Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

„Nach dem dritten Teil wäre besser Schluss gewesen“

Selection [5]

Auch in diesem Band ändert sich meine Einstellung zu Eadlyn nicht. Wie im letzten Teil ist und bleibt Sie die kalte, verwöhnte und überhebliche Kronprinzessin/Königin.

Ebenfalls entwickeln sich die Teilnehmer ...

Ebenfalls entwickeln sich die Teilnehmer nicht zum Guten. Sie werden zusehend langweiliger – Genau wie die Story.

Das Ende bzw. für wen Eadlyn sich entscheidet war für mich mehr als vorhersehbar.

Dennoch gefällt mir Eadlyns Wahl. Dafür gibt es von einen halben Stern mehr als vorher, also insgesamt 1,5/5 Sternen für diesen Teil.

Der vierte und fünfte Teil der Selection Reihe ist für mich eine vollkommen überflüssig und meiner Meinung nach eine gezwungen wirkende Fortsetzung.

Keira Cass hätte bei America und Maxon einen Schlussstrich ziehen sollen.

„ Absolut unsympathische Protagonistin“

Selection [4]

Ich mochte Eadlyn überhaupt nicht, und noch nie habe ich ein Buch gelesen, wo mir der Hauptcharakter so unsympathisch war, wie bei diesem.

Konnte mir gar nicht vorstellen, dass Maxon und America ein so ...

Konnte mir gar nicht vorstellen, dass Maxon und America ein so kaltes, verwöhntes, überhebliches und unnahbares Kind großziehen könnten. Tja, da hab ich mich wohl getäuscht.

In der Hauptreihe war das Casting sehr interessant erzählt und es passierte immer etwas. Das fehlte hier gänzlich. Es war unheimlich langweilig und man lernt die Castingteilnehmer kaum kennen.

Mehr kann und will ich hierzu nicht sagen.

Den fünften Teil werde ich mir für die Vollständigkeit antun. Vielleicht wird dieser ja besser.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"War okay, aber definitiv nicht überragend"

Selection [3]

Im gesamte Story plätschert nur so vor sich hin. Ich habe vergebens nach etwas Spannung oder wenigstens nach einer kleinen Wendung gesucht.

Auch in diesem Teil hat mich das ewige Hin- und Her zwischen ...

Auch in diesem Teil hat mich das ewige Hin- und Her zwischen America und Maxon genervt. Ich dachte mehr als nur einmal: Kommt doch endlich mal zum Punkt.

Leider wird in diesem Teil nicht mehr viel auf die Ereignisse des Castings eingegangen. Da fehlen einem die Erklärungen zum "Warum?", "Wieso?" und "Wie geht es weiter?".

Wer A sagt, muss schließlich auch B sagen.

Aber wer weiß vielleicht werden diese Fragen in den nächsten beiden Bänden (20 Jahre später) beantwortet.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Erinnert an den Bachlor..."

Selection

...und ich mag das "Bachlorkonzept" nicht.

...und ich mag das "Bachlorkonzept" nicht.

Die Selection-Reihe wurde damals sehr gehypt. Man könnte sagen extrem gehypt. Und nun nach sehr langer Zeit habe ich mich dazu entschieden die Selection-Reihe in Angriff genommen.

Aber wie es nun mal mit gehypten Büchern so ist, erfüllen Sie leider nicht immer die Erwartungen.

Die Story setzt ohne große Einführung direkt ein. An manchen Stellen wirkt die Geschichte sehr zusammengerafft und es fehlt ein bisschen mehr Tiefe.

Auch der schnelle Beziehungsaufbau ist etwas unglaubwürdig. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Kontakte und tiefere Einsichtnahme der Charaktere gewünscht.

"Was war das denn?!"

Selection

Eine Fortsetzung, die kindischer nicht sein könnte. Fairerweise muss man gestehen, dass die Bücher auch auf die Zielgruppe der 14 Jährigen abzielt.

Dieses ewige Hin und Her und dieses ständige Selbstmitleid ...

Dieses ewige Hin und Her und dieses ständige Selbstmitleid von America hat sehr gestört. Anstatt, dass sie sich mal zusammenreißt und ernsthaft über ihre Gefühle nachdenkt.

Hier hat die Autorin leider etwas übertrieben. Manchmal ist weniger eben mehr.

Hinzu kommt, das Maxon einfach keine Entscheidungen treffen kann ohne sich viel zu sehr von seinem Vater beeinflussen zu lassen. Der Junge hat einfach keinen Mumm.

Generell viel es mir schwer die Handlungen der Personen nachzuvollziehen.

Vielleicht bin ich auch zu alt für das Buch.