Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

"Schleppender Anfang, spannendes Ende"

Das Haus der Mädchen

Dieses Buch zeigt einem mal wieder, was für Abgründe sich in einem Menschen verbergen können…

Anfangs ging die Geschichte recht schleppend voran. Dies hielt sich bis ca. zur Mitte des Buches. Dort hätte man gerne etwas kürzen können, weil man teils den Eindruck hatte, dass sich die Wiederholungen häuften.
Aber nachdem man die Hälfte des Buches hinter sich hatte, gab es eine nervenaufreibende Szenen nach der anderen.

Neben unseren beiden Protagonisten, die unfreiwillig in diesen Fall hineingezogen wurden, gab es natürlich noch das Ermittlerteam, dass uns in den nächsten Teilen begleiten wird.
Jens Kerner, ein Macher, der nicht viel über neue Ermittlungsergebnisse nachdenkt und sofort handelt, ergänzt sich perfekt mit seiner Kollegin Rebecca.
Rebecca ist nämlich, im Gegensatz zu Jens, eine „Denkerin“. Sie ist scharfsinnig und hilft ihm mit ihren neuen Erkenntnissen, die sie durch ausführliche Analyse herausfindet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr als überrascht war, dass unser Ermittlerteam erst sehr spät ins „Spiel“ gekommen ist, sodass man erst sehr spät den Bezug zu einem Kriminalfall hat.

Mit der Auflösung zum Schluss habe ich nun so gar nicht gerechnet. Dementsprechend war ich natürlich sehr überrascht, und auch beeindruckt, wie gut die Hinweise platziert wurden um einen auf die falsche Fährte zu locken.

Veröffentlicht am 30.09.2022

"Bad Boy - harte Schale, weicher Kern"

The Score – Mitten ins Herz

Im Vergleich zu den vorherigen Teilen, geht es in diesem Teil heiß her.

Hier lernen wir wieder einen der Eishockey Jungs genauer kennen. Diesmal den „freizügigen“ Dean.
Weil Dean weiß wie seine Zukunft ...

Im Vergleich zu den vorherigen Teilen, geht es in diesem Teil heiß her.

Weil Dean weiß wie seine Zukunft nachdem College aussehen wird, genießt er das Leben in vollen Zügen. Ob mit Alkohol, Frauen oder der besten Freundin, der Freundin seines Mitbewohners und guten Freundes Garret.
Mit der Zeit zeigt er uns, dass noch viel mehr in ihm steckt als der oberflächliche Eishockeyspieler.

Anfangs will die angehende Schauspielerin Allie nichts mit Dean zu tun haben. Jedenfalls nicht bis zu einer verhängnisvollen Nacht mit viel Tequila. Ab dieser Nacht wird sie Dean nicht mehr los.

Dieser Teil hat für mich genau die richtige Mischung aus emotional und lustig.
Ich konnte mir beim Lesen das ein oder andere Lachen nicht verkneifen. Erst recht nicht bei der Badewannensache. Das war echt zu gut.
Und auf der anderen Seite gab es einige Szenen, bei denen ich so mitgefühlt habe, dass ich den Tränen nahe war.

Werde etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass „The Goal“ der letzte Teil der Off-Campus Reihe sein wird.

Veröffentlicht am 29.09.2022

"Spannung pur bis zur letzten Seite"

Stille blutet

Das Buch „Stille blutet“ ist spannend von der ersten Seite bis zur letzten Seite.

Über das gesamte Buch hinweg werden einem kleine Häppchen an Informationen und Hinweisen zugeworfen, um sich selbst eine Theorie zusammen zu spinnen. So wie es sich gehört.
Allerdings nur um dann wieder „enttäuscht“ zu werden, dass man wieder völlig danebengelegen hat.
Aber genau diese Art von „Enttäuschung“ gehört für mich in einen perfekten Thriller.

Das Ermittlerteam, das die #inkürzetot Morde untersucht, ist eine Kombination verschiedener Charaktere.
Obwohl ich wirklich hoffe, dass dieser Oliver irgendwann gefeuert wird und/oder Fina ihm ordentlich die Meinung geigt.
Denn Fina, die Quotenfrau im Team und unsere Protagonistin, ist eine clevere Ermittlerin, die sich in einem neuen Team noch behaupten muss, und im Gegensatz zu anderen Teammitgliedern auch mal über den Tellerrand hinausschaut.

Und unserer anderer Protagonist ist Tibor Glaser, der durch seine Beziehung zu einer Frau plötzlich mitten in Finas Mordermittlung steckt.
Obwohl ich sagen muss: Manchmal hat er sich selbst keinen Gefallen getan.

Interessant finde ich auch den großen Unbekannten, der unregelmäßig zu Wort kommt und in den Fällen auch mitmischt und auf den alle Zeichen hindeuten.
Dennoch ich habe so ein Bauchgefühl, dass er nicht derjenige sein wird, der in Handschellen abgeführt wird.

Das Ende war wieder grandios, auf den letzten hundert Seiten hat Ursula Poznanski wieder einen unerwarteten Pageturner versteckt.
In sich ist das Ende zwar abgeschlossen, aber dennoch offen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

"Für mich der beste Teil der Reihe"

Frostnacht

Heute mal kurz und knapp, weil ich sonst nur wiederhole. 😃

Für mich ist „Frostnacht“ der bisher beste Teil der Reihe.

Heute mal kurz und knapp, weil ich sonst nur wiederhole. 😃

Für mich ist „Frostnacht“ der bisher beste Teil der Reihe.
Das lag wahrscheinlich daran, dass Gwens Reise etwas emotionaler geworden und persönlicher ist als sonst.

Sonst ist eigentlich alles wie beim Alten. Authentische Charaktere, schöne Atmosphäre, spannende Wendungen, angenehmer Schreibstil und etwas Drama.

Veröffentlicht am 08.09.2022

"Das nenn ich mal ein missratenes Date"

Frostglut

Kaum sind Gwen und Logan dabei sich anzunähern, kommen wieder die Schnitter um die Ecke und ruinieren alles.

Auch in diesem Teil nimmt die Spannung nicht ab.
Loki ist frei und macht Gwen und Ihren Freunden ...

Auch in diesem Teil nimmt die Spannung nicht ab.
Loki ist frei und macht Gwen und Ihren Freunden das Leben mehr als erschwerlich.
Nun muss sich Gwen gegen falsche Anschuldigungen behaupten. Glücklicherweise weiß sie mittlerweile wie sie mit einigen ihrer Kräfte umgehen muss.

Die Charaktere sind, wie in den vorherigen Teilen, immernoch super ausgearbeitet und total authentisch.
Einige mag man mehr, andere weniger.

Der Emotionen, die Atmosphäre und die Gefühle kamen durch den überaus flüssigen Schreibstil unglaublich gut rüber. Man war wie gefangen in der Geschichte.