Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

"Viel verschenktes Potenzial"

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Die Handlung war sehr ereignisreich - ein ziemliches Auf und Ab. Es gab viele überraschende Wendungen. Meiner Meinung war es ab und an vielleicht etwas zu viel des Guten, aber das ist einfach Geschmackssache.

Archer ...

Archer und Luc haben im Verlaufe des Buches bestätigt weshalb sie meine Lieblingscharaktere geworden sind.

Leider gab es in diesem Teil viele Kleinigkeiten, die mich sehr gestört haben.

Zum einen hat Daemons Verhalten anderen gegenüber sehr genervt.

Ebenfalls muss ich gestehen, dass der finale Kampf schon recht mager ist und durchaus weiter ausgearbeitet hätte werden können.

Und (am Schlimmsten): Katys Mutter hat wirklich mehr verdient!

Alles in allem hat das letzte Kapitel noch ein versöhnliches "Happy End" geboten.

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Nach dem vorigen Band eine gelungene Fortsetzung"

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Das Buch startet spannend und ich mochte die Distanz der beiden am Anfang. Katy findet immer mehr Geheimnisse heraus und muss sich die wirklich frage, was richtig und falsch ist.

Ist Daedalus wirklich ...

Ist Daedalus wirklich der Feind?

Archer ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen.

Leider musste man sich in diesem Band von vielen Figuren verabschieden. Allerdings war keine davon ein großer Verlust. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass diese Figuren nur dazu geschaffen wurden um irgendwann zu sterben. Ich würde sie als Quotenopfer bezeichnen.

Das Ende kam sehr abrupt und war auch sehr vorhersehbar - dennoch möchte man wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Schwächer als die beiden Vorgänger"

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Da ich die beiden ersten Teile verschlungen habe, dachte ich dies würde auch beim dritten Teil so werden.

Aber ich muss sagen, dass die Story nur sehr schwer angelaufen ist und es hat lange gedauert bis ich ins Buch gefunden habe.

Was mir in diesem Teil sehr gut gefallen hat war, dass Katy und Daemon endlich zu Ihren Gefühlen für einander stehen. Das war ja auch schon lange überfällig - mindestens zwei Bücher.

Alles führt schließlich zu einem guten Ende und lässt einen mit einem riesigen Cliffhanger zurück.

Um den vierten Teil kommt man also nicht herum!

„Humorvoll und Spannend – eine gelungene Fortsetzung“

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Der zweite Teil war wesentlich spannender, als der erste und es geschehen so viele Dinge hintereinander, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Spannend ist aber nicht das einzige Adjektiv, ...

Spannend ist aber nicht das einzige Adjektiv, mit dem ich das Buch bewerten würde. Humorvoll ist es ebenfalls.
Allein diese Stellen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht: „Boris, Bilbo ... Nein, er heißt Blake!“.

Dieses unterschwellig, auffällige Provozieren von Daemon hat mir im ersten Teil schon gut gefallen.

Und Katy? Ich finde die Charakterentwicklung von ihr erstaunlich, hat richtig Spaß gemacht das zu verfolgen! Eine starke Protagonistin mit eigener Meinung.

"Vielversprechender Auftakt"

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Der erste Band ist voller Geheimnisse, Liebe und Freundschaften

Der erste Band ist voller Geheimnisse, Liebe und Freundschaften

Ich finde, das Buch war ein wirklich vielversprechender Auftakt. Es ist wirklich erfrischend, weil es mal eine etwas andere Richtung als die klassischen Fantasyromane einschlägt. Hier gibts keine Vampire, Werwölfe, oder Hexen (eben die klassischen Fantasywesen). Stattdessen gibt es die Lux und Wesen wie die Lux von denen man noch nicht so viel gehört hat.

Man kann das Buch sehr gut lesen, da der Schreibstil zum Einen sehr flüssig ist und die Autorin die Spannung ständig aufrecht erhält. Es war zu keiner Zeit langatmig oder langweilig, es passierte immer was.