Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

"Ein Geschäftsdeal wird zu Liebe"

Boston Belles - Rake

Emmabelle war immer die feministische Geschäftsfrau, die keinen Mann nötig hat und schon gar kein Kind braucht um glücklich zu sein. Bis sie eine Nachricht von ihrem Gynäkologen bekommt und die Zeit anfängt zu laufen.

Die Geschichte von Emmabelle und Devon beginnt wie die anderen Teile locker und leicht, liest sich ab 2/3 des Buches wie ein Krimi, mit viel Gefühl, sehr viel Leidenschaft und auch großer Gefahr. Man rätselt mit, wer hinter Emmabelle her ist und ihr droht.

Man legt schnell ein Augenmerk auf die beiden Protagonisten. Beide zeigen der Außenwelt eine perfekte Version ihrer selbst, die bei weitem nicht so perfekt ist. Dadurch, durch die Rückblenden und durch die Tatsache, dass beide ein Päckchen mit sich tragen, verleiht es dem Roman Tiefe und viel Gefühl.

Ich finde es wirklich super, dass Emmabelle nichts von ihrer Sturheit und Stärke verliert als sie Devon langsam an sich ran lässt, sondern taffer und nahbarer wird. Ebenso wenig gibt Devon seine Charakterzüge auf. Beide werden eine bessere Version ihrer selbst.

Jetzt, 4 Bücher später, kann ich sagen, dass ich L.J. Shens definitiv liebe.

Veröffentlicht am 19.01.2023

"Spannend und düster bis zum Schluss"

Die Vernichteten (Eleria-Trilogie - Band 3)

Nachdem Ria und ihre Freunde herausgefunden haben weshalb der Sphärenbund sie tot sehen will, dachte ich, es wäre vorbei mit den Pageturnern und den Überraschungen.
Aber da habe ich mich getäuscht, obwohl ...

Aber da habe ich mich getäuscht, obwohl ich es hätte ahnen müssen.
Ursula Poznanski ist immer gut für Pageturner und überraschende Wendungen und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen ihre Leser im letzten Teil in eine Achterbahn der Gefühle und Wendungen zu setzen.

Jede Wendung und Offenbarung übertrumpft die Andere. Manchmal waren die Enthüllungen sehr brutal und unerwartet, dass ich mich gar nicht getraut habe zu atmen.

Und die Bücher sind wie gewohnt so gut geschrieben, dass man aus dem Lesen gar nicht herauskommt.

Um auf den Punkt zu kommen: Es war ein episches Finale, dass die Reihe perfekt abrundet und keine Fragen offen lässt.
Der Schreibstil, die Charakterentwicklung und das Weltenbuilding war nicht von dieser Welt und einzigartig. Habe sowas selten erlebt.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.
Ihr verpasst etwas!

Veröffentlicht am 19.01.2023

"Nichts ist wie es scheint"

Die Verschworenen (Eleria-Trilogie - Band 2)

Nach ihrer gemeinsamen Flucht aus der Sphäre und der Zuflucht bei einem Clan, versuchen Ria und ihre Freunde gemeinsam herauszufinden, weshalb die Sphäre sie alle tot sehen möchte.
Dazu begeben sie sich ...

Dazu begeben sie sich wieder zurück zum Feind.

Als Ria die Wahrheit herausfindet, ist ihr klar, dass sie sofort zurück zum Clan muss. Ihr Leben und das ihrer Freunde scheint eine komplette Lüge zu sein, und nur dazu ausgelegt zu sein möglichst vielen Leute das Leben zu kosten.

Es beginnt eine „Hetzjagd“ auf die Freunde.
Rias Verbissenheit und Durchhaltevermögen rettet sie aus der ein oder andere brenzligen Situation.

Ich bin einfach baff. Nie, und ich meine wirklich nie, hätte ich mit einer solchen Wendung und Teilauflösung gerechnet. Ich saß mit offenem Mund da und musste sicher gehen, dass ich mich nicht verlesen habe. Einfach genial.
Ursula Poznanski ist bekannt für ihre Pageturner und enttäuscht mich nie.

Veröffentlicht am 11.01.2023

"Die Nixe und das Monster"

Boston Belles - Monster

Kennt ihr die Bücher, wo man am Schluss des Buches es schließt und einfach lächelt, weil es so eine tolle Geschichte war?

So ging es mir bei diesem Buch.

Aisling lernen wir als hilfsbereite, nächstenliebende ...

So ging es mir bei diesem Buch.

Aisling lernen wir als hilfsbereite, nächstenliebende und schlaue junge Frau kennen. Im Laufe des Buches merken wir, dass sie nicht seit kurzem in Sam verliebt ist. Nein, sie hat wortwörtlich die letzten 10 Jahre ihres Lebens nach ihm ausgerichtet.
Gerade weil wir Aisling als zarte Persönlichkeit kennen, ist die Offenbarung ihrer Besessenheit von Sam umso überraschender.

Sam weiß genau wie er diese Besessenheit ausnutzen kann, und seinen Vorteil daraus ziehen kann.
Anfangs war er aufgrund seiner kalten, abweisenden Art wirklich unsympathisch, dass man sich gefragt hat was Aisling an ihm findet.

Die Entwicklung beider Charaktere über die ca. 480 Seiten war mitreißend.
Aisling lernt trotz ihrer Besessenheit, dass sie nicht alles tun muss um Sam zu gefallen und zeigt ihm klar die Grenzen auf.
Er taut von Kapitel zu Kapitel immer mehr auf und fängt an Emotionen zuzulassen, und sich von diesen leiten zu lassen.

Zusätzlich hatte die Geschichte einen schönen Touch von Mafiaromance und etwas Brutalität.
Das hat dem Buch noch eine düstere Atmosphäre gegeben, die einen die ganze Zeit begleitet.

Veröffentlicht am 09.01.2023

"Eine beklemmender und düsterer Dystopieauftakt"

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Ursula Poznanski entführt uns in eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint. Aber gibt es das überhaupt? Eine perfekte und gerechte Welt?
Früher hätte unsere Protagonistin Ria diese Frage mit „ja“ beantwortet, ...

Früher hätte unsere Protagonistin Ria diese Frage mit „ja“ beantwortet, aber nachdem sie ein Gespräch mitgehört, ist sie sich nicht mehr sicher.

Genau ab diesem Zeitpunkt stellt sich Rias Welt auf dem Kopf.
Wem kann sie jetzt noch vertrauen? Wer ist der Feind? Was ist wahr? Welche Lügen wurden ihr aufgetischt? Wie finde ich mich außerhalb der Kuppeln zurecht und überlebe?
Wir erfahren immer nur so viel wie Ria weiß und dadurch bleibt viel im Dunkeln und geheimnisvoll.

Die gesamte Geschichte spielt in einer Welt, die wir zwar kennen, aber Jahre später.
Die Welt hat sich selbst vernichtet, der Planet ist kaum bewohnbar und es hat sich eine Zweiklassengesellschaft gebildet.
Diese Vorstellung unserer Welt lässt mich irgendwie schaudern, weil die selbstverschuldeten Katastrophen, die uns evtl. auch treffen könnten, wenn wir einige globale Probleme nicht in Griff kriegen, gar nicht so abwegig erscheinen.

Von mir gibt es 5+ von 5 Sterne für ein unglaubliches Weltenbuilding und die dystopische Gesellschaft/Welt, in der wir uns verlieren dürfen.