Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2022

"Das Herz will was es will"

Westwell - Heavy & Light

Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst nicht mehr lesen wollte, weil viele gesagt haben, dass es sehr viel Ähnlichkeit mit Gossip Girl hat und ich Gossip Girl auf den Tod nicht leiden konnte.
Aber ich ...

Aber ich finde, dass eher die “Romeo und Julia meets 21. Jahrhundert”-Vibes überwiegen.

Die beiden Protagonisten mochte ich von Beginn an sehr. Beide haben unterschiedliche Wünsche und Träume und teilen dennoch den gleichen Schmerz. Während Len es nicht erwarten kann nach New York zurückzukehren, kann es Jess nicht erwartet dort zu verschwinden. Sofort ist da ein Verständnis für dem jeweils Anderen, das nicht da sein sollte.

Die Intrigen, High-Society und Lügen haben währenddessen dafür gesorgt, dass man die ganze Zeit am Rätseln und Hinterfragen, am Vermutungen aufstellen und wieder verwerfen ist.
Und ich habe schon eine Theorie zu Valeries und Adams Tod. Hoffentlich wird sie im nächsten Teil nicht widerlegt.

Veröffentlicht am 25.07.2022

"Sehr klischeehafte und ernste Story"

Hold me forever

Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass dieses Buch so einen ernsten Touch haben würde.

Anfangs dachte ich es würde eine locker, leichte Lovestory, aber Pustekuchen.

Der Einstieg ...

Anfangs dachte ich es würde eine locker, leichte Lovestory, aber Pustekuchen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht, denn man befindet sich unmittelbar im Geschehen. Beide Protagonisten treffen unmittelbar aufeinander und man spürt sofort die Chemie zwischen Ihnen.

Im Laufe des Buches überschlagen sich die Ereignisse. Aber auch die Geschehnisse zwischen Aria und Tristan fangen an sich zu überschlagen. Beide haben so viel missverstanden und unnötige voreilige Schlüsse gezogen, dass ich das Verhalten der beiden oftmals nicht nachvollziehen konnte.

„Hold me forever“ ist ein schönes Buch für Zwischendurch. Von mir gibt's 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2022

"Ein Tick zu viel Erotik"

New York Affair

Wenn ich das Buch mit drei Wörtern beschreiben müsste, dann wären es sicherlich: Sex, Fernbeziehung und noch mehr Sex.

Dies war einer der Punkte, der mir etwas missfallen hat. Gefühlt jede dritte Seite war der Beginn einer fünfseitigen Sexszene.
Ich habe kein Problem mit Sexszenen, immerhin ist es ja auch ein Erotikroman, aber es muss schon eine gute Mischung sein.
Denke, dass kommt davon, dass es ursprünglich drei Kurzgeschichten waren und kein ganzes Buch.

Ebenfalls muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war, dass Annas Exfreund keine größere Rolle gespielt hat. Am Anfang und innerhalb des Buches wurde ein großes Gewese um Ben gemacht, dass man einen “großen Knall” erwartet hat und dann kam ein Brief…

Und zu guter letzt: Anna behauptet von sich selbst Vertrauensprobleme zu haben und nicht der Typ für One-Night Stands ist. Trotzdem geht sie sofort mit einem völlig Fremden mit.

Louise Bays Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

"Jahreshighlight mit viel Humor - einfach grandios"

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Jede Seite, jede Zeile, jeden Satz, jedes Wort und jeden Buchstaben.
Kann absolut verstehen weshalb das Buch so gehypt wird.

Garret und Hannahs Geschichte hat mich ...

Kann absolut verstehen weshalb das Buch so gehypt wird.

Garret und Hannahs Geschichte hat mich vom ersten Moment an gecatcht.
Die Charaktere werden so liebevoll dargestellt, dass man sich nur verlieben kann!
Hannah ist die Musterstudentin schlecht hin und arbeitet nebenbei um ihre Familie finanziell zu entlasten.
Garrett ist Sportler - DER Sportler. Überall auf dem Campus bekannt, aber nicht nur für seine sportlichen Tätigkeiten auf dem Eis. 😉
Er tut alles dafür um sich einen eigenen Namen zu machen und nicht der „Sohn von“ zu sein.

Durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander und Hannah wird Garrett nicht mehr los.
Aber wie es nun mal so ist: Jeder ist käuflich, nur der Preis muss stimmen. Und sobald Garrett ihren Preis weiß, gibt es kein Zurück mehr.

Nach und nach erfährt man mehr über die Beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, schaffen es aber durch gegenseitige Unterstützung über den Schatten ihrer Vergangenheit zu springen.
Gerade Hannahs Geschichte hat mich beschäftigt. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass dieses Thema in einem New Adult-Buch vorkommt, aber wie Hannah mit alledem umgeht und wie sie sich geholfen hat, ist doch nicht alltäglich.

Die Autorin hat genau die richtige Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit, Drama und Liebe gefunden.
Also: Wer es noch nicht kennt. Nichts wie ran!

Veröffentlicht am 12.07.2022

"Perfekter Abschluss einer prickelnden Reihe"

Earl of London

In diesem Teil trifft Logan, ein erfolgreicher Unternehmer, der nur für Zerstörung bekannt ist auf Darcy, eine junge und unabhängige Frau, mit eigenen Zielen vor Augen.
Deswegen irritiert es mich umso ...

Deswegen irritiert es mich umso mehr, dass Darcys Umfeld die Suche nach einem Partner/Ehemann so hoch aufhängt und sie selbst sich davon unter Druck setzten lässt.
Sonst lässt Sie sich auch nicht von Anderen beeinflussen und macht dennoch ihr Ding.

Logans Bauvorhaben hat Darcy aus der Reserve gelockt und die beiden letztendlich doch näher zueinander gebracht.
Dennoch wurde mir das Thema zu schnell abgehandelt, hatte mir nur etwas mehr Wettbewerb/Konkurrenzkampf zwischen den beiden gewünscht.

Auch die Nebencharakter sind schön ausgearbeitet. Man kennt viele schon aus den vorherigen Teilen, aber Logans Großmutter hat sich in mein Herz geschlichen. Sie ist die süße, liebe Granny wie sie im Buche steht und sich jeder wünscht.