Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

"Es ist und bleibt spannend"

Frostherz

Jennifer Estep hat einen spannenden dritten Teil erschaffen, der mich, wie die ersten beiden Teile, wieder begeistern und mitnehmen konnte.

Dafür das Gwen selbst noch viel über die Welt und Ihre Gabe ...

Dafür das Gwen selbst noch viel über die Welt und Ihre Gabe lernen muss, lassen ihr die Schnitter keine Zeit und sie muss sich wieder um die nächste Gefahr kümmern.
Natürlich gelangt sie durch ihre Suche, auf die Fährte der Schnitter und findet auch Antworten zu ihrer Vergangenheit und ihrer Mutter (endlich!!).
Auch über Logan und seine Geheimnisse erfahren wir endlich mehr.

In diesem Teil räumt die Autorin den beiden Protagonisten neben den actionreichen Momenten auch Momente der Zweisamkeit ein.

Veröffentlicht am 07.09.2022

"Viel Wiederholung, dennoch eine spannende Fortsetzung"

Frostfluch

Frostfluch setzt unmittelbar an Frostkuss an. Vielleicht etwas zu sehr, denn auf den ersten Seiten (ca. 150) wird gefühlt die gesamte Handlung von „Frostkuss“ wiedergegeben. Diese ganze Wiederholung zieht das Buch ziemlich und lässt es langatmig wirken.
Aber: Durchhalten lohnt sich!
Denn in diesem Teil wird es wieder spannend, wenn nicht sogar etwas spannender als im ersten Teil.

Gwens Charakterentwicklung nimmt in diesem Teil sogar noch etwas zu. Langsam wird aus dem grauen Mäuschen eine selbstbewusste Frau.
Während sie versucht kämpfen zu lernen und sich gegen die Schnitter zu verteidigen, bringt sie das Training teilweise an Ihre Grenzen. Doch sie hält durch.

In diesem Teil war es möglich etwas mehr über Logan zu erfahren, denn er zeigt sich hier auch mal von seiner weichen Seite.

Und ich mochte die Atmosphäre des Winterkarnevals, wäre auch gerne hingegangen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

"Genialer Auftakt einer Reihe rund um Götter und Magie"

Frostkuss

Die mystische Welt und ihre eigenen Kräfte, von denen sie bis vor kurzem nichts gewusst hatte, sind komplett neu für Gwen.

Hinzu kommt, dass sie erst neu an der Mythos Academy angefangen hat und noch keinen Anschluss gefunden hat.

Im Vergleich zu Gwen war es für mich sehr einfach in die Welt rund um die Mythos-Academy einzutauchen, denn die Autorin gibt einem gleich am Anfang eine gute Fülle an Informationen. Gerade so viel um zu verstehen, aber nicht zu viel, dass es die Spannung nimmt.

Obwohl Gwen dem typischen Streber und Außenseiter Klischee entspricht, ist sie eine sehr sympathische Protagonistin, die mich Seite für Seite immer mehr für sich einnehmen konnte.
Anfänglich ist sie eine etwas unbeholfene Persönlichkeit.
Durch einen unglücklichen Zufall lernt sie Logan kennen. Und ab diesem Zusammentreffen entwickelt sie sich immer mehr zu einer selbstbewussteren Persönlichkeit.
Logan ist ein Spartaner und dementsprechend verhält er sich auch. Meist distanziert. Natürlich hat auch er ein Geheimnis und trägt seine Probleme mit sich herum, die früher oder später zum Problem werden.

Die beiden werden durch wundervoll ausgearbeitete Nebencharaktere begleitet. Authentisch, aber mit Ecken und Kanten, die sie noch perfekter machen.
Besonders Vic hat mich des Öfteren zu Lachtränen gerührt.

Auch die Story ist keine 0815 Fantasystory, die man schon zur Gänze kennt.

Um es kurz zu machen: Das Buch ist einfach perfekt und ich kann es jedem empfehlen. Besonders im Herbst/Winter in einer kuscheligen Decke und einem heißen Getränk kann man sich super in diesem Buch verlieren.

Veröffentlicht am 06.09.2022

"Genauso ein Meisterwerk wie Band 1"

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nachdem ich drei (verdammte) Monate warten musste, um zu erfahren wie es Emilia in der Unterwelt ergeht, stand ich pünktlich am 01.09.2022 in der Buchhandlung.
Kaum war ich zu Hause wurde direkt die erste ...

Kaum war ich zu Hause wurde direkt die erste Seite aufgeschlagen.
Und was soll ich sagen? - Kerri Maniscalco hat noch einen drauf gesetzt.

Es ist einfach unbeschreiblich wie die Autorin die Spannung aus dem ersten Teil eins zu eins in diesen Teil übertragen konnte. Das gesamte Buch über habe ich mit Emilia (und natürlich auch mit Wrath) mitgefiebert. Die Entwicklung, die Emilia im ersten Teil gemacht hat, wird in diesem Teil sehr deutlich. Sie hat ein klares Ziel. Sie will Antworten und den Mörder ihrer Schwester finden. Sie weiß durchaus wie sie dieses erreichen kann, und lässt sich auch nicht davon abbringen. Auch wenn Wrath zwischendurch für kleinere Momente der Ablenkung gesorgt hat. 😉

Über die gesamten 470 Seiten tauchen immer mehr Fragen auf.
Glücklicherweise werden auf den letzten 20 Seiten einige Fragen beantwortet und mein Durst nach Antworten zum Teil gestillt.
Also wieder geschickt gemacht, dass man den 3. Teil nicht erwarten kann um die restlichen Antworten zu erhalten.

Die nächsten acht Monate werden eine harte Zeit des Wartens werden.
Aber ich werde wieder pünktlich zum Erscheinungsdatum auf der Fußmatte der nächsten Buchhandlung stehen. 😃

Veröffentlicht am 01.09.2022

„Hoffentlich passiert sowas im echten Leben nicht“

Pretty Girls

Diesen Thriller würde ich definitiv in die Kategorie „Hoffentlich passiert sowas im echten Leben nicht“ einordnen.

Die gesamte Geschichte wurde sehr ausführlich beschrieben, an den brutalen Stellen vielleicht etwas zu ausführlich.

Es hat mir besonders gefallen, dass das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven angefangen hat. Man kannte noch nicht den gemeinsamen Nenner, der die beiden Protagonisten verbinden würde.
Diesen „Aha“-Moment hatte man erst einige Seiten/Kapitel später.
Das hat Karin Slaughter echt perfekt eingefädelt.

Auch dass die beiden Perspektiven von kleineren Passagen, in Form von Tagebucheinträgen, unterbrochen bzw. ergänzt wurden, hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings muss ich bemängeln, dass ich ab dem „Aha“-Moment viele Verbindungen und auch Geschehnisse vorhersehen konnte. Es ist fast alles eins zu eins passiert wie ich es vermutet habe. Das hat dem Buch etwas die Spannung geraubt.

Gelegentlich war mir der Inhalt und die Story etwas zu heftig, dass ich das Buch zur Seite legen musste, aber das hat ja eher was mit der persönlichen Komfortzone zu tun.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.