehören will, aber einige ihrer Handlungen kann ich selbst damit nicht entschuldigen.

Umso besser fand ich es, dass Misha ihr komplettes Gegenteil ist. Er hat einen sehr starken Moralkompass und steht für andere ein, obwohl es ihn selbst zum “Opfer” macht.

Man merkt sofort, dass die beiden einander hassen, aber auch lieben. Die Beziehung zwischen den beiden ist ein ziemliches Hin und Her. Irgendwie merken die beiden dann doch, dass sie einander brauchen und das Beste im jeweils anderen hervorholen.

"Ein Einblick in Logan"

Spartan Frost

Es ist überhaupt nicht mein Ding Bücher zu lesen um mir dann nochmal Bücher zu kaufen, die aus der Perspektive der anderen Person geschrieben sind.
Ich meine ich weiß doch wie das Ganze ausgeht. Es nimmt ...

Ich meine ich weiß doch wie das Ganze ausgeht. Es nimmt mir damit total die Spannung.
Nur um die Gefühle der anderen Person zu erleben, muss ich mir nicht gleich ein 400 Seiten Buch kaufen.

Deswegen fand ich es sehr angenehm, dass Jennifer Estep die Geschichte Spartan Frost zwar aus Logans Perspektive geschrieben hat, diese aber nicht die gleiche Handlung wie die ursprüngliche Reihe hat.
Die Geschichte, die aus Logans Sicht spielt, spielt genau zwischen zwei Teilen.
Damit hat man zum Glück keine Überschneidungen und liest nichts doppelt.
Die Spannung ist also da.

Man lernt den Spartaner besser kennen und bekommt durch diese kurze Geschichte einen guten Einblick in seine Welt.
Das Ende von Spartan Frost war etwas tragisch und offen. Ich habe mich nur gefragt, was zur Hölle auf der Mythos Academy los ist.
Man kommt nicht umhin sofort mit Frostnacht weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

"Was geschah vor der Mythos-Academy"

First Frost

Ich habe die Mythos Academy geliebt und im Nachgang herausgefunden, dass es noch kurze e-Books zu dieser Reihe gibt.
Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen auch diese zu lesen.

Diese Kurzgeschichte ...

Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen auch diese zu lesen.

Diese Kurzgeschichte handelt von Gwen und wie sie an die Mythos Academy kommt.
Da man in der Reihe selbst immer nur Andeutungen, aber nie eine richtige Ausführung bekommen hat wie Gwen auf die Mythos Academy gekommen ist.
Aus diesem Grund fand ich es auch ganz nett im Rahmen einer kleinen Kurzgeschichte zu erfahren wie das ganze zu Stande kam und wie es ihr damals ergangen ist.

Für Leser, die die Reihe schon gelesen haben, war es interessant zu sehen wie das „Vorher“ war.
Man kennt die Geschichte, man kennt die Charaktere und man kennt die Charakterentwicklung.
Hier bekommt man aber nochmal vor Augen geführt wie groß der Unterschied zwischen Vorher und Nachher ist.

Für Leser, die die Reihe noch nicht kennen, ist es ein netter erster Einblick.

"Ein würdiges Finale"

Frostkiller

Seit dem letzten Teil fiebere ich auf das Finale zu und was soll ich sagen: Frostkiller ist ein würdiger finaler Band für die Mythos Academy.
Es war spannend und mitreißend bis zur letzten Seite.
Immer ...

Es war spannend und mitreißend bis zur letzten Seite.
Immer wieder geschah etwas Unvorhersehbares, was ein überrascht hat.
Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich weiß tatsächlich nicht was ich noch sagen soll.
Jedes Mal lobe ich den Schreibstil von Jennifer Estep, die Charakter und deren Entwicklung. Besonders Gwens Charakterentwicklung war über die sechs Bücher deutlich zu erkennen.
Auch wie die Charaktere sich angenähert haben und sich eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, wird in einigen Momenten in diesem Buch sehr deutlich.

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Sie und auch Jennifer Estep gehören zu meinem Top 5!
Kann die Reihe absolut jedem empfehlen. Ob eingeschweißten Fantasylovern oder Lesern, die sich gerne an Fantasy probieren wollen.

Ich bin etwas enttäuscht, dass die Reihe nun zu Ende gegangen ist.
Aber der Spin-Off ist schon bestellt.

Veröffentlicht am 06.10.2022

"Guter Jugendthriller"

Two can keep a secret

Im Gegensatz zu „One of Us is Lying” hat mich Karen McManus diesmal überzeugen können.

Hier hat sie es mir etwas schwerer gemacht herauszufinden wer der Mörder ist. Ich wusste es tatsächlich erst kurz vor Ende und nicht schon am Anfang des Buches.

Mit den Charakteren bin ich gut, mal weniger gut ausgekommen.
Ellerys Begeisterung für True-Crime und die Vergangenheit ihrer Familie hat sie zu einer misstrauischen Person werden lassen. Was in ihrer Situation mehr als nützlich ist.
Desto mehr hat es mich gewundert, dass sie sich so zu Malcolm hingezogen gefühlt hat. Er war in einigen Momenten so naiv, dass es eigentlich schon an Dummheit grenzen könnte. Ebenfalls hängt ihm schon ein gewisser Ruf an, weil sein Bruder Mordverdächtiger vor ein paar Jahren war.
Begleitet werden die beiden von Ellerys Zwillingsbruder und Mia, Malcoms bester Freundin.
Die Vier freunden sich schnell an und es entsteht eine tiefe Freundschaft, die selbst durch die Geschehnisse im Ort nicht erschüttert werden kann.

Es hat mir sehr gefallen, dass neben diesem „Wer war´s?“ auch noch andere Geheimnisse eine Rolle gespielt haben. Bei der Auflösung eines Geheimnisses lag ich echt weit daneben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war bis auf ein-zwei verschachtelte Sätze sehr flüssig und einfach zu lesen.
Auch die Art und Weise der Umschreibung war detailliert, ohne dass es zu langezogen war.
Und ich muss sagen: Dieser letzte Satz, den die Autorin zum Ende genommen hat…Einfach perfekt!