Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

"Fesselnd, spannende Fortsetzung"

The Gifted - Auf ewig dein

Genau wie der erste Teil konnte mich auch dieser Teil wieder von Anfang an fesseln.

Die Geschehnisse rund um Cassie und ihre Freunde/Kollegen gehen in die nächste Runde.
Diesmal spielt allerdings nicht ...

Diesmal spielt allerdings nicht Cassies Vergangenheit eine entscheidende Rolle, sondern Deans Familienverhältnisse und seine Vergangenheit.
Dass ein Unbekannter die Serienmorde seines verurteilten Vaters nachahmt geht alles andere als spurenlos an ihm vorbei.

Aber wie auch im ersten Teil sind die Anderen da, um ihn zu unterstützen und den neuen Nachahmungstäter zu schnappen.
Der Weg bis der Täter endgültig geschnappt wird, ist gespickt von Fallen, überraschenden Wendungen und einer ordentlichen Portion Spannung.

Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Cassie, Michael und Dean wird in diesem Teil wieder aufgegriffen.
Sie ist ein wirklich netter Nebenschauplatz zur Haupthandlung des Buches.

Ich hoffe, dass die Folgeteile in naher Zukunft übersetzt werden.
Möchte die Geschehnisse um die junge Truppe gerne weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

"Die Vergangenheit ruht nie"

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Als Einstiegthriller hätte ich keine bessere Wahl treffen können.

Ich bin direkt der gesamten Story rund um Cassie, ihrer Begabung, ihrer Vergangenheit, den Naturals und ihrer Arbeit verfallen.

Cassie, ...

Als Einstiegthriller hätte ich keine bessere Wahl treffen können.

Cassie, unsere Protagonistin, konnte mich schon auf der ersten Seite überzeugen und hat diesen positiven Eindruck im Laufe des Buches immer wieder bestätigt.
Ihr Antrieb, den Cold Case ihrer Mutter zu lösen, hat sie zu einer zielstrebigen und entschlossenen jungen Frau werden lassen.
Selbst, die Steine und Hindernisse auf ihrem Weg, ihrer Mutter Gerechtigkeit zu verschaffen, kriegen sie nicht klein.

Unterstützt wird sie von ihren Kollegen/-innen, die dank ihrer besonderen Fähigkeiten Cassie helfen der Lösung und dem Mörder weiter auf die Spur zukommen.
Alle Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die alle sehr unterschiedlich sind, ihre Eigenarten haben und dennoch eine starke Einheit bilden.

Die Spannung in diesem Buch ist durchgängig zu spüren.
Auf den ersten Seiten etwas weniger, mit einer deutlichen Steigerung im Laufe des Gesehens bis zum Ende hin.
Die Perspektive des Täters, in die man kurze Einblicke erhält, begünstigt dies noch zusätzlich.
Auch gab es viele überraschende Wendungen zum Ende des Buches hin und das Ende ist einfach unglaublich.

Veröffentlicht am 23.05.2023

"Die Vergangenheit ruht nie"

The Gifted - Vergiss mein nicht

Cassie, ...

Als Einstiegthriller hätte ich keine bessere Wahl treffen können.

Alle Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet.

Die Spannung in diesem Buch ist durchgängig zu spüren.

Veröffentlicht am 22.05.2023

"Feurig und leidenschaftlich"

Sinking Ships

Also wenn man eine Sache über dieses Buch nicht gehaupten kann, dann dass man die Chemie zwischen den Protagonisten nicht gespürt hat.
Die Dynamik und Chemie zwischen Carla und Mitchell war einfach überwältigend.
Eine ...

Die Dynamik und Chemie zwischen Carla und Mitchell war einfach überwältigend.
Eine solchen Intensität habe ich selten erlebt.
Carlas aufbrausende und Mitchells nette, besonnene Art haben mich zusätzlich oft zum Lachen gebracht.

Ihre Beziehung entwickelt sich aufgrund von Carlas Vergangenheit und Erfahrungen gemächlich und ruhig.
Lediglich zwischendurch gab es kleine Momente der Schwäche.
Der Umgang unserer Protagonisten mit Carlas Angst fand ich wirklich toll. Es wirkte weder aufgesetzt, noch wurde Ihre Angst ins Lächerliche gezogen.

Auch an Spannung hat es nicht gemangelt.
Ich hatte befürchtet dies würde nach Burning Bridges ordentlich abnehmen, aber da habe ich die Rechnung ohne Carlas kleinen Bruder Mateo gemacht.

Veröffentlicht am 17.05.2023

"Mitreißendes Triologie-Finale"

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Ich habe mich schon gefragt wie Jennifer Lynn Barnes den zweiten Teil noch toppen will.
Die Antwort: Mit scheinbar unlösbaren Rätseln, unerwarteten Plottwists, etwas Liebe und jeder Menge Spannung.

Zusätzlich ...

Zusätzlich werden so viele Familiengeheimnisse und Intrigen aufgedeckt, dass man aufpassen muss nicht den Überblick zu verlieren.
Viele dieser Enthüllungen kamen so unerwartet, dass ich aus meiner Fassungslosigkeit kaum rausgekommen bin.
Alle Handlungsstränge und Fäden der ersten beiden Teile werden zusammengeführt und bilden ein Gesamtbild, dass ich als Leser so nicht zusammensetzen hätte können.

Die Charaktere haben allesamt eine schöne Entwicklung hingelegt.
Sind zu einer Einheit geworden und jeder für sich gewachsen.
Gerne hätte ich etwas mehr von Max und Xander und Libby und Nash in diesem Teil gelesen, aber bei diesem Ende, hege ich die Hoffnung in „The Brothers Hawthorne“ mehr zu erfahren.
Bin sehr gespannt was Avery sich ausdenkt und wie es damit weitergeht.

Dies ist definitiv eine Reihe, die ich rereaden werden!