Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

"So stelle ich mir Romance-Suspense vor"

A Fall to Forgive

Romance-Suspense ist einer meiner liebsten Tropes überhaupt.
Lustigerweise habe ich mir dieses Buch nicht mal in dem Wissen gekauft, dass es unter Romance-Suspense fällt, sondern völlig blind.
Das Buch ...

Romance-Suspense ist einer meiner liebsten Tropes überhaupt.
Das Buch war nämlich ein Book-Blinddate.

Besonders in letzter Zeit habe ich viel Romance-Suspense gelesen, nur konnte mich keins so richtig überzeugen.
Entweder war gar kein Thrill dabei, zu viel oder die Autorin hat nicht verstanden, was Romance-Suspense eigentlich sein soll.
Aber Morgan Moncomble hat es verstanden!
Sie hat genau die richtige Mischung aus Romance und Thrill gefunden.
Beide Elemente hat sie perfekt miteinander verwoben, sodass wir, während wir Camelia und Lous Geschichte verfolgen, gleichzeitig eine spannende Mordermittlung miterleben dürfen.

Prinzipiell hat es der Mordfall um Rory auch in sich …
Er ist verstrickt, nicht scheint, wie es ist und viele Durchbrüche verwandeln sich in Sackgassen und andersherum.
Nur hat sich meine erste Vermutung zum Ende hin bestätigt und das ist auch der Grund dafür, weshalb ich diesem Buch nur 4 Sterne gebe.
Ich wäre auch im Leben nicht auf diese Auflösung gekommen, wenn ich nicht ein Krimi gelesen hätte, indem es genauso ausging.

Camelia und Lous Liebesgeschichte ist mindestens so komplex wie der Mordfall, in den die beiden hineingerutscht sind.
Durch die Ermittlungen arbeiten die beiden ihre nicht besonders positive Vergangenheit nach und nach auf und werden schließlich von Hassenden zu Liebenden.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch!
Bin gespannt mit was für einer Story die anderen Teile auffahren können.
Die Messlatte liegt hoch …

Veröffentlicht am 14.05.2024

"Kindheitsfreunde werden endlich zu Liebenden"

The Rules We Break

LJ und Marisas Geschichte beschert der Fulton University-Reihe (leider) einen schönen Abschluss.
Bereits im vorherigen Teil habe ich mich gefragt, warum aus den beiden bisher nicht mehr geworden ist …

Marisa ...

Marisa und LJ sind bereits seit Kindheitstagen an unzertrennlich.
Dies liegt daran, dass die beiden in der langen gemeinsamen Zeit einiges zusammen durchgestanden haben.
Ungünstigerweise sind diese Erlebnisse, auch wenn sie für einen als Leser durchaus nicht negativ sind, für Marisa die Ursache für ihre Unsicherheiten in Bezug auf LJ.
Diese Themen werden als Nebenhandlungsstränge näher ausgeführt.

Dadurch, dass die beiden sich schon Ewigkeiten kennen, bietet ihre Liebesgeschichte eine ganz andere Basis der Vertrautheit und Tiefe.
Beide wissen instinktiv, was dem anderen fehlt und wie sie ihm helfen können.
Diese Dynamik hat mir unglaublich gut gefallen.

Besonders schön fand ich es, dass die Reihe nochmal mit allen Paaren aus den vorherigen Teilen abgeschlossen wurde.
Wirklich schade, dass diese Reihe nun damit beendet ist.

Veröffentlicht am 13.05.2024

"Sportler trifft auf Backfee"

The Chances We Take

Dass Jules bereits einiges für Beck übrig hat, wissen wir bereits aus dem vorherigen Teil.

Das Chaos ist quasi vorprogrammiert, als Beck Jules um Hilfe bittet, die geheime Brieffreundin zu finden.
Dadurch ...

Dadurch verbringen die beiden zwangsläufig mehr Zeit und ihre gemeinsame Zeit sorgt dafür, dass sie sich näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln.
Beck steckt schnell in einer Zwickmühle, weil er nicht weiß, wie er mit seinen Gefühlen für zwei verschiedene Frauen umgehen soll.
Jules hingegen weiß nicht wie sie sich zu erkennen geben soll und mit der Zeit wird es immer schwieriger für sie.
Als Leser ist es durchaus belustigend zu beobachten, wie sich die Lösung für Becks Misere, die ganze Zeit vor seiner Nase befindet.

Die Geschichte behandelt in den Nebenhandlungssträngen Themen wie Body Positivity und Pflegefamilien.
Durch diese Themen erhält die Geschichte etwas mehr Ernst und Tiefe als seine Vorgänger.
Hinzu kommt Becks Pflegeschwester, die die Beziehung von Beck und Jules manipuliert und für einige Auf- und Abs in der Handlung sorgt.

Wenn es irgendwann dazu kommen sollte, würde ich mich tierisch über ein Backbuch von Jules freuen.
Es war wirklich fies zu lesen, was für tolle Sachen sie backt und sie nicht probieren zu dürfen.
Hatte selten während des Lesens so einen Hunger auf was Süßes.😃

Veröffentlicht am 06.05.2024

"Verläuft nach Schema F"

All Your Kisses

Ich habe mich sooo unglaublich auf dieses Buch gefreut, weil eine Freundin, die Buchhändlerin und zig Leute im Internet von diesem Buch geschwärmt haben.

Bis Seite 140 hat mir das Buch auch sehr gut gefallen.
Ich ...

Bis Seite 140 hat mir das Buch auch sehr gut gefallen.
Ich bin dank des locker-leichten Schreibstils von Tillie Cole nur so durch die Seiten geflogen und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten war wunderschön und emotional.
Bis dahin: Alles perfekt und es sah so aus, als könnte es ein Highlight für mich werden.
Doch dann lässt Poppy auf Seite 140 inmitten eines Streits die erste (für mich einzige) Bombe platzen …

Nachdem die Bombe geplatzt ist, wusste ich genau, wie dieses Buch verlaufen würde.
Entsprechend habe ich drei Tage lang überlegt, ob ich mir die weiteren 260 Seiten überhaupt antun will …

Ich habe mir die weiteren 260 Seiten angetan und es ist alles eins zu eins so eingetreten wie ich es vermutet habe.
Es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten ohne zu spoilern, aber dieses eine Thema versaut mir Liebesromane einfach.
Ich weiß, es klingt hart, aber sobald man dieses Thema im Zusammenhang mit einer Liebesgeschichte in einem Buch zusammenbringt, läuft spätestens nach der Enthüllung des Themas, die gesamte Handlung inkl. des Epilogs nach Schema F ab.
Wenn ich gewusst hätte, dass dieses Thema in diesem Buch behandelt wird, hätte ich es niemals gelesen.
Glücklicherweise habe ich mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen und habe nicht auch noch Geld dafür ausgegeben.

Es tut mir wirklich leid, weil ich durchaus verstehen kann, weshalb dieses Buch so gehypt wird, aber das Buch verläuft so wie jedes andere Buch, indem dieses Thema vorkommt …

Die drei Sterne bekommt das Buch von mir für die ersten 140 Seiten, die nahezu perfekt waren und den schönen Schreibstil von Tillie Cole.

Veröffentlicht am 03.05.2024

"Das Finale passt zur restlichen Reihe"

Magic Academy - Der letzte Kampf

Nachdem Ende des vorherigen Teils spielt Ryiahs Verrat in diesem Teil natürlich eine große Rolle.
Entsprechend emotional ist dieser Teil.
Darren ist mehr als enttäuscht und weiß nicht, wohin mit seinen ...

Entsprechend emotional ist dieser Teil.
Darren ist mehr als enttäuscht und weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen.
Dies merkt man besonders daran, dass er oft seine Meinung ändert und den Leser damit oft an den Rand der Verzweiflung bringt.
Dieser ewige Stimmungswechsel hat mich irgendwann nur noch genervt.

Ansonsten ist dieser Teil ein netter Abschluss, der zum Rest der Reihe passt.
Meine Hoffnung auf eine konstante Spannungskurve habe ich nach dem dritten Teil endgültig aufgegeben.
Denn wie nicht anders zu erwarten, war hier auch keine konstante Spannungskurve zu verzeichnen.
Gerade als es zum finalen Kampf kam, war die Spannung relativ hoch.
Doch der Spannungshöhepunkt wurde dann dank des viel zu langgezogenen Endes abgeschwächt.

In meinen Augen ist Magic Academy eine solide Fantasyreihe, die besonders gut für Fantasyeinsteiger und/oder jüngere Leser geeignet ist.